aussie welpe beißt
-
-
@ die schweizer:
So ähnlich meinte ich das, aber ich würde mir wünschen, dass die TE selbst drauf kommt, wenn sie das Vorgehen aus der Sicht des Welpen betrachtet....----juhuuu, ich will spielen *freu*
----hey Du, spiel endlich mit mir!!!
----jaaaa - los gehts
----"Nein", was meinste denn genau?
----ich sitz in ner Box, warum komm ich da nicht raus?
----ich finds blöd hier
----oh ja, endlich wieder draußen, lass uns spielen *freu*.......So kannst Du 1000 mal im Kreis gehen....
----Du hast zwar Ruhe - aber Dein Hund hat nix gelernt....Schlimmstenfalls hast Du Dir die Box versaut, auf die Du im Auto, auf dem Weg zum Tierarztbesuch oder bei einer Reise angewiesen wärst.....
Wann immer eine Box ins Spiel kommt:
entweder dient sie einem sicheren Transport oder als Rückzugsort für den Hund. Die Wände dienen immer der Sicherheit gegen Einflüsse von Außen. Sei es als Unfallschutz oder um dem Hund eine zusätzliche Sicherheit seines Ruheplatzes zu vermitteln.Also sollte die Box grundsätzlich etwas Positives sein - für den Hund - nicht für Dich....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das habe ich mir shcon gedacht das ihr so reagiert war auch selbst ganz erstaunt von dem vorschlag
wollte es auch nur eimal reinwerfen da ich es schon hart finde den hund so weg zusperrenwir sind fleißig am nein üben und gehen weg wenn er zu grob zu uns ist
das klappt auch schon ganz gut finde ichdanke an alle
ach und ich suche auch keine möglichkeit ihm das gleich morgen abzu gewöhnen
es ist mir schon klar das es seine zeit brauch er muss ja erstmal verstehen was ich von ihm möchte. -
Huhu,
weiß nicht, ob es vllt hilft, hab meine ja erst nach der Prägephase bzgl Beißhemmung bekommen und sie hatte es nicht wirklich gelernt.
Bin dann dazu übergegangen, wenn sie mal wieder angefangen hat, ein dunkles nein gesagt, daraufhin, hat sie ganz ganz kurz doof gekuckt und da hab ich ihr gleich nen spieli in die Schnute gedrückt.
Heute is es so, daß, wenn sie sich freut oder sich sonst wie erregt, erstmal irgendein Spieli gesucht wird.lg
-
Also... erstmal: Ich habe eine Box. Mona hat keinen Korb zum Schlafen, sondern ihre Box, Wird sie mir aber wirklich zu dolle (laue Flecken beißen) fleigt sie postwenden dort hineinen... Sinn davon ist nicht, dass sie lernt, dass beißen doof ist, sondern, dass sie zur Ruhe kommt. Und das klappt sehr gut. Manchmal muss sie ca. 10 bis 15min darin sitzen und danach ist sie entweder eingepennt oder aber ein ganz liebes Mädchen. UND sie geht dennoch gerne in ihre Box - sowohl in die zum Schlafen, als auch in die im Auto.
Ansonsten ist das Schnappen wohl echt normal. Ich kämpfe derzeit auch damit. Seit gestern versuche ich komplett ruhig zu bleiben, wenns mir zu doof wird. Ich drehe mich dann weg und wenn sie in meinen Hintern beißen will, muss ich mal die Zähne zusammenbeißen und nicht zucken. Meist wird ihr dann schnell langweilig und sie geht weg.
Man darf das Spiel eben nicht mitspielen.
Sonst hatte ich auch immer Angst um meine Klamotten - gestern hab ich das mal hintenangestellt und nicht an meinem Pulli gezerrt, während sie dranhing - das Ende vom Lied war, dass ihr das Spiel zu öde wurde, weil Frauchen ja nicht mitspielt. :)
Lass dich nicht entmutigen, du bist nicht alleine. :) -
Zitat
ich weiss, dass ich dafür hier im forum viel haue bekommen werde, aber ich bin immer wieder erstaunt, was sich manche menschen doch für anspruchsvolle rassen anschaffen, ohne scheinbar ahnung von irgendwelchem grundverhalten von hunden zu haben. ein australian shepard ist doch keine anfänger-rasse ....
In erster Linie ist der Aussie ein Welpe, der keine Beißhemmung hat. Dies hat nun mal gar nichts mit anspruchsvoller Rasse zu tun.
-
-
Ein Aussie nicht für erst Hundehalter kann man auch nicht so verallgemeinern, es kann auch ganz gut klappen, kenne so einige die es geschafft haben. Gute Tipps hast du ja bereits bekommen, aber das mit dem Bett ist gar nicht so einfach , Lotte kam auch als Welpe ins Bett und Heute liegt sie immer noch darin wenn wir schlafen, ganz eng gekuschelt an meinen Beinen
. Also wenn du dieses nicht möchtest dann lieber von Anfang an vervieten sonst wird es schwierig, obwohl Lotte schon sehr hartnäckig und schlau war, jedes mal wenn sie ins Bett kam wurde ich wach , habe sie wieder runter geschickt, ich schlief ein und schwubs war sie wieder drin. Nur irgendwann wollte ich halt mal wieder durch schlafen nach vielen Nächten
. Da war ich dann leider nicht so konsequent!
Gehst du denn zum Hundeplatz oder Hundeschule mit ihm? Wäre vielleicht auch nicht schlecht dort bekommt man auch Hilfe , sollten sich aber am besten mit der Rasse auskennen.
LG Steffi mit Lotte und Loui
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!