boah ich bin so sauer /Böllerangriff

• Hallo,
    ich muss mir mal eben meinen Frust von der Seele schreiben.

Ich bin eben noch mal kurz bei dem sauwetter runter zum Gassi gehen mit meiner klein.

Ich wohne in ner Hochhaussiedlung in Bremen.

Ich bin grad mal um die Ecke gegangen da hat mein Wuff natürlich nicht grad Lust weiter zu gehen bei dem Wind( er wird fast weggeweht*lach*).

Ich steh da und Gia schnüffelt und auf einmal knallts seitlich hinter mir.
    Ich seh Gia nur wegspringen.

IRGEND SO EIN VOLLIDIOT hat doch tatsächlich aus dem Hausfenster raus mit Absicht einen großen Böller nach uns geworfen!

Da frag ich mich echt wieder mal in welcher Welt ich leben muss......

Bei dem scheiß Sturm hätte das Ding auch gut den Hund direkt treffen können oder mir ins Gesicht fallen können.

Mann mann mann!!!!!!!!!

Was soll so ne scheiße! Selst als Kind hab ich nichtmal dran gedacht Böller nach enschen oder Tieren zu werfen! Das ist ein NO GO!

Ich geh da morgen auf keinen Fall mehr lang (eigentlich gehen wir da immer vorbei um zur Wiese zu gehen).

Ich war erstaunt wie wenig Angst Gia hatte. Sie ist nur bissl zur Seite obwohl das Ding ca 2 Meter neben ihr gelandet ist. Danach keine Panik oder sonst was. Super :smile:

So, ich habe fertig. :omg:

• Ach du sch... Leute gibt es :verzweifelt:
    Gut, dass nix weiter passiert ist. Und dass deine Kleine das scheinbar so gut verpackt hat! Ist ja auch nicht selbstverständlich...

• Super... es gibt echt solche Voll******. Gut, dass dein Hund es halbwegs gelassen genommen hat.

..Wir hatten das letztes Jahr beim Fährtenkurs in der Hundeschule; es wurde auf einer öffentlichen Wiese getrailt, lautlos, aus dem nächsten Haus hat auch einer nen Böller in die Gruppe geschmissen :/ Natürlich war auch nicht nachvollziehbar WER geschmissen hat

Moral von der Geschicht war: Wir konnten den Kurs absagen, Hund hat keinen Meter mehr in dieses Gebiet gesetzt, an "Arbeit" dort war bald drei Monate nicht zu denken...

• Das kenne ich auch :verzweifelt: Letztes Jahr pünktlich zur WM bekam ich meine Bibi und wir besuchten meine Freundin. Auf einem schmalen Gang zwischen den Häusern, der vielleicht 4 m breit ist, zündeten die Nachbarn einen Starenschreck... Die Vitrine schepperte, die Fensterscheiben zitterten, ich bekam einen richtigen "Schlag" in den Magen... Bibi verkroch sich in die letzte Ecke. Da war ich auch megasauer. Vouvouzelas sind auch ganz toll :lepra:

Ich werd es nie verstehen, wie man derart sch***e im Kopf sein kann... Zum Glück blieb dein Hund so cool und euch ist nichts passiert außer dem dicken Schreck...

• Vogelschreck ist wirklich sehr apart... ich kenn es und das nicht nur zu Sylvester sondern auch während der Fußball Em und WM...

Es ist scheiße, ohne frage. Nur es nimmt zu und iwie muss man das händeln.

Schön, dass Gia das so gelassen sah. Schau mal, wie sie in Zukunft reagiert...

• Hi,
    ja warscheinlich hat ja jeder zur Sylvesterzeit das Problem.

Zum Glück hat Gia vor nix Angst und noch nie gehabt. Komisch. Dachte schon die wäre taub. Isse aber nich.

Ich bin nur so enttäuscht wie Menschen sein können und Böller nach/auf Menschen/Tiere werfen.
    Das ist so gefährlich! man kann sein Augenlicht verlieren wenn man sowas ins/ans Gesicht bekommt.

Schade das Eltern das ihren Kindern auch nicht mehr erklären.........

Sorry aber der Satz muss sein: Früher war vieles/alles besser! :verzweifelt:

• Würde vor ein paar Jahren nur um Sylvester herumgeknallt, ist es jetzt zu jedem Ereigniss und nun wie hier, seit 3 Wochen, jeden Tag. :verzweifelt:

Ist für Fussels Stress- und Knallepilepsie natürlich sehr zuträglich. :roll:
    Bei mir wächst die Wut immer mehr und ich bin froh, wenn wir nächste Woche bis Januar nach Dänemark flüchten. :smile:

Schön das dein Hund so unerschrocken war, gerade wenn man selbst bald einen Herzinfarkt bekommt. ;)

LG Sabine

• oh ja..das kenn ich..dank letztem sylvester hab ich jetzt 2 schisser hier sitzen anstatt nur einem (der kerl der uns die rakete vor die füsse gesetzt hat,ist auch nur erheblich knapp einem blauen auge entgangen,da ich dann doch sehr sehr in rage war)..ich wär dies jahr auch gern geflüchtet,aber leider fehlt mir die möglichkeit,so das ich ernsthaft drüber nachdenke zumindest für meinen alten herren beruhigungskram vom tierdoc für sylvester zu holen,da ich froh bin,das er überhaupt noch dies jahr sylvester erlebt und da möcht ich auch,das ers überlebt

hast du denn gesehen,aus welchem fenster genau das geflogen kam?

• Hier wird's auch immer schlimmer. Die Krönung war das Osterfeuer dieses Jahr. Viele Leute mit Hunden da, alles ganz entspannt. Kurz nachdem die Feuerwehr das Osterfeuer angezündet hatte, fing's an zu knallen, da hatten irgendwelche Schwachmaten Böller drin versteckt. Suuuuuuuper, Krümel hätte sich am liebsten sonstwo verkrochen und der Dackel eines Besuchers (allerdings ein ziemlicher Chaot, der Hund läuft NIE angeleint und man sieht sie immer nur mit Bierflasche auf irgendwelchen Bänken rumlungern) ist voll in Panik losgerannt und war weg. Ich meine sogar, er hat ihn nicht wieder gefunden, denn danach habe ich den Dackel nicht mehr gesehen und neulich hatte er nen anderen Hund.

• Hi,
    ja leider kann jeder Idiot und selbst Kinder können Kanller auch im Internet kaufen.
    Ich denke da gibs kaum noch Kontrolle drüber wer das Zeug kaufen darf.

Es kann nur aus dem anderen Hochhausflügel meines Hochhauses oder dem Hochhaus was an meinem direkt angrenzt geworfen worden sein.

Ich hab nur gesagt: Danke, Ar___l___!

Dabei wird doch jedes Jahr immer wieder in den Medien gewarnt was alles passieren kann(Hände kaputt, Gesichtsverletzungen usw).
    Aber ich glaube es ist auch mitlerweile so, das wenn Mama und Papa mal bissl Rhe haben wollen sie ihren Kindern paar Böller in die Hand drücken und sagen geht mal raus und habt Spaß oder sie sind froh wenn die Kinder selbst einfach rausgehn und irgendwas machen.
    :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!