Suche nach einem Belgischen Schäferhund/Huskymix

• Endlich mal eine vernünftige Frage, danke dafür. Vom Wesen her soll der Hund ruhig und ausgelichen sein. Es soll ein Begleithund sein. An Sport oder Wachdienst ist nicht gedacht. Der Hund soll im Haus leben.

• Naja, da die Hundevermittlung auf dem DF ja eh verboten ist (deshalb kann dir keiner einen Hund "anbieten") und du außer "meine Hündin ist soooo lieb und alle, die dieser Mischung skeptisch gegenüber stehen, sind nur bescheuerte Laberbacken" wenig aussagekräftiges von dir gibst, werde ich mich entspannt zurücklehnen, mir eine Tüte Popcorn besorgen und ein wenig DF-Kino gönnen. :lol:

Doch davor noch ganz "laberbackig":
    Es kann sein, dass du mit deiner Hündin einen Glücksgriff hattest. Es soll ja auch Jagdhunde geben, die nicht jagen oder Wachhunde, die nicht wachen oder Zughunde, die nicht ziehen wollen. Tjaaaa... so gemein ist das Leben nun mal. Egal, wie sehr der Mensch hineinpfuscht... alles kann er einfach nicht kontrollieren.
    Im schlimmsten Fall kann es bei einer solchen Mischung allerdings sein, dass du einen Hund mit ausgeprägtem Schutztrieb bekommst, der dazu dann das eigenwillige eines Huskys hat. :hilfe:

Ich finde, das ist ein Traumrasse, die es unbedingt noch braucht. Hätte auch schon den passenden Namen: Malky oder Husknois! *ironie aus*

• Hach, mei... da ist aber wer empfindlich...
    Entschuldige bitte, dass der Laberkopf jetzt noch ein wenig weiter "schnattert"... :roll:
    Vorweg: Ich habe nicht behauptet, dass solch eine Mischung zwangsläufig hochexplosiv ist, sonder dass sie es im schlimmsten Fall sein kann.
    Es ist schön, dass du eine Mix-Hündin der beiden Rassen hast, die völlig unkompliziert ist. Freut mich wirklich für dich. Aber der nächste Hund dieser Mischung muss nicht zwangsläufig genauso unkompliziert sein. Klar, ein paar Anlangen kann man im Vorfeld ahnen, aber wer sagt dir, das aus der netten Knutschkugel nicht irgendwann ein dickköpfiger, selbstständiger Rumsklotz wird, ausgestattet mit mächtig Schutz- und Jagdtrieb?
    Ich selber habe auch eine Traumhündin hier sitzen - Mischung Collie-Berner. Leichtführig, sensibel, ruhig, kein Jadgtrieb und einfach nur ein Traum (sie hätte im übrigen auch hibbelig, dickköpfig, übersensibel, hysterisch und stark jagdtriebig werden können - und somit mein persönlicher Alptraum)..... ich bin allerdings nicht so blauäugig zu glaube, dass, sollte ich je noch so einen Welpen finden, der zwangsläufig genauso ist. Das ist ja selbst bei Rassehunden nicht so. Hunde sind Individuen, und vor allem Mischlinge (egal ob aus den selben Rassen) höchst verschieden in ihren Eigenschaften.
    Das alles solltest du bedenken, wenn du dich auf die Suche nach einem solchen Welpen machst.

• Mutzmau, meiner Meinung nach passen deine Ansprüche nicht mit den von dir genannten Rassen zusammen. Wahrscheinlich hast du mit deiner Hündin großes Glück gehabt, dass sie ruhig war und keine großartigen Anforderungen gestellt hat. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass es beim nächsten Welpen genauso laufen wird - wenn du Pech hast, geht der dir die Wände hoch, wenn er keine Auslastung bekommt. Oder geht dir regelmäßig stiften und jagen. Oder zerlegt dir die Bude, oder, oder, oder.
    Ich glaub nicht, dass es das ist, was du willt. Von daher würde ich dir empfehlen, dir eine Rasse auszusuchen, dich nach vernünftigen Züchtern umzuschauen (guck mal auf die Seite des VDH) und dort zu kaufen. So hast du die größtmögliche Sicherheit, dass du das bekommst, was du willst.

• es sind erfahrungswerte der user die dir hier zu gute kommen und kein geschnatter.

mali = schutzhund
    husky = zughund mit eigenem kopf

wenn das mal keine heiße mischung ist weiß ich auch nicht weiter.
    sieh mal, du hast eben glück mit deinem hund gehabt, dass heißt aber nicht, dass alle mixe dieser rasse genauso sind. auch optisch nicht!

• Wenn man bei Quoka mal nur nach Husky sucht findet man z.B. sehr sehr viele Schäfer x Huskys.
    Sogar Mali x Husky auf Seite 2 oder 3.
    Allerdings frag ich mich auch: wozu? Der neue Mix wird net automatisch zum gleichen Mix den ihr schon habt. Ruelpserle hat's treffend geschrieben: wenn's saudumm läuft hast Du einen Huskyschädel der zusätzlich zum Schutztrieb (und dem nervösen Hibbeligen) des Mali rundläuft. Und dann?

Warum muss es denn wieder SO ein Mix sein? Es gibt wesentlich unkompliziertere Mixe und auch Rassen die Deinen Anforderungen genügen würden *grübel*. Ich versteh ja, dass Du deinen ersten Hund so toll findest das Du einen zweiten "gleichen" möchtest, aber ich denke das könnt durchaus in die Hose gehn.
    Dein Hund scheint die rasseuntypischen Merkmale seiner Eltern abgekriegt zu haben, das kann aber auch gaaaanz anders laufen.

• @ Mutzemau

erstmal Herzlich Willkommen im Dogforum..!!
    KLeine anmerkung an dich... wir bemühen uns hier um einen freundlichen und zuvorkommenden umgangston

Dürfte ich fragen warum genau diese Mischung, und vorallem wie genau willst du den Hund auslasten, da die Mischung ja wirklich "Hochexlpsiv" ist...?!?

Auch wenn deine Hündinn noch so lieb ist, ist der Welpe sicherlich nicht genauso...
    den jeder Hunde ist verschieden und vorallem Mischlinge sind eigendlich immer Überraschungseier....!!

LG Lona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!