Suche nach einem Belgischen Schäferhund/Huskymix
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
ich suche einen Welpen und zwar einen ganz bestimmten. Eine Mischung aus Belgischer Schäferhund (Malinois) und Husky muss es sein. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Bin für jede Information und Bilder dankbar. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Suche nach einem Belgischen Schäferhund/Huskymix*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welcher von den 4 belgischen Schäferhundrassen soll es denn sein und vorallem warum so eine Mischung?
-
Warum diese Mischung frage ich mich auch gerade.
-
von so einer heißen mischung würde ich die finger lassen, zumindest nicht gezielt danach suchen.
ich kenne solch einen mix und habe noch nie einen solch innerlich zerrissenen hund gesehen wie diesen! -
Der Grund für die Mischung - und warum überhaupt eine Mischung - vor allem, wenn es denn, wie in diesem Fall, eine aus hochspezialisierten Gebrauchsrassen, würde mich auch interessieren. Das ist doch schon ziemlich speziell.
Und grade bei einem Welpen bekommt man dann auch noch ein (im schlimmsten Fall "hochexplosives") Überraschungspaket, was man überhaupt nicht im Vorfeld einschätzen kann. Ohne deine Gründe dafür zu kennen, weswegen du einen solchen Hund haben möchtest, würde ich dir abraten. Grade da du anscheinend einen speziellen Hundetyp suchst, sieh dich lieber bei einem guten Züchter nach einer Rasse um, die zu dir und deinen Bedürfnissen passt. -
-
Das warum würde mich auch brennend interessieren

-
ich hab wohl schon die antwort: es lebt schon solch ein mix im haus.
lieber TS, ich glaube nicht, dass du nochmal einen hund wie deinen jetzigen finden wirst, wenn du genau nach der mischung suchst.
zäumen wir das pferd doch von hinten auf:
was soll der hund leisten? welche eigenschaften mitbringen?
wie wichtig ist dir die optik? wenn wichtig, wie soll der hund aussehen? -
Ich habe so eine Hündin seiz fast 10 Jahren. Sie ist total lieb. Ich suche einfach nach einem weiblichen Welpen. Von wegen hochexplosive Mischung. Was für ein Geschnatter ist das denn ? Bitte nur antworten, wenn Ihr hilfreich sein könnt. Laberköpfe kann ich nicht brauchen.

-
Okay, dann von hinten, was soll er leisten und welche Eigenschaften soll er mitbringen?
Soll es in Richtung Hundesport gehen?
wenn ja, in welche?
-
Na da setz ich doch mal ein *lesezeichen* schnatter
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!