Freizeitschnüffler hier her!

  • Danke für die Info und die Bilder.


    Ich glaub, du hast mich überzeugt und ich kauf mir so eines. Da ist ja auch eine Anleitung dabei...kann die was?

  • Ich hab nicht nach der Anleitung gearbeitet, sondern nach dem Video und dann ein bißchen nach Bauchgefühl...
    Außerdem hat sich hier bei mir eine kleine Gruppe gefunden, die das zusammen aufbaut. Da kann man sich gegenseitig gut korrigieren.


    Das Video findest du bei youtube bzw. ist der Link glaub ich auch in der Anleitung drin. Ansonsten kann ich ihn dir gerne raussuchen...


    Wenn alles passt, fahr ich in der zweiten Jahreshälfte auch mal auf ein Seminar zu dem Thema...


    Was ich klasse finde, die Hunde sind dadurch schön ausgelastet, selbst nach 5-10min



  • Hmm danke...werd ich dann schon irgendwie schaffen...sie sucht ja schon Tabak. Allerdings verstecke ich den in der Garage.

  • lilactime: Hübsch, die Salzstreuer!


    Ich hatte mir für die Geruchsunterscheidung erst Filmdöschen besorgt, aber die waren für meinen Hund zu lustig. Die fallen um und rollen weg und zack ist sie im Spieltrieb und die Konzentration ist dahin... Außerdem wollte sie die immer apportieren - ich hätte aber gern eine passive Anzeige. Falls noch jemand lustige bunte Filmdosen braucht, ich habe noch ca. 50 Stück unbenutzt herumliegen...


    Ich nehme jetzt minikleine Zip-Lock Beutel. Die kann ich auch super unterwegs dabeihaben und prima verstecken.

  • Ich bin am überlegen Teebeutelsuche und die beiden Zigaretten suchen zu lassen xD wie baut man das auf? Schon peinlich mehrere rettungshunde mit ausgebildet aber nicht sowas wissen ^^


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • also ich hab sammy auf kamilleteebeutel 'abgerichtet' ;) das heißt wenn ich kamille sage, sucht er den beutel. um das ganze etwas schwieriger zu machen, habe ich die gelben überraschungseier gesammelt (also das wo die schokolade drum ist) und in einen von den 7 ist ein teebeutel drin. im rest holz, steine o.ä. die klebe ich zu und lege sie in einiger entfernung vor den hund. dann sage ich "such kamille" und wenn ich den richtigen hat (hab braunes klebeband drum, statt wie bei den anderen weißes damit ich das besser erkenne) sag ich "bring kamille" und wenn das richtige vor meinen füßen liegt gibts ne belonung :D

  • Zitat

    also ich hab sammy auf kamilleteebeutel 'abgerichtet' ;) das heißt wenn ich kamille sage, sucht er den beutel. um das ganze etwas schwieriger zu machen, habe ich die gelben überraschungseier gesammelt (also das wo die schokolade drum ist) und in einen von den 7 ist ein teebeutel drin. im rest holz, steine o.ä. die klebe ich zu und lege sie in einiger entfernung vor den hund. dann sage ich "such kamille" und wenn ich den richtigen hat (hab braunes klebeband drum, statt wie bei den anderen weißes damit ich das besser erkenne) sag ich "bring kamille" und wenn das richtige vor meinen füßen liegt gibts ne belonung :D




    Bin ich eigentlich überpanisch , weil ich keine kleinen Gegenstände verwende ,
    aus Angst, sie landen in einer der Tröten?? :???:
    Teebeutel nehm ich auch,aber die können ja auch nicht so mal,eben durchflutschen .

  • Zitat

    Bin ich eigentlich überpanisch , weil ich keine kleinen Gegenstände verwende ,
    aus Angst, sie landen in einer der Tröten?? :???:
    Teebeutel nehm ich auch,aber die können ja auch nicht so mal,eben durchflutschen .



    ja.. muss man drauf achten.. man könnte ja z.b. auch ein dünnes seil drankleben und die dann der reihe nach irgendwo aufhängen.. dann passiert bestimmt nichts :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!