Ich = schlechter Hundehalter ???

• Stimmt schon Basti...hast nicht unrecht!

Was ich hier aber extrem vermisse ist der Lernwille...
    die Bereitschaft überhaupt den Weg zum "optimalen Miteinander "
    zu finden oder zu gehen. Über Tellerrränder zu schauen oder auch
    Posts oder PNs zu reflektieren... statt dessen öffentlich weichgepült
    aber in real life eben die andere Schiene... verlogen!!!

Immer wieder diese "Bääää... die PN ( Post ) war aber nicht nett... wuaaahhh...
    dieses " ich hab meinen Weg gefunden " Geschwafel...ich könnte *k****

Gerade von denen, die Lernprozesse erlebt und durchgemacht haben können wir
    profitieren ( die, die auch teilweise die Kündigung hier in der Hand halten...warum wohl :( : )

Ich rege mich gerade fürchterlich auf... ich bin nicht immer einer Meinung mit
    jedem, aber .... gerade die, die hier als gruppendymamisch und mauschelnd
    dargestellt werden, helfen einander...oft auch als PN oder mail... während andere
    plärrend dastehen ( was auch immer die Gründe sein mögen ). Aber mit denen
    kann ich ebenso diskutieren und nicht immer einer Meinung sein... deswegen muss ich
    aber nicht wem ans Bein pinkeln. Anscheinend ist der Graben zwischen Kritik, persönlicher
    Befindlichkeit, mobben und Sachlichkeit sehr, sehr tief und schlammig |)

Herrje... diesere Fred sollte doch wohl eigentlich die Toleranz und Blickrichtung hinterfragen...
    stattdessen werden hier Grabenkriege ausgefochten wo jeder mal mitfeuern darf oder mal rauslässt was hier unterschwellig lange brodelt.

Ach noch was...

der Begriff der negativen Aufmerksamkeit kann man in diesem Fred psychologisch
    Wertvoll beobachten :ugly:

Grüße
    Susanne

• Zitat

Das ist der springende Punkt.
    Du gehst 8 Std arbeiten, also schlechter HH
    Ich geh nicht arbeiten, also schlechter HH
    Ist beides falsch. Würden wir uns persönlich kennen, wüßten wir die Lebens-Umstände voneinander.
    Aber in nem Forum ist das ja alles anonym. Da kann man schnell jemanden verurteilen, von dem man nichts weiß.

Rein theoretisch müssten wir alle halbtags arbeiten oder selbstständig sein und von zu Hause aus arbeiten (oder den Hund mit zur Arbeit nehmen können)... Schlechte HHs sind wir nicht unbedingt, ist halt nicht alles perfekt ;) Aber muss es das?

• Zitat

Aber in nem Forum ist das ja alles anonym. Da kann man schnell jemanden verurteilen, von dem man nichts weiß.

sry aber bei dem satz von dir grad muss ich irgendwie :lachtot:

• Wenn ich mich daran erinnere, was ich zu meiner Anfangszeit für Plattitüden über Hunde und im Speziellen über Pudel losgelassen hab.... Uff... "Pudel sind selbsterziehende Hunde" und alle, die ihre Pudel aufdonnern, sind Tierquäler etc. pp.. Ich glaub, ich mag's gar nicht mehr nachlesen (gell, Bordy? :D ) - einfach, weil ich keine Ahnung hatte. Von einer (Pudel-)Userin, die mich damals ordentlich zur Brust genommen hat, hab ich unheimlich viel gelernt - wenn es auch ein, naja, nicht ganz kampfloses Lernen war.... es hat dazu geführt, dass ich heute viel mehr weiss, als wenn ich mich nicht mit ihr gekloppt hätte. Nun bin ich vom Typ her zwar sensibel, kann aber auch einstecken, wenn ich den Sinn darin sehe... so robust sind aber nicht alle und die gehen dann eher ganz.

Was ich damit sagen will: ich brauche das doch nicht zu verleugnen und kann dazu stehen, auch, wenn ich es heute eben anders mache, vielleicht gerade deshalb, und weil ich mehr weiss.

Und ich kann anderen Tipps geben, wenn ich meine, es zu können. Wenn diese sie aber nicht annehmen wollen, kann ich rein gar nix machen und muss das so stehen lassen.

Zu Manu der TS, im Speziellen, sag ich nichts. Was soll ich dazu sagen? Ich mag das nicht bewerten.... Zookie würde ich nicht länger als 4 Std. alleine lassen, aber ich hab gut reden.... ich muss es auch nicht.

• Zitat

sry aber bei dem satz von dir grad muss ich irgendwie :lachtot:

War mir klar, von dir sonen Spruch zu kriegen.
    Das zum Thema Toleranz.
    Wo du auftauchst, ist ja meistens Randale angesagt.

• Zitat

War mir klar, von dir sonen Spruch zu kriegen.
    Das zum Thema Toleranz.
    Wo du auftauchst, ist ja meistens Randale angesagt.

na mein lieber, da muss ich dich berichtigen. randale mach ich nur bei dir.

wer mich mit schimpfworten bombardiert und mir sagt ich solle "die klappe halten weil ja keine ahnung" der hat von mir keine toleranz verdient.

• Zitat

War kein Schimpfwort, nur ne Feststellung.
    Bei Dir stimmts ja. Leider.

aha. :lachtot:

da pass ich ja in diesen thread wunderbar rein im gegensatz zu dir.

nur mal so interessenhalber, was hat dich wieder aus der versenkung geholt...nix los in deinem kuschelforum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!