Ich = schlechter Hundehalter ???
-
Maanu -
7. Dezember 2011 um 10:24 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ja, das sehe ich auch so.
Trotzdem spiegelt das für mich auch die Essenz eines Forums wider, wenn sich User auf diese Weise verhalten.
Für mich spiegelt es auch sehr viel wieder, wenn man User eines Internetforums (über Hunde!!!) mit einem Regime vergleicht, wellches Millionen von Menschen auf dem Gewissen hat. Insbesondere wenn das von Leuten kommt, die sich seitenweise über angebliche Beleidigungen aufregen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Genau das ist der Punkt. Ich sage meine Meinung trotzdem, auch wenn ich weiß, dass das Forencredo ein anderes ist, und dafür werde ich oft beleidigt.
Ich würde es aber als falsch empfinden, hierüber zu schweigen, nur um der Meinung der "Mehrheit" bzw. der Forengurus nicht zu widersprechen.
Sehr oft bekomme ich dann PNs von Usern, die mir zustimmen, die sich aber nicht trauen, ihre Meinung offen zu äußern, eben um bei den "Gurus" nicht in Misskredit zu geraten und um nicht ihren "guten" Ruf zu verlieren.Und gerade diese Tendenz möchte ich nicht unterstützen. Deshalb bin ich noch da. Edit by Mod
so bella und mit dem letzten satz hast du grad einen punkt bei mir erreicht,wo ich mich wirklich am riemen reissen muss..das ich nicht lache "gegen seine innere überzeugung gehandelt) :lie:
-
Night, warum sollte man draufhauen? Die Userin hatte schlichtweg Angst, war mit dem Zwerg schon beim TA und er musste da bleiben.
Pepper, oh Gott, ich entsinn mich, auch an eine kurzzeitige Eskalation durch eine Neu-Userin, die Kathrin da bös angegangen ist.
Walter, der Libu und all die anderen. Ja, sie sind mir bekannt.
Mir fallen auch noch andere ein, Freds wo teilweise herzlich gelacht wurde aber auch Freds, die ganz einfach nur tragisch und traurig waren.
Wo man dann selbst mit Tränen in den Augen am PC saß.
-
Zitat
Tut mir Leid, aber wenn egal was für ein User offensichtlich auf dem Holzweg ist, sei es weil er meint seinen Hund muss man 10 Stunden in die Box sperren, fett füttern oder schlichtweg nicht auf seine Bedürfnisse eingehen (oder sich einen Husky-Malimix als Sofahund zulegen) dann sage ich auch einfach klipp und klar, was ich davon halte.
Und ja, es muss weiterhin jedem Trollo, der nen Vermehrerwelpen kauft gesagt werden, dass das schlichtweg falsch ist.
Aber anscheinend soll man ja wirklich nur noch Ja und Amen sagen oder die Klappe halten, dazulernen will man nicht mehr und dann wundert man sich noch, dass die Menschheit verdummt?
Wer damit absolut nicht leben kann, dass es wirklich auch mal Leute gibt, die mehr Ahnung haben als man selber, der soll doch gar nicht erst was posten, wenn er eh nur das lesen will, was ihm gefällt.
Toleranz schön und gut, aber wenn Jemand sich nichtmal beim Erstellen des Posts die Mühe gibt (und ja, es sollte flüssig lesbar sein, an fehlenden Kommas hänge ich mich auch nicht auf) oder vor der Anschaffung sich nichtmal die grundlegensten Dinge angeeignet hat, dann kann ich verstehen, dass einem erfahrenen Hundehalter einfach mal die Hutschnur platzt.
Als ich ins DF kam, hatte ich für mein jetziges Verständnis keine Ahnung von Hunden - aber ich wusste immerhin, was die grundlegenen Bedürfnisse sind und das ein Schäferhund mehr ist als ein dekoratives Sofakissen
Nein, ganz falsch.
Jeder Mensch reflektiert was einem der Gegenüber grade erzählt hat. Es geben net alle zu, aber jeder macht sich - wenn auch nur für ein paar Sekunden - Gedanken drüber.
Ich persönlich mach mri die Gedanken netmehr wenn einer meint mich permanent dumm anpflaumen zu müssen. Der kann mich mal und seine (möchtegern-)Lösungen auch.Und nein, Ja & Amen sagen ist der ganz falsche Weg.
Das WIE ist entscheidend. Ich kann zu Dir sagen, dass ich Deine Art total beschissen find, den Umgang mit Deinem Köter sowieso. Eigentlich gehört der Hund eh woanders hin weil Du hast keine Peilung von Gebrauchshunden. Und jez noch nen Zweiten zu nem Leinenproll? Bist Du bescheuert?!
ODER ich sage Dir das Gleiche, nur ohne unterschwellige oder offensichtliche Vorwürfe und biete andre Ansätze oder Lösungswege an. Einfach so, durch die Blume wie man so schön sagt ^^.Wenn einer mit nem Vermehrerhund ne Frage hat, die absolut nix mti der Herkunft seines Hundes zu tun hat, und er erstmal von nem Mobb rund gemacht wird das er selbst Schuld ist und es mit nem VDH-Hund niemals so gekommen wär ohne das auch nur ein Satz dazu geschrieben wird worum man gebeten wurde, was ist dann falsch?
Man könnte das doch auch einfach anders rum machen. Man beantwortet die Frage nach bestem Wissen und Gewissen und kann als Abschlussatz dazuschreiben das er sich, falls jemals der Wunsch nach einem Zweithund besteht, das nächste Mal lieber bei diversen Züchtern oder Tierheimen umschaut.
Und wenn mich das Thema Stubenreinheit, Box, Vermehrerwelpen, Trockenfutter/Barf ankotzt - dann les ich es net und brauch keinem dumm kommen. Schont meine Nerven und erst Recht die des GegenübersJeder fängt nun mal klein an. Ob ich das mit meinem Rotti bin, jemand der sich den Hund passend zur Farbe der Couch aussucht oder eben wer, der was Anspruchsvolles wollte und nun überfordert ist.
Und wie gesagt, der Ton macht die Musik. Das Newbies net ruhig bleiben wenn sie erstma dumm angemacht werden ist für mich völlig verständlich. -
Zitat
So, ich habe mir jetzt hier einfach mal einen wahllosen Thread rausgepickt, den mit dem Mon Cheri.
Da hätte man wunderbar die Halterin zur Sau machen können, wie blöde man doch sein kann sowas rumliegen zu lassen etc.
Stattdessen lese ich von allen Seiten nur Mitgefühl, wie sowas passieren kann.
Ebenso der Thread um Pepper, jetzt das mit Walter, die Suche nach Emma, der LiBu, der Patenhund, der Altenpflegerclub und noch viele tausende mehr, das ist DF und das ist das, was das Forum wertvoll macht, neben den ganzen, unzähligen Tipps (es gibt sogar Videos zum Thema Leinenführigkeit in der Knowlegdebase, jetzt muss man nichtmal mehr lesen, um sowas zu erfahren) zur Hundehaltung und Erziehung.Also so empfinde ich das Forum auch. Klar gibts hin und wieder mal Gruppenkloppe aber das ist doch überall so. Niht nur in Foren auch im wahren Leben. Es gibt immer wen der besser ist und immer jemanden der glaubt besser zu sein.
Was ich immer wieder so toll hier finde ist der Zusammenhalt in echten Notsituationen. Man muss nur in die entlaufen Thrads schaun. Oder der Blutspendethread. So schlecht ist hier doch nicht alles. Und auch nicht immer wird nur draufgehaun. -
-
also da ich jetzt weiß das es eine ignore funktion gibt wundert mich nichts mehr.
meine Beiträge werden von einigen nicht überlesen, sondern ich stehe auf der ignoreliste. Nungut
-
Zitat
Nein, ganz falsch.
Jeder Mensch reflektiert was einem der Gegenüber grade erzählt hat. Es geben net alle zu, aber jeder macht sich - wenn auch nur für ein paar Sekunden - Gedanken drüber.
Ich persönlich mach mri die Gedanken netmehr wenn einer meint mich permanent dumm anpflaumen zu müssen. Der kann mich mal und seine (möchtegern-)Lösungen auch.Und nein, Ja & Amen sagen ist der ganz falsche Weg.
Das WIE ist entscheidend. Ich kann zu Dir sagen, dass ich Deine Art total beschissen find, den Umgang mit Deinem Köter sowieso. Eigentlich gehört der Hund eh woanders hin weil Du hast keine Peilung von Gebrauchshunden. Und jez noch nen Zweiten zu nem Leinenproll? Bist Du bescheuert?!
ODER ich sage Dir das Gleiche, nur ohne unterschwellige oder offensichtliche Vorwürfe und biete andre Ansätze oder Lösungswege an. Einfach so, durch die Blume wie man so schön sagt ^^.Wenn einer mit nem Vermehrerhund ne Frage hat, die absolut nix mti der Herkunft seines Hundes zu tun hat, und er erstmal von nem Mobb rund gemacht wird das er selbst Schuld ist und es mit nem VDH-Hund niemals so gekommen wär ohne das auch nur ein Satz dazu geschrieben wird worum man gebeten wurde, was ist dann falsch?
Man könnte das doch auch einfach anders rum machen. Man beantwortet die Frage nach bestem Wissen und Gewissen und kann als Abschlussatz dazuschreiben das er sich, falls jemals der Wunsch nach einem Zweithund besteht, das nächste Mal lieber bei diversen Züchtern oder Tierheimen umschaut.
Und wenn mich das Thema Stubenreinheit, Box, Vermehrerwelpen, Trockenfutter/Barf ankotzt - dann les ich es net und brauch keinem dumm kommen. Schont meine Nerven und erst Recht die des GegenübersJeder fängt nun mal klein an. Ob ich das mit meinem Rotti bin, jemand der sich den Hund passend zur Farbe der Couch aussucht oder eben wer, der was Anspruchsvolles wollte und nun überfordert ist.
Und wie gesagt, der Ton macht die Musik. Das Newbies net ruhig bleiben wenn sie erstma dumm angemacht werden ist für mich völlig verständlich.Ganz genau so
-
Ich werde diesen Thread erst einmal bis auf weiteres sperren.
Euch allen noch einen schönen Abend
SheltiePower -
Klar könntest du mir das sagen, ob nun nett oder unnett. Im letzteren Fall wäre ich vermutlich angepisst, klar.
Aber irgendwann würde ich mir, wenn das kein Einzelpost ist (und irgendwer hat immer das Talent, ordentlich zu formulieren) doch Gedanken machen.
Und ja, wenn es absolut nichts mit dem Thema zutun hat, muss man nicht auf Mischling oder nicht rumhacken, wobei das eh nur bei Krankheit und Welpen passiert. Alle anderen erwachsenen Mixe sind ja anscheinend anders
Und ich habe auch nicht gemeint, dass draufhauen immer toll ist, sondern der Ton ist natürlich entscheidend, aber es sind wirklich wenige, die sich absolut so im Ton vergreifen wie du es grade als Beispiel gebracht hast.
Irgendwas kann man immer finden, und man kann so ziemlich jeden Menschen fertig machen, mit dem, was er selber als "Munition" liefert. Aber da bin ich durch das RL vorgeprägt - wer dort immer der ist, der alles abbekommt, der unterstützt eben lieber die, auf die draufgehauen wird.
Und ich kann sowohl La_Bella verstehen und ihre Sicht nachvollziehen als auch die Sicht von Liesel, dass die Welt eben kein Ponyhof ist. -
So,
einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich!
Wir haben intern nun besprochen, dass wir den Thread zur weiteren Diskussion wieder öffnen werden.
An dieser Stelle jedoch möchte ich daran erinnern, doch bitte vor dem Abschicken der Beiträge deren Inhalt selbstkritisch zu überprüfen.
Vergleiche zum 3. Reich, wie geschehen, sowie verbale Entgleisungen und eine aggressive Grundstimmung würden zu einer dauerhaften Schließung führen, und dies ohne nochmalige Vorankündigung!Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!