Ich = schlechter Hundehalter ???
-
Maanu -
7. Dezember 2011 um 10:24 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mal davon abgesehen haben hier auch so manche Umfragen gezeigt, dass teilweise zu manchen Themen die Mehrheit nicht konform geht mit dem was hier so geschrieben wird. Aber die große Mehrheit behält dann eben die Meinung für sich, da keiner Bock hat auf die Konfrontation.
Das finde ich traurig, da so mancher Tipp, Ratschlag oder Möglichkeit erst gar nicht zur Sprache kommt.Genau das ist der Punkt. Ich sage meine Meinung trotzdem, auch wenn ich weiß, dass das Forencredo ein anderes ist, und dafür werde ich oft beleidigt.
Ich würde es aber als falsch empfinden, hierüber zu schweigen, nur um der Meinung der "Mehrheit" bzw. der Forengurus nicht zu widersprechen.
Sehr oft bekomme ich dann PNs von Usern, die mir zustimmen, die sich aber nicht trauen, ihre Meinung offen zu äußern, eben um bei den "Gurus" nicht in Misskredit zu geraten und um nicht ihren "guten" Ruf zu verlieren.Und gerade diese Tendenz möchte ich nicht unterstützen. Edit by Mod
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
PS... es gibt hier eine Ignorieren-Funktion
Die mag ja praktisch sein, aber diese Leute, die bei manchen so anzukommen scheinen, als seien sie mit dem perfekten Hundeverstand auf die Welt gekommen, können zwar manchmal nerven, aber sie tragen doch immer wieder dazu bei, mancher Diskussion eine neue Richtung zu geben, andere Fragen zu stellen, eine anderen Blickwinkel zu ermöglichen - selbst wenn man nicht der gleichen Meinung ist, lernt man doch wunderbar aus dem entstehenden Diskussionen. Das würde man beim Ignorieren dann zwangsläufig verpassen. -
So, ich habe mir jetzt hier einfach mal einen wahllosen Thread rausgepickt, den mit dem Mon Cheri.
Da hätte man wunderbar die Halterin zur Sau machen können, wie blöde man doch sein kann sowas rumliegen zu lassen etc.
Stattdessen lese ich von allen Seiten nur Mitgefühl, wie sowas passieren kann.
Ebenso der Thread um Pepper, jetzt das mit Walter, die Suche nach Emma, der LiBu, der Patenhund, der Altenpflegerclub und noch viele tausende mehr, das ist DF und das ist das, was das Forum wertvoll macht, neben den ganzen, unzähligen Tipps (es gibt sogar Videos zum Thema Leinenführigkeit in der Knowlegdebase, jetzt muss man nichtmal mehr lesen, um sowas zu erfahren) zur Hundehaltung und Erziehung. -
Zitat
Ich würde es aber als falsch empfinden, hierüber zu schweigen, nur um der Meinung der "Mehrheit" bzw. der Forengurus nicht zu widersprechen.
Sehr oft bekomme ich dann PNs von Usern, die mir zustimmen, die sich aber nicht trauen, ihre Meinung offen zu äußern, eben um bei den "Gurus" nicht in Misskredit zu geraten und um nicht ihren "guten" Ruf zu verlieren.
aber ist doch eigentlich schade, wenn man dem Forum so eine Bedeutung zuspricht, dass einem der Ruf so wichtig ist und man zu feige ist, zu seiner Meinung zu stehenmeiner Meinung nach sollte man da an seinem Selbstvertrauen arbeiten, sorry
-
Zitat
aber ist doch eigentlich schade, wenn man dem Forum so eine Bedeutung zuspricht, dass einem der Ruf so wichtig ist und man zu feige ist, zu seiner Meinung zu stehenmeiner Meinung nach sollte man da an seinem Selbstvertrauen arbeiten, sorry
Dazu hat sie keine Zeit.
Sie muss den Widerstand gegen das Foren-Regime planen -
-
Zitat
Genau das ist der Punkt. Ich sage meine Meinung trotzdem, auch wenn ich weiß, dass das Forencredo ein anderes ist, und dafür werde ich oft beleidigt.
Sehr oft bekomme ich dann PNs von Usern, die mir zustimmen, die sich aber nicht trauen, ihre Meinung offen zu äußern, eben um bei den "Gurus" nicht in Misskredit zu geraten und um nicht ihren "guten" Ruf zu verlieren.Und gerade diese Tendenz möchte ich nicht unterstützen. Deshalb bin ich noch da. Edit by Mod
Aua...mach dir mal schnell nen Kaffee.
DAS Post ist mal echt unterirdisch
-
Zitat
Ja, das sehe ich auch so.
Trotzdem spiegelt das für mich auch die Essenz eines Forums wider, wenn sich User auf diese Weise verhalten.
-
Zitat
Aua...mach dir mal schnell nen Kaffee.
DAS Post ist mal echt unterirdisch
Stimmt, das war jetzt etwas arg polemisch.
Aber inhaltlich nicht ganz verkehrt.
-
Zitat
Und gerade diese Tendenz möchte ich nicht unterstützen. Deshalb bin ich noch da. Edit by Mod
Das Lesen und Schreiben hier in einem Internetforum kann man als mal mehr, mal weniger sinnvolle Freizeitbeschäftigung bezeichnen. Mal schreibt man was, mal nicht. Manches Mal vergreift man sich im Ton, ein anderes mal beisst man sich auf die Zunge / setzt sich auf die Finger. Kuschen nenne ich das nicht.Findest Du den Vergleich nicht ein wenig überzogen ?
-
Ich vermute die Mods haben heute Weihnachtsfeier
Wollen wir in diesem Fred nicht auch noch Mittwochs-Bömmel-Demonstrationen
planen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!