Ich = schlechter Hundehalter ???

• Zitat

Also so empfinde ich das Forum auch. Klar gibts hin und wieder mal Gruppenkloppe aber das ist doch überall so. Niht nur in Foren auch im wahren Leben. Es gibt immer wen der besser ist und immer jemanden der glaubt besser zu sein.
    Was ich immer wieder so toll hier finde ist der Zusammenhalt in echten Notsituationen. Man muss nur in die entlaufen Thrads schaun. Oder der Blutspendethread. So schlecht ist hier doch nicht alles. Und auch nicht immer wird nur draufgehaun.

:gut: so sehe ich das auch, wie oft wird getröstet, wenn der Hund gestorben ist und man merkt, daß es den Usern gut tut.
    Wenn mitten in der Nacht Hilferufe kommen, ist immer einer da der Antwort gibt, wieviel gute Tips wurden schon bei schwerkranken Hunden gegeben, oder eine gute Klinik empfohlen.

Und wenn ich überlege warum dieser Thread entstanden ist - weil in einem Thread gefragt wurde, wie man einen 14 Wochen alten Welpen straft, mit der Hand oder Zeitung - aus den daraus resultierenden Antworten, da fällt mir nichts mehr ein :/

• Zitat

Und wenn ich überlege warum dieser Thread entstanden ist - weil in einem Thread gefragt wurde, wie man einen 14 Wochen alten Welpen straft, mit der Hand oder Zeitung - aus den daraus resultierenden Antworten, da fällt mir nichts mehr ein :/

da irrst du gewaltig ;-)

es ist eine längere Entwicklung, die mir persönlich aufgefallen ist (ja, jeder Filtert Threads, die er liest, daher ein rein subjektives Empfinden) und die Überlegung war schon länger da
    die Diskussion in dem Thread ab Seite 20 oder so zu Wattebäuschchenwerfern und Hardcore-Leuten war nur der Anstoß, nun wirklich einen Thread zu eröffnen, der fast kaputt gemacht wurde durch die dumme Äußerung eines Users

• Was ich eigentlich total cool an diesem Thread jetzt finde - tja, und das ist eigentlich überhaupt nicht sachlich....

Man lernt die Leute mal von der "anderen" Seite kennen.

Gerade Night, Dich mißbrauche ich jetzt einfach mal als Beispiel. Von Dir lese ich hier:

"Mir ist das wurscht, was andere über mich denken, ich nehm kein Blatt vor den Mund, sag, was ich denke, "durch-die-Blume" und "indirekt" ist nicht meins...

Find ich eigentlich ganz gut, weil im Endeffekt weiß ich irgendwann für mich: "Aha, Night poltert grad zur Tür rein - so ist sie" und das passt dann ja.

Vielleicht ist auch das der so oft angeprangerte "Bonus" der Altuser, diese Einschätzung...
    "joah, die knallt Dir ihre Meinung gnadenlos um die Ohren" genauso wie "leg Dich mit der nicht an, das gibt nen Zickenkrieg und Du kannst nur verlieren"....

• Zitat

da irrst du gewaltig ;-)

es ist eine längere Entwicklung, die mir persönlich aufgefallen ist (ja, jeder Filtert Threads, die er liest, daher ein rein subjektives Empfinden) und die Überlegung war schon länger da
    die Diskussion in dem Thread ab Seite 20 oder so zu Wattebäuschchenwerfern und Hardcore-Leuten war nur der Anstoß, nun wirklich einen Thread zu eröffnen, der fast kaputt gemacht wurde durch die dumme Äußerung eines Users

Dann Entschuldigung, das habe ich echt gedacht :ops:

• Guten Morgen,

dann kann ich meines doch noch loswerden.

Wenn doch einige User meinen, dass andere beleidigend schreiben und ständig draufhauen, haben sie die Möglichkeit, solche Beiträge zu melden, dafür gibt es die Meldefunktion.

Mir fällt auf, dass sich genau diejenigen über andere ereifern, dass sie angriffslustig, beleidigend oder sonst was seien, selber aber nie mit Ratschlägen helfen, sondern lediglich "um die Ecke kommen", um die sachlichen, aber auch kritischen Äußerungen, Denkanstöße als "Draufhaumentalität" zu betiteln.
    Das macht auch so manch einem Ratgebenden mürbe.

Und noch einmal:
    Beleidigende, herabwürdige Beiträge sollten gemeldet werden, ich denke, dass Mods in der Lage sind, zu entscheiden, ob man etwas stehen lassen oder löschen kann/muss.

Es nutzt nichts, wenn man hier über die "bösen" User schimpft, selber ausfallend wird und nichts meldet.

Gruß
    Leo

• Zitat

Weiß nicht, stimmt schon, was Du sagst - trotzdem hat die Meldefunktion für mich irgendwie den Beigeschmack von "petzen gehen".
    Keine Ahnung, ob andere User das auch so empfinden oder nicht.....

ich melde "relativ" viel, glaube ich
    Threads in ganz falschen Unterforen
    doppelte Threads
    Threads, die zu entgleisen drohen oder wo ich drum bitte, sie im Auge zu behalten

Warum? Weils einfach die schnellste Möglichkeit ist, einen Moderator zu erreichen, egal welcher online ist und er da helfen kann

• Super Leo - genau so isses und genau das fällt mir auch auf. Denn man liest selten Dich oder Chris in solchen Threads. Ich würde auch gerne mehr helfen, tu es aber wirklich nur da, wo ich es kann.

Zum Thema Hardcore und Wattebausch: Hmm, wo reihe ich mich da ein? Klar, ich hab ein Wattebäuschchen, welches ich natürlich noch nie geschlagen habe :verzweifelt: . trotzdem stehe ich in meiner Grundeinstellung zur Hundeerziehung Sleipnir und Krambambuli z.B. recht nahe - und sowieso T. Baumann, der auch mal "zupackt", wenn Hundi es braucht. Was aber ist genau "zupacken"?

Bin ich, sind wir, jetzt Hardcore oder Wattebausch? :???:

Was ich damit sagen will: diese Klassifizierung - schwarz/weiss- taugt schlichtweg überhaupt nichts. Man sollte klarer ausdrücken, was man damit meint. ;)

Ausserdem wollte ich noch Diveni und Mümmel sagen, dass ich Eure Beiträge als sehr gut beobachtet empfinde.

• Zitat

Weiß nicht, stimmt schon, was Du sagst - trotzdem hat die Meldefunktion für mich irgendwie den Beigeschmack von "petzen gehen".
    Keine Ahnung, ob andere User das auch so empfinden oder nicht.....

ja das sehe ich auch so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!