Ich = schlechter Hundehalter ???
-
Maanu -
7. Dezember 2011 um 10:24 -
Geschlossen
-
-
Und ja ja ja ja ja ja verdammt, manchmal haben doch tatsächlich andere Leute schlichtweg Recht.
Sie haben Recht, wenn sie mir sagen, dass mein Hund das so nicht lernt, sie haben auch Recht, dass ich einmal strafe, dann lobe für dieselbe Sache, die haben auch Recht, dass ich zu unbeherrscht bin etc.
Habe jetzt mal mich genommen, damit ich keinem anderen auf den Schlips trete.
Aber ist das denn so schlimm, einfach mal zu sagen: Okay, ich bin im Unrecht, ich wusste es nicht besser, aber ich könnte was ändern?
Stattdessen sind alle anderen ja arrogant und meinen ,die wüssten alles und überhaupt, eigentlich wollte ich nur hören, dass ich alles richtig mache. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich = schlechter Hundehalter ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mensch, merkt ihr alle nicht wie sehr hier auch teilweise Herzblut dranhängt?
Tani hats gestern Nacht geschrieben wie traurig sie manche Post´s von
Usern machen...andere machen sie ebenso wütend! -
Danke Jana, aber ich glaube unsere Versuche zum Thema zurück zu kommen fruchten hier nicht mehr. Obwohl ich dieses Zitat wirklich einer Erörterung würdig empfand. Vielleicht sollten wir einen neuen Thread dafür eröffnen?
-
Zitat
Mensch, merkt ihr alle nicht wie sehr hier auch teilweise Herzblut dranhängt?
Tani hats gestern Nacht geschrieben wie traurig sie manche Post´s von
Usern machen...andere machen sie ebenso wütend!Das trifft es doch genau auf den punkt und wo man mit dem Herzen bei ist, da kommen eben auch emotionen dazu
-
Ach ja, zu dem Thema, dass nebenbei entstanden ist:
In vielen Threads lese ich still mit und manche "Diskussionen" fallen einem immer wieder auf. Und es dauert meist nicht lange, bis auf den Ton diverser Schreiber geschimpft wird. Wir haben hier viele nette Smilies und ganz oft tauchen dann diese Nebenkommentare wie *lach* auf - dennoch kommt das Geschriebene sehr häufig bei den Lesern sehr unterschiedlich an. Es gibt häufiger Situationen wo jemand sich angegriffen fühlt und ich zurückblättere, um einen Post nochmal zu lesen um zu sehen, ob man das anders verstehen kann.
Vielleicht würde es helfen, solche Posts versuchsweise mal mit einer anderen Betonung zu Lesen statt sich direkt angegriffen zu fühlen ? Wobei ein Schreiber sicher vor dem Abschicken auch noch einmal seinen Text durchlesen kann, um zu sehen, ob man ihn bzw. den Ton missverstehen könnte.
Noch etwas anderes: im sogenannten Real Life findet nicht jeder Menschen, die einem zuhören, wenn man Probleme mit oder Sorgen um den Hund hat. Gerade hier hofft man doch Unterstützung zu finden und freundliche Kommentare kommen meist besser an und machen Mut, etwas zu ändern.
-
-
Zitat
Das trifft es doch genau auf den punkt und wo man mit dem Herzen bei ist, da kommen eben auch emotionen dazu
Eben!
-
Zitat
Also wenn ich das jetzt mal so sage, aber wo bitte bist du denn so übelst angegangen worden?
Ich habe als einziges im Kopf, dass du wegen Mia drauf hingewiesen wurdest, dass sie mehr Auslastung braucht und dass deine Hunde gut im Futter stehen.
Beides kam hart, aber eindeutig sachlich genug rüber und da das ja keine vereinzelte Meinung ist, sollte man mal drüber nachdenken, ob jemand nicht so recht haben könnte damit.Aber wenn du es gerne überall so rosa hättest wie in deiner Wohnung dann musst du dir wohl wirklich ein anderes Forum suchen.
Das meine ich nicht, Nichtstalcer. Im Nachhinein bin ich auch der Meinung, dass Mia damals zu mollig war und sie ist inzwischen wieder ein schlanker Hund.
Sicher warst du aber nicht bei allen 2500 Posts dabei. Es gibt einige User hier, die sich einen Sport daraus zu machen scheinen, jedes Post von mir zu zerreissen (und zwar auch dann, wenn es gar nicht um mich und meine Hunde geht, sondern um ganz allgemeine Diskussionen) und dabei extrem beleidigend zu werden.
Wie gesagt, geht es dabei noch nicht mal darum, dass ich Honig ums Maul geschmiert haben möchte, da es gar nicht um mich und meine Hunde geht.
Es sind reine Sticheleien und Unverschämtheiten, die ich mir oft anhören muss. Oder ich werde angegangen, weil ich andere (meist neue User) moralisch unterstütze, die genauso in die Ecke gedrängt und beleidigt werden.DAS meine ich mit beleidigen. Es geht nicht um mangelnde Kritikfähigkeit meinerseits.
Und das kann ich nicht akzeptieren, und ich habe meine eigene Weise, mich bei den betroffenen Usern entsprechend zu revanchieren.
-
Wo wir dabei sind...
von den Usern, die hier im Fred auf den ersten Seiten immer von den
perfekten Haltern sprechen die ja alles mit Goldlöffeln gefressen haben...
wüsste ich bitte gerne ... wer sind DIE und WO ?PS... es gibt hier eine Ignorieren-Funktion
-
Zitat
Das meine ich nicht, Nichtstalcer. Im Nachhinein bin ich auch der Meinung, dass Mia damals zu mollig war und sie ist inzwischen wieder ein schlanker Hund.
Sicher warst du aber nicht bei allen 2500 Posts dabei. Es gibt einige User hier, die sich einen Sport daraus zu machen scheinen, jedes Post von mir zu zerreissen (und zwar auch dann, wenn es gar nicht um mich und meine Hunde geht, sondern um ganz allgemeine Diskussionen) und dabei extrem beleidigend zu werden.
Wie gesagt, geht es dabei noch nicht mal darum, dass ich Honig ums Maul geschmiert haben möchte, da es gar nicht um mich und meine Hunde geht.
Es sind reine Sticheleien und Unverschämtheiten, die ich mir oft anhören muss. Oder ich werde angegangen, weil ich andere (meist neue User) moralisch unterstütze, die genauso in die Ecke gedrängt und beleidigt werden.DAS meine ich mit beleidigen. Es geht nicht um mangelnde Kritikfähigkeit meinerseits.
Und das kann ich nicht akzeptieren, und ich habe meine eigene Weise, mich bei den betroffenen Usern entsprechend zu revanchieren.
bella aber manchmal geht konstruktive kritik auch einher mit eventuell für den anderen "harten" worten..wie zb wenn ich wen selbstgefällig nenne..ist dies erstmal von meiner seite eine trockene kritik,die zur selbstreflektion anregen soll..verstehste?
-
Zitat
DAS meine ich mit beleidigen. Es geht nicht um mangelnde Kritikfähigkeit meinerseits.
Du, sei mir nicht böse ... ich war länger nicht hier und habe deshalb keine Posts von Dir präsent im Kopf. Aber irgendwie klingt das fast schon alles ein bisschen nach Verschwörungstheorie. Es gibt nicht so viele User hier im Forum, die überhaupt die Zeit hätten, all Deine Posts zu verfolgen und zu zerpflücken. Noch weniger glaube ich, dass es jemandem die Mühe wert ist.
Und was meinst Du mit diesem, für mich sehr sehr bedenklichen, Abschlusssatz ... ??
Den Spruch mit der rosa Wohnung finde ich jetzt zwar auch einigermaßen unpassend, aber bereits nach zwei Seiten kann ich schon irgendwo verstehen, dass man sauer wird.
Und zur Frage wer über Fehler entscheidet:
Der Hund.Wenn hier Nutzer schreiben, dass sie den Futternapf des Hundes mit 300m Abstand hinter Stacheldraht passieren müssen, brauchen wir keine Kristallkugel um festzustellen, dass da Fehler passiert sind und passieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!