Ich = schlechter Hundehalter ???

  • Lustig ist doch, dass in solchen Threads hier mal wieder gerade die jammern über den bösen Ton, die bei anderen Themen teilweise auf unterster Ebene austeilen können.

    Sich hinter irgendwelchen abgedroschenen Phrasen zu verstecken, bringts dann scheinbar - "niemand ist perfekt", "ich bin nicht mainstream". In der Regel sind es doch gerade die, die es besonders sind.


    Ich frage mich ehrlich gesagt aber auch, warum manche scheinbar soein starkes Bedürfnis danach haben, permanent den Allerwertesten gepudert zu bekommen - wenn sie doch angeblich so davon überzeugt sind, dass sie alles richtig machen.

    Wenn ich von mir überzeugt bin, dann ist es mir egal ob ein paar Forumstanten sagen "du bist aber doof".

  • danke!!!! :smile:

  • Zitat

    Ich find ( sry wenn ich dich rauspicke) ...

    Kein Problem, solange du höflich bleibst. :ugly:


    Zitat

    ... La_Bellas Einstellung zur Hundehaltung unter aller Sau
    Sie kann bestimmt gut Kaffee kochen und is n netter Mensch und kann tanzen oder watever aber ihre Hundehaltung find ich ätzend
    Tut das weh wenn ich ihr das sage?

    Kaffee kocht meine Maschine. Darüber hinaus würde ich sagen, bin ich ein ganz normaler durchschnittlicher Hundehalter. Nicht mehr und nicht weniger.
    90 % aller Hunde sind irgendwelche Familienhunde, Rentnerhunde, usw. die in etwa so gehalten werden wie meine ... Einige weitere Prozent der Hunde werden sehr schlecht gehalten und wieder einige Prozent der Hunde haben ein Auslastungs- und Animationsprogramm, und deren Halter tummeln sich vermutlich häufig in Hundeforen.

    Darüber hinaus mach ich einfach kein Aufhebens um die Dinge, die ich mit meinen Hunden mache.
    Natürlich dürfen die mal beim Gassigehen TroFu im Gras suchen oder ich übe den Rückruf oder ein paar Kommandos.
    Andere würden sich dann hier im Forum damit profilieren, dass sie "Nasenarbeit" machen und mit den Hunden "trainieren" ... Für mich ist es trotzdem ein ganz normales Gassi.
    Auch wenn ich abends noch mit den Hunden tobe/spiele, Intelligenzspiele mit ihnen mache oder sie Leckerchen im Haus suchen lasse, ist das für mich nicht weiter erwähnenswert. Andere würden schreiben: "Im Haus mache ich Kopfarbeit."
    Für mich heißt es einfach: Die Hunde laufen nebenher. Ich habe kein Auslastungsprogramm für sie, aber beschäftige mich mit ihnen je nach Zeit, Lust und Bedarf.

    Daneben haben meine Hunde hier 800qm Garten zur Verfügung, in dem sie toben können, sie bekommen hochwertiges Futter, das sie gut vertragen und verstoffwechseln. Allerdings bekommen sie nicht das Teuerste und werden nicht (mehr) gebarft. So what? :D

    Ich habe nicht den Anspruch an mich, ein perfekter HH zu sein, weil Hunde einfach nur Hunde sind, und es noch andere Familienmitglieder gibt, die Bedürfnisse haben.
    Trotzdem geht es den Kötern gut hier ... Ich würde sagen: Jede Hundehaltung hat ihre Vor- und Nachteile. AUCH für den Hund.

  • Zitat

    Ach Manu, was Du wieder reininterpretierst... zu schön.... :lol:

    Ich bin selten bordys Meinung, und doch habe ich noch vor sehr kurzem ihr nach einem Post, der einfach total gut zutraf total beigepflichtet. Umgekehrt könnte ich da wohl noch 1 Jahrhundert drauf warten. Genauso wie ich auch Dir in manchen Themen beipflichte, wo Du jedoch wie grad jetzt erst wieder nur verdrehst und den Aufreger suchst...
    Aber das macht mir nix... Ich kenne Euch alle ja nicht, und Ihr mich auch nicht...

    Und zum Schwund: Mei, was soll ich denn machen? Wie Abessinierin sagte: ich verbieg mich nicht. Weder im Real life noch hier. Wozu auch? Wie davor geschrieben: wer mich verstehen will, versteht mich, fragt nach... den Rest interessiert es sowieso nicht... leider... aber daran kann ich nichts ändern...

    Die Unterschiede "Hardliner" und "Wattebauschwerfer" machen doch nur die Hardliner... Anscheinend hast DU Dich ja jetzt grad selbst zu den Hardlinern gezählt... :hust:

    Ach come on ich hab dir auch schon zugesprochen Bordy mM nach auch ) kanns aber ned beschwören)
    UNd das ich n Hardliner bin, so wie ich Hardliner auslege ( harte Linien) det brauch ich ned verstecken
    Aber die Einwürfe in dem Post fand ich echt Saumässig und kamen für mich extrem von oben herab

    @ Night wenn ich jemandem sage seine Art ätzt grad hat das ned mit absprechen von Kompetenz zu tun
    Die würd ich ihr nicht absprechen, sie arbeitet einfach anders

  • Zitat


    sehe ich anders

    euren Müll doch bitte bitte per PN

    Lustiger Thread - die TS pflaumt gleich mal rum, obwohl eigentlich gestartet, um mehr Toleranz untereinander zu beschwören. Da kann man endlich wieder ein wenig hinter die Kulissen schauen - schreibt weiter so, sehr informativ, um die Dynamik im I-Net genauer zu beleuchten. :D

    Ich persönlich finde den Ton im DF wesentlich freundlicher insbesondere gegenüber Neulingen als noch vor Jahren. Das mag daran liegen, dass ich mich aus "typischen" Threads einfach raus halte und in anderen denjenigen, der quer schlägt, schlichtweg ignoriere (was bei Hunden funktioniert ... ;) ).

    Was ich persönlich schade finde, dass das DF mittlerweile soo groß geworden ist, dass viele ernstgemeinte Hilferufe einfach im Nirvana verpuffen. Dies liegt sicherlich einerseits daran, dass tagtäglich viel gepostet wird, aber auch daran, dass viele ihre Energie in den "typischen" Threads wie z.B. diesen verschwenden. :löl:

  • Zitat

    Wenn ich von mir überzeugt bin, dann ist es mir egal ob ein paar Forumstanten sagen "du bist aber doof".

    Danke...

    ....meine Meinung und mehr habe ich zu diesem Thread auch nicht zu sagen.


    Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Danke...

    ....meine Meinung und mehr habe ich zu diesem Thread auch nicht zu sagen.

    Warum muss es denn ein "du bist aber doof" sein? Warum kann man nicht einfach schreiben: "Hierin bin ich nicht deiner Meinung"?

    Ich finde es auch normal, dass so viele Menschen unterschiedlicher Meinung sind, wie überall im Leben. Ich finde es aber nicht normal, dass man diese Meinung mit soviel Aggression vertritt, dass man beleidigend wird, andere versucht, lächerlich zu machen oder sie aus dem Forum mobbt.

    Ich frage mich: Warum haben manche hier das anscheinend nötig, sich selbst aufzuwerten, indem sie andere nieder machen? Was kompensieren sie damit? :???:

    Für mich ist ein solches Verhalten indiskutabel. Ich kann es weder verstehen noch gutheißen und akzeptiere es nicht.
    Ich für mich habe den Anspruch eines respektvollen Umgangs miteinander.

  • Öhm, wer macht hier gern wen lächerlich, wer wechselt auf die Tief- bis Tiefsteben, wenn die sachlich fundierten Argumente ausgehen?

    Und ein ehrliches: "Das ist falsch, weil" ist mir persönlich lieber und auch vertsändlicher als ein Rosenbukett aus dem ich mir mühevoll meine Infos raussammeln muss.

    Wenn diese Bukett denn Infos enthält...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!