Ich = schlechter Hundehalter ???
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Weiß nicht, vielleicht ist es hier im Forum doch wie im Real-Life....
wie oft geh ich an einem Schaufenster vorbei und denk bei mir: wow, das sieht ja mal geil aus - aber an mir
- aber an der x würde das Klasse aussehen, die hat die Figur dazu....
Und so ähnlich seh ich das hier eben auch:
1. Björn, Du z.B. ich war neulich mit drei Hunden unterwegs - ganz großes Kino. Wer mich da gesehen hat, hätte wohl eher gedacht ich üb Seemannsknoten als Gassi zu gehen.
2. Viele gehen hier in einen Verein. Ich war noch nie ein Vereinsmeier und eher der Typ, den es schon nervt pünktlich am Tag x wo sein zu müssen. Was nicht heißt, dass ich mich nicht an Termine halte oder pünktlich bin - ich hasse es einfach in meiner Freizeit.
3. Ich finde das "perfekte Fuss" sieht toll aus. Meine Hundine hasst Fußarbeit, aber wenns drauf ankommt, geht sie Fuß, vielleicht nicht so schön, aber so, dass wir beide und ein Elternteil mit Kind an der Hand aneinander auf dem Gehweg vorbeikommen.
4. Etliche haben hier mehrere Hunde. Fänd ich auch super, aber irgendwie - trau ich mir das noch nicht zu.Klar gibt es auch Dinge, auf die ich mächtig stolz bin. Lustigerweise sind das Dinge, die anderen Hundehaltern wahrscheinlich gar nichts bedeuten, weil sie selbstverständlich sind, wenn man keine Angstnase hat oder hatte.
Worauf ich rauswill: eigentlich sollte man sich doch irgendwo einigen können. Wenn ich etwas selbst nicht kann, mag oder mir zutraue, dann brauche ich den anderen nicht angreifen. Im Gegenteil, für mich sind diese Blicke zu anderen eher etwas, was mich zufriedener macht.
1. Herrje, zum Glück muss ich mein Geld nicht als Gassigeher verdienen, da mach ich lieber meinen Job
2. Hey, ich wohn hier eigentlich toll - hier darf man auf dem Sportplatz mit dem Hund üben ohne gelyncht zu werden und ohne sich an feste Zeiten halten zu müssen.
3. ist für mich so ähnlich wie "Passionata" beim Pferd oder "Balett" beim Menschen. Schön anzusehen, aber wir beschränken uns halt drauf im Sattel und auf den Füßen zu bleiben.
4. Bei unserer "Disziplin", zwei Hunde im Bett und auf der Couch: na zum Glück haben wir nur einen
oder Maanu: boah, acht Stunden arbeiten und dann jeden Tag noch den Hund zu bespaßen, ich glaub mir wär das zuviel - hab ich Glück und genieße es so wie es ist.Ich hasse dieses "ich verkaufe mich bestens und jeden Furz, den ich lasse" und stampfe den anderen in Grund und Boden, indem ich seine Leistungen schlecht mache.
Allerdings muss ich fairerweise auch zugeben, dass im Alltag genau das gefragt ist um erfolgreich zu sein......
- -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum muss es denn ein "du bist aber doof" sein? Warum kann man nicht einfach schreiben: "Hierin bin ich nicht deiner Meinung"?
Ich finde es auch normal, dass so viele Menschen unterschiedlicher Meinung sind, wie überall im Leben. Ich finde es aber nicht normal, dass man diese Meinung mit soviel Aggression vertritt, dass man beleidigend wird, andere versucht, lächerlich zu machen oder sie aus dem Forum mobbt.
Ich frage mich: Warum haben manche hier das anscheinend nötig, sich selbst aufzuwerten, indem sie andere nieder machen? Was kompensieren sie damit?
Für mich ist ein solches Verhalten indiskutabel. Ich kann es weder verstehen noch gutheißen und akzeptiere es nicht.
Ich für mich habe den Anspruch eines respektvollen Umgangs miteinander.Und warum fragst DU ein paar Seiten vorher nach dem Link des Forums wo NORMALE HH sind ? was sagt mir das
-
Zitat
Öhm, wer macht hier gern wen lächerlich, wer wechselt auf die Tief- bis Tiefsteben, wenn die sachlich fundierten Argumente ausgehen?
Ich fühle mich hier nicht im Geringsten angesprochen.
Ich sehe mich nicht als Märtyrerin und bin auch nicht einverstanden damit, die linke Wange hinzuhalten, wenn man mir auf die rechte geschlagen hat.
Ich bin ein friedfertiger Mensch, der jeden anderen Menschen respektiert. Wenn man hier aber über 2000 Postings hinter sich hat und zum x-ten Male aufs Übelste beleidigt wurde, dann empfinde ich es als legitim, sich zu wehren und genau das Niveau zurück zu geben, mit dem man konfrontiert wurde.
Nicht mehr und nicht weniger.
-
Zitat
Und warum fragst DU ein paar Seiten vorher nach dem Link des Forums wo NORMALE HH sind ? was sagt mir das
Ich weiß nicht, was dir das sagen soll?
Ich habe danach gefragt, weil ich mich gern in einem solchen Forum austauschen würde.
Wo siehst du da ein Problem drin?
Ich finde die Stänkereien, die hier oft stattfinden, oft mehr als anstrengend und würde mich einfach darüber freuen, ein Forum zu finden, in dem es anders zugeht.
-
Lach, La_bella, ich seh dich gar nicht in Fachthemen, dafür aber immer in Themen, die eomtionsgeladen sind und Dich wohl aus Psychotherapeutin magisch anziehen.
Zumal man da ja mit einigen wenigen Manipulationen der verbalen, subtilen Art ganz ohne Fach- und Hintergrundwissen das Thema zum Eskalieren bringen kann.
Ich kenn ein bissi mehr als Schulz von Thun....
-
-
Ja gut aber daran kann man nichts festmachen. Ich schreibe auch nicht in Fachthemen, auch wenn ich Teils was beizutragen hätte. Ich beobachte aber trotzdem, lese mit etc !
-
Zitat
Lach, La_bella, ich seh dich gar nicht in Fachthemen, dafür aber immer in Themen, die eomtionsgeladen sind und Dich wohl aus Psychotherapeutin magisch anziehen.
Zumal man da ja mit einigen wenigen Manipulationen der verbalen, subtilen Art ganz ohne Fach- und Hintergrundwissen das Thema zum Eskalieren bringen kann.
Ich kenn ein bissi mehr als Schulz von Thun....
Der is überholt und ich konnt ihn eh nie leiden
Der jute Friedemann der jute -
Zitat
Aus Fachthemen halte ich mich raus, denn hier fehlt mir das Fachwissen bzw. habe ich oft eine andere Meinung, die oft auch vom aktuellen Wissensstand abweicht. Also warum sollte ich mich hierüber auslassen? Ich kenne ja das Forencredo und weiß im Vorraus schon, wie die meisten antworten werden.
Wenn ich aber doch in Fachthemen lande und meine Meinung kundtue, dann wird es deshalb emotional, weil ich von verschiedenen Usern angegriffen werde, nur weil meine Meinung nicht der des anderen gleicht.
Tja, und dann wird es eben deshalb emotional, weil ich mich nicht angreifen lasse.Wenn man hier immer wieder “unschuldig” ins Kreuzfeuer der Forendämonen kommt, gibt es nur drei Möglichkeiten:
1. Man lässt sich aus dem Forum raus mobben und schreibt nicht mehr mit.
2. Man lässt alles über sich ergehen, wehrt sich nicht und spricht den „Gurus“ nach dem Munde.
3. Man wehrt sich und gibt jene Energie zurück, mit welcher man angegriffen und bombadiert wurde.Punkt 1 und 2 kommen für mich nicht in Frage, da ich hierfür über zuviel Selbstachtung verfüge.
Also bleibt mir nur Punkt 3. Ich würde nie von mir aus einen anderen Menschen angreifen … Werde ich jedoch angegriffen, dann weiß ich mich zu wehren …Und letztlich hänge ich deshalb hier so lange fest und diskutiere mit, weil ich meinen "Telefondienst" im Job absitzen muss bis 17 Uhr, hier nichts los ist, und ich irgendwie die Zeit totschlagen muss.
Da kommt dann so ein Endlosthread wie gerufen.
-
Mir würde ein 4. einfallen.
Man lässt die anderen sich aussprechen und legt dann nochmal ruhig seinen Standpunkt dar.Da muss man nicht auf das gleiche Niveau runter und vielleicht führt es auch dazu, dass das Thema wieder sachlich wird.
-
Zitat
Der is überholt und ich konnt ihn eh nie leiden
Der jute Friedemann der juteManu, lach, so überholt ist der leider nicht.
Und damit das so ist, La_Bella, schaffst erstmal bewusst die Situation dafür, schon klar.
Telefondienst stell ich mir recht langweilig vor und so ein bissi Spaß mit Forum aufmischen ist da bestimmt eine gern genommen Abwechslung.
5. man hakt mal via PM nach und fragt genau nach. Oder bittet im laufenden Fred um weiterführende Erklärung, wenn es passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!