Ich = schlechter Hundehalter ???

• Zitat

Was daran falsch sein soll, das erschliesst sich mir beim besten Willen nicht.

Nunja, es gibt halt viele Menschen, die weder Argumente, noch besonders viele eigenen Erfahrungen oder irgendwelche Belege für ihre Meinung haben. Die haben halt "nur" ihre Meinung und da fehlt dann halt die Diskussionsgrundlage. Was diese Menschen auch sehr oft sehr schnell bemerken. Und was bleibt ihnen denn dann noch? Polemik, Ironie, Dreistigkeit, Unhöflichkeit, Beleidigungen.... usw....

• Ich hätt da dann doch noch einen Nachsatz:

Ich bin generell nicht der Typ für Rosen und Neglige durch die Hintertür, den Lieferanteneingang und die Nebentür als Weg in den grünen Salon.

Ebenso schreibe ich nicht nach dem gültigen Mainstream sondern vertrete meine eigen Meinung und nicht die meines Nebenmannes, weil die grad DF-stimmungskonform ist.

Und das kann bei Bedarf durchaus auch deutlich werden.

Vorallem dann, wenn Diskussionspartner meinen auf die verbale Tief- bis Tiefstebene wechseln zu müssen.

Mein Stil und meine Persönlichkeit. Ich verbiege mich im RL nicht, warum also sollte ich es hier tun?

Fräuleinwolle, ja, wenn die Argumente fehlen.. kommt genau das. Da hast Du Recht.

• Jo Fräulein

Die Hardliner machen sihc ja so lächerlich :roll:
    Mal im ernst, liest Du Deine Beiträge manchmal nach dem Abschicken?

Zitat

Aber wehe, wehe man fragt einen "Hardliner" wie genau er seinem Hund denn nun die Grenze aufzeigt...
    hihihihi....

Zitat

Dennoch bin ich mir nie zu schade, es zuzugeben, wenn es doch einmal so ist. So mancher andere User scheint sich da aber lieber die Zunge abzubeißen, oder die Finger abzuhacken. Alles nicht mein Problem...

Zitat

Alle anderen? nun.... bissel Schwund ist immer...

UNd ich dachte ICH wäre von mir überzeugt und ab und zu n bisschen zu "von oben" aber Dein Post topt glaub ich alles Oô bin echt grad n bisl erschrocken

• Fräulein Wolle hat mal wieder tausendmal besser ausgedrückt, was ich sagen wollte, danke dafür.
    Ich muss sagen, dass ich jeden User erstmal respektiere, auch die Neulinge, die sich in die Nesseln setzen mit Vermehrerwurf etc. Was ich allerdings mache ist was sazu zu sagen.
    Ich bemühe mich redlichst, nicht nur draufzuhauen oder zu kritisieren, sondern Alternativen aufzuzeigen, denn ich persönlich hasse es, wenn mir jemand vorbetet, was ich doch alles verkehrt mache, aber keine Idee mehr hat.
    Es gibt bestimmt sehr gute Hundetrainer bei den Hardlinern (eine gute Umschreibung) und tolle bei den Wattewerfern.
    Niemandem muss ich folgen, und ich muss hier auch keinem User Rechenschaft ablegen.
    Ich tue es trotzdem, weil ich dazu lernen möchte und das habe ich auch bereits sehr viel. Und wie erwähnt, die Leute, die jetzt hier und heute einem Tipps geben, die wurden nicht als Hundeguru geboren, sondern haben aus eigenen Fehlern und Erfahrungen gelernt und ich glaube nicht, dass Abessinerin mit ihrem Terrier-Tier von Anfang an alles richtig gemacht hat.
    Nur wenn ich sage, mein Hund hat sich schonmal eine gefangen, dann ist das eine Sache, die passiert ist, die aber nicht gutzuheißen ist und wenn wir dafür Jemand sagt, dass ich doch bekloppt bin, das zu machen, dann hat er einfach nur Recht, egal ob ich ihm dafür den Kopf abreißen möchte.

• Und was bringt das jetzt? Ich würde mal sagen, wer mit Fräulein Wolle mehr als ein, zwei Worte gewechselt hat, der merkt schon, dass sie weiß, wovon sie redet (du musst dich ja nicht angesprochen fühlen, sie meint sicherlich auch nicht dich als Hardliner, sondern so andere Gestalten, die man so auf manchem Platz rumfleuchen sieht) und dass sie es auf "die harte Tour" gelernt hat.

• Gut, dann oute ich mich auch einmal! Ich bin ein schlechter Fori!! Dies sind die Gründe:

- ja, ich rege mich jedesmal auf, wenn ein User strahlend berichtet, wie süß doch die neugeborenen "ooops" Welpen sind. Da hat die Besitzerin doch nur mal gaaanz kurz nicht aufgepasst... und zack, ist es passiert!

- ich finde es unglaublich, wenn immer wieder angefragt wird, ob es ok ist, den neuen Welpen 6-8 Stunden allein zu lassen. Ohne zusätzlichen Gassigänger!

- es nervt, wenn geschildert wird, dass der preiswerte Welpe vom Vermehrer doch tatsächlich Parvovirose hat! Und er Impfpass ist auch noch gefälscht, da ist man doch sowas von übers Ohr gehauen worden! Kann der Welpe jetzt zurück gebracht werden und, ganz wichtig, bekommt man auch sein Geld zurück?

- mir völlig unverständlich, wie häufig Hündinnen "zufällig" gedeckt werden, aber leider null Ahnung über Haltung der Mutterhündin, Ernährung etc. da ist.

- immer wieder ein Aufreger für mich: Welpe wird nicht stubenrein, soll der User jetzt mal ein Katzenklo benutzen oder den Welpen über Nacht in die Box sperren?
    Oder vielleicht eine Zeitung auslegen? So hat der Züchter es ja schliesslich auch gemacht...

- ähnliches Thema: der Junghund, möglichst eine Rasse aus einer Arbeitslinie, zerlegt doch glatt die Wohnung, obwohl er nur 7 Stunden allein war und man morgens 30 min. mit ihm zum Austoben draußen war. Vielleicht jetzt doch ins Tierheim abgeben?

- noch einmal ähnlich: die bösen Tierheim-Mitarbeiter verweigern doch grundlos die Aufnahme eines jungen Staffords! Er hat doch nur äußerst selten mal nach den Kindern geschnappt, und für die Hundeschule war leider kein Geld mehr übrig!

Die Liste liesse sich fortsetzen, und der Ton ist bewusst ein klein wenig sarkastisch... das Leben eines Foris ist eben auch nicht ganz ungetrübt!!

• Da ist es wieder, das Gefühl von hmm... Die Lust den Thread grad eigenhändig zu schliessen. Einzelne User auseinandernehmen ist wohl ziemlich unangebracht würd ich meinen :smile:

Fräuleinwolle halte ich persönlich für sehr kompetent und offen.

• Es gibt in einem anderen Forum einen Thread, der heißt "Beschwerden von Usern an die User" und da wird dann im Stil "mich nervt es, dass manche User bla bla bla machen" und man kann sich abreagieren, nennt aber keine Namen und es eskaliert eigentlich auch recht selten da.
    Wäre evtl. eine Alternative.

• Ach Manu, was Du wieder reininterpretierst... zu schön.... :lol:

Ich bin selten bordys Meinung, und doch habe ich noch vor sehr kurzem ihr nach einem Post, der einfach total gut zutraf total beigepflichtet. Umgekehrt könnte ich da wohl noch 1 Jahrhundert drauf warten. Genauso wie ich auch Dir in manchen Themen beipflichte, wo Du jedoch wie grad jetzt erst wieder nur verdrehst und den Aufreger suchst...
    Aber das macht mir nix... Ich kenne Euch alle ja nicht, und Ihr mich auch nicht...

Und zum Schwund: Mei, was soll ich denn machen? Wie Abessinierin sagte: ich verbieg mich nicht. Weder im Real life noch hier. Wozu auch? Wie davor geschrieben: wer mich verstehen will, versteht mich, fragt nach... den Rest interessiert es sowieso nicht... leider... aber daran kann ich nichts ändern...

Die Unterschiede "Hardliner" und "Wattebauschwerfer" machen doch nur die Hardliner... Anscheinend hast DU Dich ja jetzt grad selbst zu den Hardlinern gezählt... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!