Welpe stinkt durch und durch nach "Pi**e"
-
-
HAllo,
heute haben wir unseren 4 MOnate alten Welpen abgeholt.
Er kam vor 4 Tagen aus Moskau und hat in dieser Zeit mit 4 anderen Welpen in einem Raum gelebt, wo die Kleinen auch ihr Geschäft in einer Ecke auf Bettlaken verrichtet haben.
Da die Kleine stinkt haben wir sie warm abgeduscht, ohne ZUsätze.
Nur leider stinkt sie noch genauso wie vorher.Der Geruch ist so intensiv, dass er sogar den"nassesn HUnd-Geruch" übertönt.Der Geruch hängt wahrscheinlich im Fell, neme ich an?
Ich kenne ihn aus der Zeit wo ich im Sozialamt gearbeitet habe, da hatten wir eine Hilfeempfängerin, deren Kleider genauso stanken. Meine KOllegen meinten damals dieser süßliche intensive Geruch sei mit Urin getränkte Kleidung.
Was gibt es da für Tricks den Geruch herauszubekommen?
Danke schonmal.
LG
astromio - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
habe mal von Tomatensaft gehört. Der soll üble Gerüche neutralisieren.
-
na nimm doch ein shampoo! mildes baby-shampoo oder halt ein echtes hundeshampoo...
-
Da würde ich doch als Ausnahmsweise-Sofortmaßnahme mal zu einem milden Welpen-Shampoo greifen (kein Baby- oder gar Erwachsenen-Shampoo!!), damit Dir schon bald der herzallerliebste Welpi-Junghund-Duft in die Nase steigt

Er wird es verkraften, ist ja vier Monate und keine vier Tage oder Wochen alt.
dip, dip, dip

Liebe Grüße
Wauzihund -
Hi,
Ich würde auch sagen: Shampoo!
Babyshampoo oder Hundeshampoo...lg,
Sanne -
-
ich denke in so einem Fall kann man ihn schon mal mit shampoo waschen

-
Also ich würde sofort zu Tomatenmark greifen. Das neutralisiert jeden Ekel-Geruch... Wenn der Pipi-Geruch so penetrant ist... ich weiß nicht, ob das ein Shampoo direkt aufs erste Mal schafft. Und unbedenklich für die Haut ist es auch

-
Ich würde mit Shampoo waschen. Kleiner Tipp: stell dir ne Schale mit Wienerwurststückchen neben die Badewanne und stopf ihn während des Waschens damit voll. So wird der Hund sauber, riecht gut, wird nicht verschreckt und findet baden danach megageil.
-
Huhu ich kann nur aus Erfahrung sagen das Tomatenmark wirklich hilft.
Mein Dicker hat als Welpe oft in toten Tieren und/oder Kuhsch*** gebadet.
-
Mensch, Danke an Euch für die schnellen Antworten!

Mein Mann ist gleich los und hat das Hundeshampoo geholt. Die Prozedur hat die Kleine nun zum 2. Mal durch und wir meinen es ist an ihr schon besser geworden! Da der Geruch im Haus hängt wissen wir noch nichts Genaues.
Übrigens ist sie noch so verschüchtert, dass sie das Duschen ganz ruhig über sich ergehen ließ. Der Schwanz war eingezogen - das einzige Zeichen, dass es ihr nicht gefiehl.
Liebe Grüße aus Anhalt
astromio - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!