was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ich sage es ist die Eichenmistel.
http://www.norikum.eu/eichenmistel.htm
Eichhörnchen sind Einzelgänger. Sie bauen ihre Kobel nicht dicht an dicht.
-
20. November 2015 um 11:55
schau mal hier:
was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vielen Dank euch allen!

-
Bei uns im Garten wachsen komische Dinger!
Sie wachsen inzwischen echt zuhauf, aber keiner hier weiß was das ist und warum das bei uns wächst, ich hoffe also auf euch!
Was ist das?Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist ein Wolfsmilchgewächs, ich würde auf Garten-Wolfsmilch tippen... Nicht essen, es ist giftig.
-
Wow, danke @Cherubina!
Keine Ahnung wo das Zeug herkam, letztes Jahr warens 3 die plötzlich da wuchsen und dies Jahr sinds viele... Werde ich nach und nach alle ausrupfen, nach dem was ich so gelesen habe über das gewächs werd ich da sicher noch 2 Jahre Spaß dran haben....Weiß jemand was das hier ist? Es ist sehr hübsch.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Schau mal unter Pfaffenhütchen.
LG, Chris
-
Danke, das ist es!
oh toll, den kann man sich sogar in den Garten stellen. Wirklich hübsch. -
ja, dann brauchst du aber zwei: die Pflanze ist "zweihäusig", d.h. eine Pflanze ist weiblich (die, die später die bunten Früchte trägt) und eine männlich.
Und das Pfaffenhütchen ist giftig - also sicher vor kleinen Kindern und Hunden, die in alles reinbeißen einpflanzen.
lg
-
Naja, ich hab ja keine kleinen Kinder mehr, aber "kleine" Hunde die das mit dem reinbeißen doch manchmal etwas anders sehen... Also danke!
Sollte ich je im Garten was anpflanzen dürfen wirds vielleicht dennoch das Pfaffenhütchen. Mit Zaun drumrum!) -
Pfaffenhütchen wächst hier überall an den Feldwegen.
Die Hunde interessieren sich nicht dafür. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!