was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

  • Kraftquarz sei ab jetzt sein Name!

    (hast du vielleicht den Ton bei Youtube aus? Der ist bei mir irgendwie standardmäßig ausgeschalten...)

  • Also ich kann das Video grad nicht mit ton anhören, aaaber kolkraben machen wirklich und in echt lasergeräusche!!! Total abgefahren und toll!

  • Könnten auch Dohlen sein, die klingen auch so ähnlich (allerdings bekomm ich sie hier immer nur in großen Schwärmen zu Gesicht, da ist die Geräuschkulisse dann eine ganz andre)

  • Dohlen haben tatsächlich eine ähnliche Stimme, aber diesen Doppelruf (Doppelruf-Pause-Doppelruf) konnte ich jetzt via youtube nicht ausmachen.

    Und Kolkraben, da sarrich nur: im Sauerland kling' de Laser anners.

    Also zumindest verglichen mit dem, was ich jetzt im Netz gefunden habe.


    hmmm... was sagt denn wohl die Chefornitologin McChris zum uitt-uitt?

    Die kennt ja alle Vögel mit Vor- und Nachnamen auf Latein.



    Zur Höhenwahrnehmung, falls relevant: Mein Freund sagte, der Sound käme eher aus Baumkronenhöhe, ich hatte das Gefühl, dass er eher vom Boden kam.

  • Momo und Lotte Raben können Geräusche (und Sprache!) imitieren. Ich hab mich beim letzten Besuch im Vogelpark so sehr in die dortigen Kolkraben verguckt :herzen1: Wir standen bestimmt insgesamt über eine halbe Stunde vor dem Gehege, die haben ständig irgendwas gemacht und echt durchblitzen lassen, wie clever sie sind

  • Also eindeutig zuordnen kann ich es tatsächlich auch nicht. Bin hier aber auch bei den Vogelarten, die gerne mal immitieren, also rabenartige oder auch ein Star. Die können auch so Laser-Geräusche. Also entweder Kolkrabe oder denkbar wäre auch Eichelhäher! Die haben mich auch schon oft an der Nase herumgeführt. Oder wie erwähnt, ein Star, der einen Clown gefrühstückt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!