was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Hast du Kolkraben in der Nähe gesehen Momo und Lotte?
In die Richtung könnte es laut meinem Gehör zumindest gehen
neeee... meinste?
Stell dir ein Kinderspielzeug vor, dass Laserpistolen-Sounds machen soll:
uitt-uitt uitt-uitt uitt-uitt
ditt mahn do die Kolchraben in Wuppechtal nit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Könnt ihr nur Bilder oder auch Sounds? Was ist da fr ein Vogel zu hören?
Hier das Video, es ist sehr leise, deshalb muss man vermutlich die Boxen etwas aufdrehen.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/16Rjke2gDoo]Für die, die nur optisch können: hab ich nicht schönfarbige Wanderschuhe? Ja, ne?
Fortgeschrittene dürfen der Farbe einen Namen geben.
Leider höre ich auch mit quasi voll aufgedrehtem Lautsprecher (fast) nix
.
Aber die Farbe der Schuhe würde ich - jedenfalls so, wie es mein Bildschirm mir darstellt - als kräftiges rosenquarzfarben bezeichnen
.
Kraftquarz sei ab jetzt sein Name!
(hast du vielleicht den Ton bei Youtube aus? Der ist bei mir irgendwie standardmäßig ausgeschalten...) -
Hast du Kolkraben in der Nähe gesehen Momo und Lotte?
In die Richtung könnte es laut meinem Gehör zumindest gehen
neeee... meinste?
Stell dir ein Kinderspielzeug vor, dass Laserpistolen-Sounds machen soll:
uitt-uitt uitt-uitt uitt-uitt
ditt mahn do die Kolchraben in Wuppechtal nit!
Also ich kann das Video grad nicht mit ton anhören, aaaber kolkraben machen wirklich und in echt lasergeräusche!!! Total abgefahren und toll!
-
Könnten auch Dohlen sein, die klingen auch so ähnlich (allerdings bekomm ich sie hier immer nur in großen Schwärmen zu Gesicht, da ist die Geräuschkulisse dann eine ganz andre)
-
Dohlen haben tatsächlich eine ähnliche Stimme, aber diesen Doppelruf (Doppelruf-Pause-Doppelruf) konnte ich jetzt via youtube nicht ausmachen.
Und Kolkraben, da sarrich nur: im Sauerland kling' de Laser anners.
Also zumindest verglichen mit dem, was ich jetzt im Netz gefunden habe.
hmmm... was sagt denn wohl die Chefornitologin McChris zum uitt-uitt?
Die kennt ja alle Vögel mit Vor- und Nachnamen auf Latein.
Zur Höhenwahrnehmung, falls relevant: Mein Freund sagte, der Sound käme eher aus Baumkronenhöhe, ich hatte das Gefühl, dass er eher vom Boden kam.
-
-
Momo und Lotte Raben können Geräusche (und Sprache!) imitieren. Ich hab mich beim letzten Besuch im Vogelpark so sehr in die dortigen Kolkraben verguckt
Wir standen bestimmt insgesamt über eine halbe Stunde vor dem Gehege, die haben ständig irgendwas gemacht und echt durchblitzen lassen, wie clever sie sind
-
Momo und Lotte du musst Maizy fragen… die weiß ALLES
-
Momo und Lotte du musst Maizy fragen… die weiß ALLES
hab ich mich nicht getraut. Die ist ja beschäftigt, alle mykologischen Fragen auf der Welt zu beantworten.
-
Also eindeutig zuordnen kann ich es tatsächlich auch nicht. Bin hier aber auch bei den Vogelarten, die gerne mal immitieren, also rabenartige oder auch ein Star. Die können auch so Laser-Geräusche. Also entweder Kolkrabe oder denkbar wäre auch Eichelhäher! Die haben mich auch schon oft an der Nase herumgeführt. Oder wie erwähnt, ein Star, der einen Clown gefrühstückt hat.
-
ein Star, der einen Clown gefrühstückt hat
Oder wohl eher einen laser
Dohlen haben tatsächlich eine ähnliche Stimme,
oh, das is mir jetz fast peinlich. Ich hab vorhin in meinem kopf drin dohlen und kolkraben zu einem vogel verwurstet. Lasergeräusche kenn ich auch vor allem von dohlen, gar nich so von kolkraben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!