was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Weiß villeicht jemand von welchen Tieren die Spuren sind?
Vorallem diese zwei länglichen genau in der Mitte des ersten Bildes, war das ein Wildschwein?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das längliche sind Rehspuren
-
Hm,
also die länglichen hätte ich jetzt auch als Rehspur vermutet.
Das mit dem Spalt, eventuell ein Wildschwein?
Diese komischen "blättrigen" Spuren würde ich bei einem Vogel vermuten, eventuell Reiher, oder so.
Aber alles nur geraten!
-
Wildschwein war da keins unterwegs. Zu wenig Geäfter, die Schalen zu nah zusammen.
Die Vogelspuren könnten auch Fasan sein. Ohne Größenverhältnis etwas schwierig. Im Matsch wirken die Spuren auch gern mal größer als sie sind.
-
Ähm,
jetzt bräuchte ich mal Euer Fachwissen.
Habe bei einer Runde die kleine Hoffnung gehabt, ein paar Fische fotografieren zu können, die ich bei der letzten Runde davor im Bächlein gesehen hatte.
Diesmal war nichts da.
Plötzlich kam da was ganz schnell durch die Strömung mitgeschwommen, wirkte wie ein Stück gebogener Stock. Keine Ahnung, wieso ich die Kamera drauf gehalten habe.
Was mich stutzig gemacht hatte, da war nichts, was diese "wilde Fahrt" einfach so hätte stoppen können. Es hätte einfach weiter mit dem Wasser mitgetrieben werden müssen.
Dann lag es einerseits sehr still da, und wenn überhaupt - ich habe eher gedacht eingebildet - eine Bewegung da war, dann waren sie so winzig, daß man eben nicht glauben mochte, daß da was gewesen war.
Und es lag immer in dieser gekrümmten Form da.
Und trotzdem
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier hatte ich den Eindruck, daß es an einer Stelle (eventuell ein Köpfchen?) etwas dicker ist - habe es aber auf das Wasser geschoben.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Noch einmal vom Nahen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und kurz darauf wieder so
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Also, wenn es sich dabei echt um ein Tierchen handeln sollte - fällt mir immer noch ein bißchen schwer das zu glauben - was kann ich da nur bloß "erwischt" haben?
Kein tiefes Wasser.
Eher so Abwasserrinne von den Feldern, würde ich mal meinen. Aber immer gefüllt. Mal mehr, meist mit wenig Wasser.
Ab und an tummeln sich auch winzige Fische drin herum.
-
-
rätselhaft
-
Kannst du sagen wie groß das ungefähr war?
Google Lens spuckte gerade Blutegel aus aber das sieht schon größer aus.
-
Hm, hatte ja erst ein Stöcken vermutet. Evtl so um die 20 cm herum - das ist aber ziemlich geschätzt, und ich bin echt nicht gut im Schätzen!
Schwer zu sagen, weil sie ja die ganze Zeit über so gebogen geblieben war.
Stand nicht im Bach drin, sondern oben, am Ufer.
Kamera hat gezoomt.
-
Vielleicht ein Neunauge?
-
Ich tippe auf einen Salamander oder Molch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!