was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Bei uns in Tirol gibts die häufig auf nassen Wiesen, die nicht so oft gemäht werden. Sie ernährt sich angeblich gerne von Heuschrecken und so. Die Netze erkennt man zwischen den Grashalmen weil so ein Zickzack-Band hineingewebt ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab heute eine tote Blindschleiche gefunden, die nicht überfahren aussah.
Jedoch hing aus ihrer Kloake (?) etwas heraus, das wie ein 2. Schwanz aussah.
Kann mir jemand sagen, was das ist?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blindschleichen sind lebendgebährend. Vielleicht Baby-Blindschleichen
Dazu habe ich auch recherchiert. Aber zum einen passt die Zeit nicht (Nachwuchs kommt im frühen Sommer) und zum anderen gebären sie in Eihülle, woraus dann wohl erst die Kleinen schlüpfen.
Ich dachte auch, dass vielleicht doch jemand rauf getreten ist und es sich um ein inneres Organ handelt, aber es war schuppig.
-
https://feldherpetologie.de/lurch-reptil-d…blindschleiche/
Laut dem Link können bis in den Oktober hinein Geburten erfolgen. Und sie können auch ohne Eihülle geboren werden.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Möglich, dass es zu Geburtsproblemen kam und sie deshalb starb. Evtl aber was anderes, dann führen die Verwesungsgase im Inneren dazu, dass soviel Druck aufgebaut wird, dass es zu teilweiser oder kompletter Geburt kommen kann.
Sehr schade, dass gleich mehrere Tiere damit gestorben sind
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Möglich, dass es zu Geburtsproblemen kam und sie deshalb starb. Evtl aber was anderes, dann führen die Verwesungsgase im Inneren dazu, dass soviel Druck aufgebaut wird, dass es zu teilweiser oder kompletter Geburt kommen kann.
Sehr schade, dass gleich mehrere Tiere damit gestorben sind
Oje, das ist ja wirklich traurig.
Ich rede mir jetzt ein, dass die anderen Geschwister schon alle draußen waren.
-
-
Mir ist vorhin die hier vor die Füße gekrabbelt
Und ich war nicht in den Tropen oder im Zoo
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Mann hat mal zufällig eine Hornisse gesehen, die tatsächlich eine Wespenspinne mitgenommen hat. Die Hornisse hatte zwar gut zu kämpfen, aber war ein tolles Schauspiel. Gab auch einen kleinen Kampf.
Leider war mein Mann so fasziniert, dass er nicht fotografiert hat (er war mit der Kamera unterwegs). Wir hatten eine Wiese, auf der alle paar Meter ne Wespenspinne saß.
-
wow, die ist ja toll
-
wow, die ist ja toll
Ähhhhmmm.... 🙈 Unsere Definition von "toll" ist wohl nicht die Selbe 😁
Interessant war sie, weil ich so eine noch nie gesehen habe, aber die tollen Tiere haben hier maximal 4 Beine
-
Ich finde Wespenspinnen auch toll, bei mir im Garten bauen die im Spätsommer auch massenhaft Netze zwischen den Gräsern. Die sind einfach so schön bunt.
-
wow, die ist ja toll
Ähhhhmmm.... 🙈 Unsere Definition von "toll" ist wohl nicht die Selbe 😁
Interessant war sie, weil ich so eine noch nie gesehen habe, aber die tollen Tiere haben hier maximal 4 Beine
Zustimmung, wobei bei mir auch sechs Beine noch ok sind. Aber mehr auf keinen Fall, außer es sind zwei Tiere.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!