was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Kaulquappen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sehen aus wie Axolotls
-
Junge Molche dürften das sein. Welche genau kann ich aber nicht sagen.
-
Das sind höchst wahrscheinlich Teichmolchlarven. Bei uns sind sie in einem Wasserbecken im Garten und sehen genau so aus.
LG Terrortöle
-
Molchlarven, welche kann ich aber auch nicht erkennen. Finde die hier oft im Wald in tief ausgefahren Wegen, in denen lange Zeit Wasser stehen bleibt.
-
-
Danke euch.
In der Pfütze hab ich schon Salamanderlarven entdeckt. Die sind aber schon ziemlich groß. Die Kaulquappen da drin sind auch schon fertige Fröschlein.
Ich hatte gehofft, es sind andere Tiere. Die Pfütze macht es glaub nicht mehr lange.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mein Nachbar hat das Foto gemacht und mir gerade gezeigt, weil er wissen wollte, was für ein Gecko da auf seinem Holz sitz. Er behauptet steif und fest das wäre mit Beinen weggelaufen. Ich würde da ja auf eine Schlange tippen (ohne Beine). Gibt es eigentlich Blindschleichen, die die Beine noch entwickeln? Aber die Färbung sieht mir auch so gar nicht nach Blindschleiche (ist ja auch keine Schlange) aus.
-
Das ist eine Eidechse, eine Waldeidechse vermute ich.
PS: Das rechte Hinterbeinchen ist zu erkennen.
-
Werden die so groß bzw lang?
-
icj wärd auch sagen Waldeidechse
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!