was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Auf den Fotos, die ich gefunden habe, variiert die Behaarung auf dem Halsschild stark. Bei manchen sieht das dann (fast) aus wie auf deinem Foto. Aber stutzig gemacht hat mich das auch, hab nur keine passendere Art gefunden. Ob wirklich die Grundfarbe vom Rand des Halsschildes grau war oder das viele weiße Härchen waren, kannst du jetzt wahrscheinlich nicht mehr sagen, oder? :pfeif:

Was sagen die Entomologen?

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eipaket von einem Bandwurm oder was könnte das für ein Parasit sein?

• Ja, ist durch das Okular fotografiert und war tatsächlich sehr grün, das hat mich auch ziemlich irritiert. Gibt es Blütenpollen die so zusammen in einem Schlauch sind? War halt aus einer Kotprobe, deshalb bin ich etwas irritiert.

• Ja, ist durch das Okular fotografiert und war tatsächlich sehr grün, das hat mich auch ziemlich irritiert. Gibt es Blütenpollen die so zusammen in einem Schlauch sind? War halt aus einer Kotprobe, deshalb bin ich etwas irritiert.

Ich bin in der Mikroskopie der Pflanzen nicht fitt. Ich weiß nur, dass man in Kotproben ganz oft etwas pflanzliches sieht und das nicht zuordnen kann.

• Sorry, ganz schlechte Bilder. Besser hab ichs nicht hingekriegt.

Sie leben in einer Pütze und versuchen sich im Schlamm zu vergraben, wenn sie einen bemerken. Sie bewegen sich ein bisschen wie Fische.

Was könnte das sein?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!