was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Da müsste man die Größe wissen

Nuja, halt so froschgroß |)

Erinnerlich würd ich so ca. 10cm schätzen - allerdings war ich nicht sehr nah dran...

Grad mal gegoogelt, "nur" 4,5-6,5 cm wieder kleine Wasserfrosch würde ich ausschließen.

oder das Quaken hören.

laut. sehr laut. sehr, sehr laut (ok, es waren halt auch sehr viele). ein bisschen knatternd.

Mal bei Wikipedia Teichfrosch und Seefrosch angehört - klingt schon mehr nach Teich- denn Seefrosch.

Wahrscheinlich sind es Pelophylax kl. esculentus

• Was hat sich denn da in dem Baum eingenistet? Der war in vielen kleinen und größeren Büscheln eingesponnen und hatte viele Fäden vom Baum zur Erde an der sich die kleinen Dinger hoch und runter raupen.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wir haben die Dinger hier immer im Holunder hängen. Die halbe Gassistrecke sieht dann aus wie ein Geisterwald.

Besonders toll, wenn der Berner da durch latscht und das ganze Gekrauch im Pelz hat.

Die Viecher werden bei Berührung instant zermatscht, egal wie vorsichtig man ist.

Und schütteln auf Kommando hat Bodo noch nicht drauf ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!