was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Der Fehlerteufel..... recht hast. Nicht THC
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wünschte mir gerade so sehr, dass es einen solchen Fragethread auch für Landwirte gäbe und die ihn auch munter nutzen würden.
Ich beweide mit meinen Schafen ca 12 ha Fläche, sehr krautig, kein tolles Futter und im Frühjahr immer viel zu viel. Darum war ich ganz froh als ein Landwirt vor Ort mich fragte, ob er da Heu für seine Jungrinder von machen darf. Ich sagte ihm dass er das gerne tun kann, wenn ihm die Wildschweinlöcher und das überständige Gras nichts ausmachen.
Rund 3 ha hat er gemäht. Auf einer Fläche hat er einige Inseln stehen lassen und auf der anderen Fläche hat er alles gemäht und es dann liegen lassen. Ich habe ihn nun knapp drei Woche später endlich mal angetroffen:
Er konnte das nicht pressen. Es sei alles voller Jakobskreuzkraut!
Da ist keins! Wirklich keins! Da ist Johanniskraut, Rainfarn, aber kein JKK! Das kommt hier ohnehin nur sehr selten vor. Die Inseln auf der anderen Fläche hat er auch darum stehengelassen. Ich habe nachgeschaut: Gelber Hornklee, gelbes Labkraut, Johanniskraut (in kleiner Menge)...
Ich ärgere mich über soviel Unwissen gerade schwarz.
Der ist von Kindheit an in der Landwirtschaft und führt seit 3 Jahrzehnten den elterlichen Betrieb weiter. Aber alles was gelb blüht ist giftig??? Ok, so ganz prall ist Rainfarn und Johanniskraut auch nicht, aber in überschaubarer Menge auch nicht schlimm.
Soll er doch früher was sagen, oder erst schauen und es nicht mähen, wenn er es nicht will.
Nun liegt auf 1,5 ha das gemähte Gras und gammeln. Er hat es jetzt gemulcht. Wegholen kann ers nicht, weiß nicht wohin damit...
Sorry, musste gerade irgendwohin mit meinem Ärger.
-
Ich ärgere mich über soviel Unwissen gerade schwarz.
Der ist von Kindheit an in der Landwirtschaft und führt seit 3 Jahrzehnten den elterlichen Betrieb weiter. Aber alles was gelb blüht ist giftig??? Ok, so ganz prall ist Rainfarn und Johanniskraut auch nicht, aber in überschaubarer Menge auch nicht schlimm.
Unsere hiesigen mähen und pressen dafür alles - mit JKK und Herbstzeitlose drin.
Der Kelch, der durch VNP entsteht, wenn Landwirte, die sonst nur Turbo-5-Schnitt-Wiesen haben, nun auf einmal mit Blühpflanzen und spätem Schnitt zu tun haben.
Ich hätt mich auch schwarz geärgert - das Futter für die Tonne und dann noch ne dicke Mulchschicht. (Dünn ja, sogar gern, aber vom ganzen Mähgut auf der Fläche bitte nicht)
-
-
Ich würde auf irgendeinen Täubling tippen - aber ohne Bilder der Lamellen und nähere Bilder vom Stiel ist das eher geraten,
-
-
Ich würde auf irgendeinen Täubling tippen - aber ohne Bilder der Lamellen und nähere Bilder vom Stiel ist das eher geraten,
Ich guck mal, ob ich die Stelle morgen nochmal finde, dann liefer ich entsprechende Fotos nach
-
Das wäre cool. Größe wäre auch noch gut
-
Was ist das?
Als ich es das letzte mal gesehen habe wars ca kniehoch und richtig Silber, fast schon wie angesprüht. Da war auch nur ein einzelner Stamm. Jetzt ist es ca 3 Meter hoch und nicht mehr so silber. Dafür aber ca 20 Meter am Weg entlang
-
Meine App sagt, „gewöhnliche Eselsdistel“
-
ist das eine Wanze? Erbsenfarbig und erbsengrün und rund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!