was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Normalerweise kommt der Wiesenbärenklau nicht so flächendeckend vor, sonder wächst eben als Teil der Wiesenflora verteilt.
Solche reinen Bestände eines solchen Doldenblüters ohne jeden Unterbewuchs spricht auch für Riesen-Bärenklau.
Am Ende ist es leicht über die Größe zu unterscheiden: Wiesenbärenklau wird in der Regel nur kniehoch und nicht über 2 Meter. Auch die Blätter unterscheiden sich deutlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Normalerweise kommt der Wiesenbärenklau nicht so flächendeckend vor, sonder wächst eben als Teil der Wiesenflora verteilt.
Solche reinen Bestände eines solchen Doldenblüters ohne jeden Unterbewuchs spricht auch für Riesen-Bärenklau.
Am Ende ist es leicht über die Größe zu unterscheiden: Wiesenbärenklau wird in der Regel nur kniehoch und nicht über 2 Meter. Auch die Blätter unterscheiden sich deutlich.
Also, 2 Meter war er noch nicht, aber definitiv höher, als kniehoch. Ich werde das mal weiter beobachten
-
Kann mir jemand sagen, wen ich hier ab und zu im Garten sehe?
Ähnlich einem Marienkäfer, nur länglich.
-
Könnte ein zweipunktiger Fallkäfer sein
-
Könnte ein zweipunktiger Fallkäfer sein
Passt genau. Wahnsinn, was du alles weißt. Dankeschön
-
-
Die Blümchen wollte ich schon ewig mal fotografieren und euch fragen, was das für welche sind. Ich bin botanisch eine absolute Niete
-
Die Blümchen wollte ich schon ewig mal fotografieren und euch fragen, was das für welche sind. Ich bin botanisch eine absolute Niete
sieht nach Erbsen aus
-
Wicken, denke ich
-
denke auch Wicken
-
Meine App sagt, es ist entweder die breitblättrige Platterbse oder die duftende Platterbse, auch Gartenwicke genannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!