was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Vielleicht könnt ihr mir bei 2 Pflanzen helfen, die ich nicht sicher bestimmen kann?
Könnte das hier roter Hartriegel sein?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und was könnte das hier sein? Ich dachte erst an irgendeinen Kohl, aber wenn man so ein Blatt kostet, schmeckt es widerwärtig bitter und der ganze Mund wird erstmal taub für eine kurze Zeit
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Strauch, oder Baum mit den roten Blättern könnte auch eine Blutpflaume sein.
-
Der Strauch, oder Baum mit den roten Blättern könnte auch eine Blutpflaume sein.
das sagt auch meine App...Kirschpflaume bzw. Blutpflaume
-
Die würde aber doch zur Zeit tragen?
-
Die würde aber doch zur Zeit tragen?
Die hatte im März Blüten, die sehr gut auf die Beschreibung der Blutpflaume passen, aber die sind alle erfroren leider.
Und irgendwie muckert die eh rum, wir müssen aber wissen, was es ist um herauszufinden, was ihr fehlt.
-
-
Dachte erst, das auf den zweiten Bildern könnte drüsiges Springkraut
( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Drüsiges_Springkraut ) sein, aber die Blattform passt nicht ganz... sieht für mich aus, als wäre die Pflanze abgestorben durch einen späten Frost und treibt jetzt neu aus.
Mein zweiter Verdacht wäre Mangold aus dem letzten Jahr, aber der macht natürlich keinen pelzigen Mund
Sind da unten Wurzeln dran oder Knollen?
Und ja, Blutpflaume würde ich auch sagen
-
Meine App sagt zweizeilige Sumpfzypresse
Was für eine App ist das denn?
-
Meine App sagt zweizeilige Sumpfzypresse
Was für eine App ist das denn?
heißt Flora Incognita
-
Dachte erst, das auf den zweiten Bildern könnte drüsiges Springkraut
( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Drüsiges_Springkraut ) sein, aber die Blattform passt nicht ganz... sieht für mich aus, als wäre die Pflanze abgestorben durch einen späten Frost und treibt jetzt neu aus.
Mein zweiter Verdacht wäre Mangold aus dem letzten Jahr, aber der macht natürlich keinen pelzigen Mund
Sind da unten Wurzeln dran oder Knollen?
Und ja, Blutpflaume würde ich auch sagen
Unten sind Wurzeln dran, keine Knollen.
Wir hatten die Pflanze beim Unkraut ausgraben gefunden und sie dann auf gut Glück ins Reservebeet gepackt. Da erholt sie sich jetzt.
Die Tomate daneben findet diese Nachbarschaft übrigens nicht so nett, die kräuselt die Blätter.
-
Die Tomate daneben findet diese Nachbarschaft übrigens nicht so nett, die kräuselt die Blätter.
könnte mir vorstellen, dass die giftig ist... wenn die Tomaten die doof finden, würd ich sie vielleicht umsetzen oder entsorgen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!