was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Blutklee war es wohl.....wenn da ganze Wiesen mit voll sind, sieht das toll aus. Wir hatten gerade nur vereinzelte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich nenns immer "Kruschelecken"
praktisch unser ganzer Garten ist eine Kruschelecke
Ok, den Wiesenbereich mähen wir schon hin und wieder auf eine "angenhme" Länge (jedenfalls den Bereich, auf dem keine Margariten wachsen), aber sonst lassen wir viel wildern. Die Nachbarn scheinen es gelassen zu nehmen (die haben alle aufgeräumte Gärten). Wir sind mal gespannt, ob wir unsere "Gartenpolitik" fortführen dürfen, wenn im EG jemand eingezogen ist (vmtl. die Tochter der Vermieter).
-
Zu tausenden fliegen diese Insekten über meine Schafweide. Sie schimmern blau-schwarz, beim Fliegen hängen die langen Beine nach unten. Sie fliegen nicht schnell, sondern taumeln eher relativ dicht über dem Boden, prallen aber auch mal Gegen mein Ohr (brrrrr).
Sitzend sieht man sie dann wie hier, wohl in der Paarung.
Hat jemand einen Namen für die Bande?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Märzfliege?
-
Märzfliege?
Genau...auch Märzhaarmücke genannt.....sticht aber nicht
-
-
Vielen Dank euch zweien. Wenn die stechen würden, hätten sie meine Schafe vermutlich schon komplett leergesaugt bei der Menge!
Jetzt kann ich sie einordnen. Vermutlich finden sie die Kombination aus blühenden Birnbäumen und Schafmist einfach zu verlockend.
-
Surren hier auch in Massen herum. Man sollte beim Gassi besser den Mund geschlossen halten.
-
Wir haben uns auch die Tage durch gefühlt tausende von diesen Fliegen gekämpft.
Wirklich ein bißchen ekelig, weil die auch so schwerfällig in der Luft abhängen und einem gern mal gegen die Stirn klatschen.
Ich bin froh, dass die nur für kurze Zeit im Frühjahr so vermehrt auftreten.
-
Kann mir jemand sagen, wer solche Spuren hinterlässt? Ist das einfach vom Specht?
Das ist eine noch recht junge Salweide, an der einer der 30.000 Winterstürme einen Ast abgebrochen hat. Seitdem wird dieser abgebrochene Ast so bearbeitet, anfangs hatte er noch Rinde.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kann mir jemand sagen, wer solche Spuren hinterlässt? Ist das einfach vom Specht?
Das ist eine noch recht junge Salweide, an der einer der 30.000 Winterstürme einen Ast abgebrochen hat. Seitdem wird dieser abgebrochene Ast so bearbeitet, anfangs hatte er noch Rinde.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe zumindest schon Schwarzspechte Bäume bearbeiten sehen, die danach ähnlich aussahen. Möglich wäre es also zumindest. Der hat Schmackes.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!