was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Ist das eine Schafstelze? :smile:

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die ist ja oberniedlich!

Gelbe Vögel sind eh toll. Pirole :herzen1:

• Ich habe hier auch mal zwei Pilze. Ihr habt mich ganz schön angefixt, jetzt will ich wissen was für Arten hier wachsen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Manus Hundewelt

Ich fürchte die beiden Arten sind nicht einfach bestimmbar ohne noch ein paar weitere Artmerkmale zu haben. Von den Bildern sehe ich hier keine Chance. Normalerweise braucht man mindestens ein Bild von der Oberseite, Unterseite und ein Schnittbild. Möglichst noch mit einem Größenmaß. Dann hätte ich vielleicht eine Chance zu sagen in welche Richtung es geht.

Beim ersten vermute ich was in Richtung Schwindlig beim zweiten eventuell Nebelkappe.

• Mein Kind hat heute in unserem Garten auch einen Pilz gefunden, von dem ich ausgehe, dass es ein Wiesen champignon ist. Da ich mich an die aufgrund zu wenig Ahnung nicht heran traue, wurde er entsorgt.

Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt up.picr.de
  • Das Bild von der Seite wird mir leider nicht gut angezeigt, mir fehlt auch die Hutunterseite.

Wegschmeißen ist die beste Sache, wenn man sich nicht sicher ist!!

Aber ich würde eher sagen: Röhrling? Steinpilz? Der bauchige Stil passt sonst nicht.

• Das Bild von der Seite wird mir leider nicht gut angezeigt, mir fehlt auch die Hutunterseite.

Wegschmeißen ist die beste Sache, wenn man sich nicht sicher ist!!

Aber ich würde eher sagen: Röhrling? Steinpilz? Der bauchige Stil passt sonst nicht.

Ja, Pilze fotografiere ich eher selten. Von der Unterseite gibt es auch gar nix zu sagen. Der Hut ging sozusagen einmal rum, keine Lamellen sichtbar.

Steinpilz kann ich mir nicht vorstellen. Unser Garten war bis vor 2 Jahren Wiese und/oder Pferdekoppel, keine Waldnähe.

Ich danke dir für die Einschätzung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!