was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Die Lamellen waren alle weißgelblich
Finger weg!!!
Weiße Pilze, weiße Lamellen - nie riskieren.
(Ist übrigens durchaus möglich, dass der letzte ein Champignon war, die anderen aber nicht.)
Edit: Es muss nichts Gefährliches sein - gerade bei ganz jungen Champignons sind die Lamellen noch sehr hell. Aber das Risiko ist in diesem Fall zu hoch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist reinfotografiert. Also Stil entfernt. Ansonsten hat man die Lamellen nicht gesehen.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich denke mal, es sind alles Champignons. Ich werde es aber nicht riskieren.
-
Champignons riechen sehr gut, etwas nach Anis.
Riech doch mal daran.
-
Ich fand, die haben nach gar nix gerochen, nur n bissel erdig.
-
Reine Wiesenchampignons zu bestimmen ist wirklich schwierig und teilweise kann man die exakte Art nur per Sporenbild heraus bekommen. Ich selbst traue mich an die Egerlinge absolut nicht heran, da muss man schon sehr sehr sicher sein.
-
-
Ocarina Die sind mir viel zu hell.
Essen eh nicht - weil die Unsicherheit zu groß ist.
Aber ich halte es nicht nur für möglich sondern nach den Bildern sogar für wahrscheinlich, dass du da keine Champignons hast.
-
Ich habe meine Pilze gestern verspeist, also die Parasole/Riesenschirmlinge. War eine sehr leckere Pilzpfanne. Lebe noch!
Champignons würde ich mir auch nie zutrauen. -
Ich habe von Pilzen 0 Ahnung, von daher kaufe ich sie lieber
Sammle ich sie und bereite sie zu, dann hätte ich beim kauen das Gefühl,
ich würde dem Tod in die Finger beissen
-
Reine Wiesenchampignons zu bestimmen ist wirklich schwierig und teilweise kann man die exakte Art nur per Sporenbild heraus bekommen. Ich selbst traue mich an die Egerlinge absolut nicht heran, da muss man schon sehr sehr sicher sein.
Das find ich beruhigend, das du das auch so hältst, ich dachte schon, ich bin ein Pilz-Weichei. Ich sehe im Moment auch sehr viele "Wiesenchampignons", aber trau mich nicht, die mitzunehmen, weil ich nicht ganz sicher bin. Bei den Waldpilzen kenn ich mich etwas besser aus.
-
Ne, ich bin tatsächlich recht erschrocken darüber, dass es viele Menschen gibt die unbedarft weiße Pilze die auf der Wiese stehen sammeln. Dieses Jahr gibt es auch noch recht viele davon bei uns. Gleichzeitig mit der Meldung, dass in den Wäldern eigentlich nicht viel zu holen ist, aber die Vergiftungsmeldungen dieses Jahr schon sehr hoch sind. Das lässt einen doch grübeln wie leichtsinnig manche sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!