was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Bei den Federn muß ich irgendwie an Hühnervogel denken.

Also Fasan (das wäre jetzt sie falsche Farbe), Rebhuhn, Perlhuhn, oder was es da so gibt.

Die dunkleren Federn gehören entweder dazu, oder :ka:

Die dunklen Federn gehören dazu - die haben auch teilweise dieses "Muster".

Dann müßte sich Reineke irgendwo Ziergeflügel geschnappt haben?

Ich denke auch am ehesten an Ziergeflügel.

• Ich bräuchte mal dringend Hilfe. Was sind das für Pilze, die zwischen unseren Kräutern und Tomaten wachsen :emoticons_look:

Da sie noch sehr klein sind, ist es schwer ein gutes Foto davon zu machen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hi, das ist nur anhand der Fotos kaum sicher zu bestimmen (zumal man weder die genaue künftige Hutform noch die Lamellen sieht). Wieso ist es so dringend, hast Du Sorge um Deine Pflanzen?

Dass sich Pilze in torfhaltiger Pflanzenerde ansiedeln ist gar nicht so ungewöhnlich.

• Ich tippe auf irgendeinen kleinen Tintling. Die Hutform passt, das Habitat auch und unten scheint der Hut schon dunkel zu werden...

Aber schlimm ist der bestimmt nicht. Wenn es dich stört, dann sammel die Fruchtkörper einfach ab.

• Ich habe null Ahnung von der ganzen Pflanzenwelt, deshalb muss auch der Freund auf sie acht geben, bei mir geht alles ein :pfeif:

Deshalb die Panik was das für Pilze sind und ob das schlimm ist und wir das alles wegwerfen müssen und, und, und. :tropf:

Bei Google bin ich auch auf Tintlinge gestossen, die sehen echt gleich aus.

Uff, bin ich froh, dass das nichts ausmacht. Vielen, lieben Dank euch allen :bussi:, schon wieder was dazugelernt und ich kann meine geliebten Tomaten weiter gedeihen lassen :herzen1:

• Huhu!

Ich benötige bitte noch einmal Hilfe bei der Bestimmung 2er Vögel :winken:

Nummer 1

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei Nummer 2 bin ich echt unsicher - weiblicher Kleinspecht? Oder doch eher Bachstelze?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!