was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
stimmt, danke
blattwespenlarve?
Das sind sie.
Blöd.
Sollte ich wohl morgen absammeln ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
übrigens kann man Blattwespenlarven von Schmetterlingsraupen ganz einfach unterscheiden:
Bei Blattwespenlarven ist zwischen den Brustbeinpaaren und den Bauchbeinpaaren nur ein Segment frei, bei Schmetterlingslarven sind immer mindestens zwei freie Segmente dazwischen.
Aber: warum solltest du sie absammeln, nur weil es keine Schmetterlinge sind?
-
bei hohem aufkommen und je nach baumart sind das Schädlinge von denen sich die Pflanzen nicht so schnell erholen können bis die nächste Generation anrückt.
Sind sie nur vereinzelt würde ich sie abpflücken und woanders aussetzen (blattwespen helfen gegen andere Insekten wie Mücken)
-
Wir haben hinten noch eine verwilderte Stelle, da wächst auch Gilbweiderich. Da dürfen sie hin.
Aber dieser hier steht mitten im Staudenbeet und sieht schon ganz löchrig aus ...
-
Mein Ding im Eimer blüht noch nicht, aber ich hab was anderes wo ich gern wissen würd was es ist.
Das hier. Was ist das?
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2019-06-10_12-39-03 by Danny T, auf Flickr"> -
-
Ich hab mal wieder keine Ahnung was auf meinem Balkon wächst.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Rätsel ist gelöst. Das Grüne ist echte Kamille, die hab ich letztes Jahr
in meinen 'Erdkreislauf' selbst eingebracht, nur nicht mit gerechnet das die wieder kommt. Ich warte gespannt drauf, wie das rötliche blüht. -
Ich hoffe jemand kann mich erleuchten. Leider sind noch keine Fruchtstände da.
Im Wald bei uns wachsen überall diese Sträucher:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nicht nur am Wegesrand auch zwischen den großen Bäumen. Der Wald ist eine ehemalige Kiefer Monokultur, die schon vor langer Zeit ausgedünnt und mit Birken ergänzt wurde. Dazu überall diese Sträucher.
-
-
Die Blätter wachsen nicht paarig sondern gegenständig versetzt, ich weiß nicht wie das heißt.
Wenn es welche sind, ab wann tragen sie denn Nüsse? Walnüsse habe ich dort noch nie gesehen oder käme das erst wenn sie noch größer wären? Hach spannend!
-
SanSu Erinnert mich an die spätblühende traubenkirsche oder auch prunus serotina. Könnte das hinkommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!