was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ui, eine hübsche Ente!
Ich müßte in meinem Vogelbuch zu Hause nachschauen.
Bei Entenvögel bin ich nicht so gut, ich habe hier einfach nicht so viele Möglichkeiten, Enten zu beobachten und zu bestimmen.Schönen Gruß
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine Tafelente vielleicht
-
Das wäre super, in meinen ist sie nicht drin und auch im Netz konnte ich sie noch nicht finden. Ich weiß auch nicht ob es wirklich eine Ente oder eine kleine Gans,... ist.
Eine Tafelente sieht schon anders aus. Die haben ja rote Augen, eine dunkle Brust und nicht diese intensive "Stromung"
der Brust.
Und diese hat so einen kleinen Schnabel, das ist schon auffällig.
Überlege schon ob es ein Hybrid sein könnte oder ob sie irgendwo aus einem Tierpark abhanden gekommen ist, aber ich kenne mich mit Wasservögeln bis auf die Standards auch so gar nicht aus.
Sehr spannend, vorallen bin ich gespannt, ob sie nun hier bleibt oder nur auf der Durchreise ist, sie war auf jedenfall alleine unterwegs.
-
Jupp so sehe ich das auch wie du, deshalb ja mein zögerliches vielleicht.
Ich bin auch auf weitere Antworten gespannt
-
-
-
Ich müßte in meinem Vogelbuch zu Hause nachschauen.
Würde es u.U. für einen Hybriden halten ...
-
Hallo,
vielleicht in Richtung Zwergente?
Die gibt es ja in den verschiedensten Farbeinschlägen und Musterungen. Zumindest würde Schnabel + Körper passen? -
-
Sieht für mich auch nach Schellente ( oder Hybrid)aus.
Auch die NABU-App ist der Meinung. ;-)Die App ist generell recht gut zur Vogelbestimmung geeignet.
https://play.google.com/store/….sunbirdimages.nabu_birds -
Toll, soviele die mitraten!
Schellente würde ich wegen Augenfarbe und Zeichnung auch ausschließen.
Zwergenten scheint es wirklich unendlich viele zu geben, puhhhh. Werd ich mir mal anschauen. Vielleicht auch ein Zwergentenhybrid.
Sehr spannend!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!