was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Also:
Spoiler, da Spinnenfoto. Zitiert habe ich meinen ca 2 Wochen alten Beitrag von einer grauen seltsamen Spinne die mir in einer Umkleidekabine begegnet ist.
Gestern war in der Zeitung ein Artikel, dass sich in Österreich langsam eine neue Spinnenart ausbreitet, die südrussische Tarantel.
Einige Bilder haben verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Tierchen das ich gesehen habe. Beim Abgleichen der Fotos wohl evtl nicht genug Ähnlichkeit, da der Rücken normal schwarzer sein dürfte und das Tierchen pelziger. Aber mein Foto war auch mies, rein von meiner Erinnerung her war sie definitiv auch leicht pelzig (würde man am Foto evtl nur bei Nahaufnahme sehen?) und sie war auch definitiv leicht schwarz am Körper bzw Rücken. Aber wohl etwas weniger schwarz als es die südrussische Tarantel laut den Fotos sein dürfte.Vielleicht war es eine, vielleicht auch nicht. Jedenfalls war der Körperbau inkl dem riiiiiesigen Kopfabschnitt (größer als Körper) gleich und die Größe kommt auch hin. Hier ein kleiner Artikel mit Bildern.
-
29. September 2018 um 21:10
schau mal hier:
was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ui. Ich finde tatsächlich, die hat verdammt viel Ähnlichkeit. Schon vom Gesamteindruck her.
-
Find ich auch.
Ich dachte tatsächlich beim ersten Anschauen deiner damaligen Fotos an eine Tarantel, aber die Vergleichsbilder, die ich auf die Schnelle gefunden hab, haben dann doch wieder nicht gepasst. Und außerdem... eine Tarantel????? Hier????Mann... Krass.
-
Da ich schauen wollte was mir neulich im Auto aufgelauert hat bevor ich hier ein Bild einstelle kenne ich nun Rindenspringspinnen

Eine davon hat mich nämlich im Auto besucht(Windschutzscheibe innen während ich auf der Autobahn fuhr.....
) und wurde dann leider auf dem nächsten Parkplatz von tieffliegenen Warnwesten erschlagen
Ich sah keine Chance sie aus dem Auto zu bekommen und musste ja auch wieder heim 
-
Hat jemand eine Idee was das ist?
Gefunden in BremenDie Blätter und Äste erinnern mich ein wenig an Rhododendron, aber der Rest passt irgendwie nicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Magnolie
-
Kann mir jemand sagen wie diese Pflanzen heissen? Ich komm zum Geier nicht mehr drauf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Einfach nur Buntblatt ?

-
Auch Kaladien genannt

-
Danke!

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!