was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Eher schwarz.... evtl dann eher der Agavenrüssler!
    So braun wie der Palmrüssler war er nicht.

• Ich benötige euer geballtes Wissen: Wie nennt sich dieser kleine, kleinkarierte Falter? Ich habe bereits auf diversen Schmetterling-Bestimmungsseiten gesucht und gesucht und bin nicht fündig geworden. Das Tierchen flatterte mir heute früh auf einer Wiese vor die Linse.

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

kleinkariert by Marion Woell, auf Flickr

• Das sprießt seit kurzem bei uns im Gemeinschaftsgarten. Das stach so heraus mit dem Hellgrün auf dem sonst moosig-dunkelgrünen "Rasen", da fragte ich mich, was das wohl sei. Wer hülfet mir, wer ist so frei? :D

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Blattoberseite nochmal näher:

Und - da ich nun gelernt habe, dass das wichtig ist - Blattunterseite:

• Was für Bäume bzw. Büsche wachsen in der direkten Umgebung?

• Das sprießt seit kurzem bei uns im Gemeinschaftsgarten. Das stach so heraus mit dem Hellgrün auf dem sonst moosig-dunkelgrünen "Rasen", da fragte ich mich, was das wohl sei. Wer hülfet mir, wer ist so frei? :D

Blattoberseite nochmal näher:

Und - da ich nun gelernt habe, dass das wichtig ist - Blattunterseite:

Von welchem Baum (auf den ersten Bild) ist denn die Wurzel? Von dem Baum ist das schätze mal ein Ausläufer.
    Vielleicht Pflaume oder Kirsche

• Ich hab auch mal ne Frage.
    Passenderweise ist auf dem letzten geposteten Bild, die Pflanze drauf, die ich suche.
    Diese kleinen, langen befiederten Blätter, die da aus dem Boden wachsen - was ist das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!