was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• und wer frisst meinen Hibiskus? :(

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hatte ihn bei einer Freundin für eine Weile und nach dem Zurückbringen vor 2 Monaten sah ich, dass an einer Stelle kleine Löcher sind. Ich hielt das erst für einen Transportschaden. Aber sie breiten sich zwar langsam, aber auf immer mehr Blätter aus. Und ich kann absolut kein Tier daran entdecken :verzweifelt:

• Wenn der bei uns stehen würde, würde ich sagen: Benni, unser Hund, frisst den. Er hat damals einen Hibiskus mit Stumpf und Stiel ausgerottet und gefressen. Wir hatten es nicht mal mitbekommen, weil der im Frühling mit draußen auf dem Balkon stand. Dann erholte er sich wider erwarten und Benni fraß ihn komplett und wühlte sogar die Wurzeln raus. :ugly:

Ich vermute aber mal, dass das schon irgendein Tierbefall ist, so angefressen, wie das aussieht.

• Nicht ich, meine Wildkamera.
    Käuzchen? Fledermaus? Alien? :lol:
    Ich rätsel da schon die ganze Zeit rum.

Bildausschnitt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Original:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und ein Vergleichsbild vom Tag (da hockt ein Braunkehlchen)

Zwischen Buschreihe und Zaun sind 40 - 50 cm.
    Die einzelnen Zaunreihen sind 20 cm auseinander.
    Uhrzeit der Aufnahme stimmt.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!