Verbeugen - Einen neuen Trick lernen

  • Hallo liebe Dogfories!


    Ich möchte mit meinem "Räuber" einen neuen Trick lernen. Und zwar das "Verbeugen" Hat jemand eine Idee wie ich das gut aufbauen kann? :hilfe:


    LG Franziska mit Till

  • Zitat

    Ich lad mal schnell ein Video hoch, baue es grad mit meinem Border auf, beschreibe es dir darin, okay?!


    Na, klar danke schön für deine Mühe.


    LG Franziska mit Till

  • Ich habs mit Corey einfach geclickert, als er sich morgens immer Gestreckt hat. Er geht dann zuerst mit dem Vorderkörper runter und das hab ich immer geclickt. Ging ganz gut, weil ich immer eher wach bin als meine Hunde :lol:
    Jetzt verbeugt er sich super, allerdings, und das ist ultra süß:
    Er zuckt dabei mit dem Rückenfell (weil er das beim Strecken auch immer macht) :D

  • Zitat

    Ich habs mit Corey einfach geclickert, als er sich morgens immer Gestreckt hat. Er geht dann zuerst mit dem Vorderkörper runter und das hab ich immer geclickt. Ging ganz gut, weil ich immer eher wach bin als meine Hunde :lol:
    Jetzt verbeugt er sich super, allerdings, und das ist ultra süß:
    Er zuckt dabei mit dem Rückenfell (weil er das beim Strecken auch immer macht) :D


    O.k da muß ich mal schauen, ob ich das hin bekommen. Normaler weise wachen wir beide, in der Woche, vom Wecker auf und dann ist er, schneller als ich gucken kann, in mein Bett gehüpft, weil er dann noch einen Augenblick zum kuscheln kommen darf. :D
    Da bliebe dann nur das Wochenende. Aber ich glaube das dürfte keinen Sinn machen, da das zu weit auseinander ist.


    LG Franziska mit Till

  • Meine hat es so gelernt (mit Clicker), dass ich ein Leckerchen während sie steht vor ihr in meine Richtung auf dem Boden schleifte :) Sie hat sich den verbeugt, dann click+belohnung.
    Sie hat es halt schnell begriffen.


    So geht es auch:
    Du setzt dich auf den Boden, ein Bein so das er drunter laufen kann, also wie ein umgekehrtes V. Dann lockst du ihn durch dein Bein und wenn er sich mit dem Oberkörper verbeugt um durch zu gehen, click+Belohnung =)


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Zitat

    Meine hat es so gelernt (mit Clicker), dass ich ein Leckerchen während sie steht vor ihr in meine Richtung auf dem Boden schleifte :) Sie hat sich den verbeugt, dann click+belohnung.
    Sie hat es halt schnell begriffen.


    So geht es auch:
    Du setzt dich auf den Boden, ein Bein so das er drunter laufen kann, also wie ein umgekehrtes V. Dann lockst du ihn durch dein Bein und wenn er sich mit dem Oberkörper verbeugt um durch zu gehen, click+Belohnung =)


    Hoffe ich konnte helfen.


    Hört sich super an. Werde ich gleich mal ausprobieren. Das mit dem V ist eine gute Idee. Danke


    LG Franziska mit Till

  • Wir machen das gerade mit einem Target - Stab. Hund hat gelernt, den Stab mit der Nase zu berühren, ihm auch zu folgen und sich beispielsweise zu strecken um den Target zu berühren oder zu ducken.
    Jetzt halte ich dem stehenden! Hund den Target vorne zwischen die Beine und clickere jede!! annährende Absenkung des Oberkörpers, solange der Po oben bleibt.
    Nach einem halben Trainingstag bot mir Cala schon eine perfekte Verbeugung an :gut:


    Nur wie man den Target dann abbaut habe ich noch nicht so ganz verstanden... :???:

  • ich hab immer ein leckerlie zwischen die beiden vorderpfoten gehalten und dann hat sie sich gebückt,manchmal klappts nicht ,aber nach ner zeit wissen die was man will,bei uns ging der trick ziemlich schell ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!