Getreidefreies TroFu gesucht!!

  • Ich bin mir ja schon recht sicher, das sie auf Mais reagiert.. Aber hier wurde ja gesagt, das ein Hund in den seltensten Fällen auf nur eine Sache reagiert, sondern auf verschiedene Kombinationen. Also müsste ich ja jahrelang eine Ausschlussdiät machen, nicht nur die einzelnen Zutaten, sondern auch noch in allen möglichen Kombinationen, um 100%ig sicher zu sein.
    Was kompliziert -.-

  • Zitat

    Ich bin mir ja schon recht sicher, das sie auf Mais reagiert.. Aber hier wurde ja gesagt, das ein Hund in den seltensten Fällen auf nur eine Sache reagiert, sondern auf verschiedene Kombinationen. Also müsste ich ja jahrelang eine Ausschlussdiät machen, nicht nur die einzelnen Zutaten, sondern auch noch in allen möglichen Kombinationen, um 100%ig sicher zu sein.
    Was kompliziert -.-


    ich würde ganz klar nur einzelne Komponenten testen


    und anschließend ein TroFu dazu suchen oder halt Nassfutter oder halt roh füttern *g*

  • das es einfach ist, hat hier keiner gesagt ;)


    eine futtermittelunverträglichkeit heraus zu finden ist immer sehr langwierig, bringt aber am meisten, anstatt eben nur spekulieren.


    willst du das nicht machen, schau einfach ob du nicht mit nafu besser fährst oder sogar aufs barfen umsteigst.

  • So, mal ein kleiner Erfahrungsbericht :)


    Da ich ja vermutet habe, das der Hot Spot den Maya nach der Umstellung von Luposan Sport Sensitiv (getreidefrei) auf Platinum am Mais hängt, habe ich mich nun für Wolfsblut Green Valley entschieden.
    Und was soll ich sagen, anscheinend war es richtig so. Ich bin jetzt am 8kg dran zum verfüttern.
    Sie frisst es sehr gerne, Output ist klasse (und viel weniger noch als bei Luposan) und ihr geht es so auch super (kein Kratzen, etc.), Fell ist auch super und wächst am Hot Spot nach.
    Das einzige, was leider nicht ist, was ich mir jedoch erhofft hatte, ist: Sie nimmt nicht zu :/
    Bei Platinum (Chicken) hat sie ja schon nach nur 2,5kg, die ich verfüttert habe insgesamt schon leicht zugenommen - zwar wirklich nur minimal - aber bei ihr zählt ja jedes Gramm.
    Bei Wolfsblut stockt es irgendwie. Sie nimmt nicht zu - zwar auch nicht ab, aber ich möchte ja was an sie ran kriegen.


    Frage:
    Eine Frau meinte neulich zu mir, ich solle es mal mit Welpenaufzucht Präparaten versuchen. Also Welpenmilch. Meint ihr, das könnte etwas bringen?
    So zufüttern, also mit KH+Fett habe ich schon probiert: nichts (wobei ich das auch nicht jeden Tag machen kann, wir füttern aus der Hand und manchmal wenn wir selber keine Kartoffeln/Nudeln, etc. essen koche ich nicht extra für's Hundili).
    Also, soll ich es mal mit Welpenmilch probieren? Habe diese hier gefunden: http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php?page=product&info=154
    Sie meinte auch etwas von Welpen TroFu, aber bei Wolfsblut hat das Welpenfutter fast die gleichen Protein/Fettanteil wie das adulte Futter und nochmal umstellen möchte ich jetzt eigentlich nicht nochmal..

  • Ich gehöre zwar nicht zu den Barfern, aber ich habe schon öfter gelesen, dass Euter sehr fettreich sein soll. Aber, ob man den nun aus der Hand füttern kann - keine Ahnung?!

  • Und wenn es das Fett im Napf gibt? Baghira frisst Butter, Margarine und tierische Fette in rauhen Mengen im Block, wenn ich sie ließe.... :roll: (einmal schon n Stück Butter abbeißen :ugly: )


    Euter ginge auch. Könnte man ggf auch überbrühen?! dann wäre es besser aus der Hand zu füttern *denk*


    Welpenmilch und Co klingt irgendwie falsch :???: Aber Baghira hält ihr Gewicht auch so, habe da also keine Erfahrung.


    Mag sie Milchprodukte? Vllt mal Sahne oder richtig fetten Sahnequark (dieser echte! griechische Joghurt).


    Muss Hund natürlich alles vertragen, aber bei frischen Produkten hat Baghira nen Saumagen :lol:
    Das WB ging leider flüssig durch .... wehenden Windes..... :dead:

  • Also Milchprodukte verträgt Maya eigentlich schon, habe ich aber eigentlich auch schon alles durch.
    Euter gibt's auch - allerdings getrocknet als Kausnack.
    Wo ich kann gebe ich ihr ja schon mehr und fettreich und KH reich. Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter, sie ist vom TA durchgecheckt, gesund, fit, agil, ihr geht's gut. Aber diese ständigen Kommentare (von anderen HH, von Freunden, Bekannten, Verwandten, etc.) machen einen echt kirre!

  • Ich guck mir das Tier mal an :D


    Und prinzipiell: Wenn es ihr gut geht, sie gesund ist .... was solls, solange sie zumindest das Gewicht hält....


    ich sehe lieber schlanke Hunde, als Mopsis ;)

  • Genau, Ende September wirst du sie ja sehen :gut:
    Ich bin übrigens die, die genauso dünn ist wie der Hund. Maya und ich haben nämlich genau das gleiche Problem: Vom Arzt zigfach durchgecheckt (auch auf Würmer - wir beide :lol: ) und keiner kann was finden, und trotzdem nehmen wir kein Gramm zu. Sie bei 60cm/17,9kg, ich bei 172cm/50kg. Vielleicht liegt's am Spruch "Wie der Herr so's G'scherr"???


    Aber sie ist so wirklich fit, agil, frisst, trinkt, spielt - alles ganz normal. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Aber vermutlich hast du recht - wenn's ihr gut geht und sie gesund ist, sollte ich mich vielleicht einfach mal nicht so verrückt machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!