Könnt ihr ohne eure Hunde leben?
-
-
Ich kann nicht ohne Tammy und sie nur schwer ohne mich.Joke ist noch zu frisch da aber selbst die Kleine Kröte würde ich vermissen,nur nicht so stark.
ich möchte auch kein WE oder Urlaub ohne meine Mädels sein,geschweige denn ohne meine Hunde irgendwo hin zu ziehen.
Denke da wie Big Joy,die Mischung macht es.Nicht jedes Mensch-Hunde-Gespann ist miteinander zu vergleichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Leben ohne unseren Schatz Tobby ist für mich immer noch schwer zu ertragen.
Das Leben ohne den neuen Hund könnte ich mir absolut vorstellen!!
Es wäre stressfreier, ruhiger, ich hätte nicht ständig schlechte Laune, usw -
Ich war gerade eine StudienWoche ohne den Hund weg.
War auch mal schoen.
Ich bin aber froh ihn nun wieder zu haben. Und natuerlich kann man ohne Hund, aber wer will das? -
Zitat
und noch mal zu der Frage "Könnt ihr ohne eure Hunde leben?"
bedeutet für mich, wenn es nicht geht, dass man ohne seine Hunde nicht existieren kannund ich bin da ehrlich
es gibt schlimmeres im Leben, als seinen Hund nicht mehr bei sich haben zu können ... es gibt mehr Hölle, ganz sicher
Klar. Schlimmer geht immer. Mir würde es wohl den Boden unter den Füßen wegreißen weil mein Hund momentan mein ganzer Halt ist. Vielleicht übertreibe ich auch in meinem ganzen Tun und Handeln rund um den Hund aber momentan ist einfach das mein Leben. Mein Leben das mir gefällt, bei dem ich zum ersten Mal das Gefühl habe richtig etwas geschafft zu haben, auch im Bezug auf Verantwortung übernehmen... Hmpf. Kann ich grad nur schwer beschreiben -
Zitat
Ich glaube, es kommt auf den Hund, den Mensch und die Umstände an, daraus ein persönlicher "Cocktail" an Beweggründen, es so oder so zu machen.
Da gibt es kein Richtig und kein Falsch, in meinen Augen.
wahre Worte. Was andre zur Abgabe ihres (oder des Familien-)Hundes bewegt kann eh nur der einzelne für sich selbst entscheiden.
Was mich zur Abgabe bringen würd, würden andre vllt nur als Kleinigkeit abtun. Andersrum natürlich genauso. -
-
Zitat
Klar. Schlimmer geht immer. Mir würde es wohl den Boden unter den Füßen wegreißen weil mein Hund momentan mein ganzer Halt ist. Vielleicht übertreibe ich auch in meinem ganzen Tun und Handeln rund um den Hund aber momentan ist einfach das mein Leben. Mein Leben das mir gefällt, bei dem ich zum ersten Mal das Gefühl habe richtig etwas geschafft zu haben, auch im Bezug auf Verantwortung übernehmen... Hmpf. Kann ich grad nur schwer beschreiben
Schließe mich an
Ich bin ein Stehaufmännchen und nach einer Weile würde ich einen Weg finden, einen anderen Ausgleich. Aber einen Ausgleich zu allem was so schief läuft und so brauche ich. Und ich wüsste spontan nichts, das ein Leben mit Hund ersetzen könnte
Das ist so vielschichtig und in allen Lebensbereichen verankert, da fällt mir sonst nix ein.
Nein, ich würde nicht die nächste Brücke suchen ohne Hund, aber ich müsste verdammt schwer daran arbeiten mein Leben neu zu strukturieren und mir die Lebensqualität auf anderem Weg zu verschaffen.Ja, schwierig zu erklären
-
Zitat
Schließe mich an
Ich bin ein Stehaufmännchen und nach einer Weile würde ich einen Weg finden, einen anderen Ausgleich. Aber einen Ausgleich zu allem was so schief läuft und so brauche ich. Und ich wüsste spontan nichts, das ein Leben mit Hund ersetzen könnte
Das ist so vielschichtig und in allen Lebensbereichen verankert, da fällt mir sonst nix ein.
Nein, ich würde nicht die nächste Brücke suchen ohne Hund, aber ich müsste verdammt schwer daran arbeiten mein Leben neu zu strukturieren und mir die Lebensqualität auf anderem Weg zu verschaffen.Ja, schwierig zu erklären
Ich kann dich sehr gut verstehen
Besser hätte ich es selber für mich nicht erklären können.
Wie heißt es so schön:
Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz. -
Zitat
Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz.
Das trifft es ziemlich präzise!
-
Ohne meine Hunde würde es mir auch sehr schwer fallen. Vermisse sie als schon wenn sie mal einen Tag bei meinen Eltern sind und dort schlafen. Irgendwas fehlt dann. Keiner wo einem hinter herläuft und einfach nur da ist für die gute Laune.
War letztes Jahr zwei mal zwei Wochen in Teneriffa bei einem Tierschutzverein helfen und hatte jedesmal um die 100 Hunde um mich. Trotzdem ist es kein Vergleich zum eigenen und man vermisst seine sehr.
-
Ich kann ohne sie in den Urlaub fahren, wenn ich weiß, dass meine Mutter auf die Mädels aufpasst und ich würde meine Zeit sicherlich auch ohne die Hunde voll kriegen, aber ich möchte sie nicht missen, auf gar keinen Fall.
Letzten Sommer waren wir eine Woche weg und ich habe jeden Tag zu Hause angerufen...
Sie sind Bestandteil MEINER Welt, gehören einfach dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!