Knabbern am Bauch..............

  • Hallo,


    hat von Euch vielleiht einer eine Erklärung dafür ?


    Also mein Hund, Welpe 18 Wochen, leckt sich immer untenrum ( Penisgegend) sauber, was ja auch ok ist. Ist er dann mit lecken fertig, fängt er an die Haut in dem Bereich zu beknabbern, Aber nur da, wo noch keine Haare sind.


    Aufgrund der Milchzähne ist dann da natürlich sofort alles kapuut und zerkratzt. Die Stellen sind nach nach einem Tag wieder abgeheilt, dafür knabbert er dann an neuen Stellen rum.


    Der sieht untenrum also immer aus, als hätte er Ausschlag. Parasiten wurden von Tierärztin nicht gefunden. Jucken kann es ihn eigentlich auch nicht, da er immer sofort aufhört, wenn ich nein sage.


    Was kann das sein ? Geht das weg, wenn die richtigen Zähne da sind ?

  • Meiner macht das auch. Der TA kann auch nichts finden. Ich denke, es sind Grasmilben, ich gebe Puder, sprühe mit Panthenol-Schaum ein, damits nicht wund wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn mein Hund viel Auslauf hatte, dann schläft er, ich denke das ist auch ein Ding der Langeweile und beißt sich nicht mehr.
    Gruß Phönix

  • :winken: hallo,
    Also mein Sheltie Welpe ( 5 monate) macht das auch !
    Allerdings beisst er sich nicht blutig, daher denke ich nciht dass es schlimm ist. Es sieht mehr danach aus, dass er solangsam bemerkt für was das ding gut sein soll :wink: , oder es gefällt ihm :lol: !


    Ich denke solange es nicht stört, oder extrem auffällig ist würde ich ncihts unternehmen. Allerding werde ich meinen TA das nächste mal darauf ansprechen !
    :blume:
    MFG,
    Markus+ Aramis

  • Das sind definitv Grasmilben. Mein Sammy macht das auch. Er hat das aber so schlimm gemacht, dass es angefangen hat zu bluten. Dann hat die TÄ ihm Kortison gespritzt und ich muss ihn jetzt jeden Abend mit einer "Anti-Juck-Kreme" einreiben.


    Achtet bitte drauf, dass eure Wuffels es nicht zu doll betreiben, wenn es Anfängt wund zu werden unbedingt ne Creme holen :!:


    LG
    Ulrike :freude:

  • @ Phönix: Sorry ich hab den Namen der Creme jetzt nicht hier, da ich auf der Arbeit bin :nein:


    Aber ich kann dir sagen, dass nicht drauf steht, dass es für Hunde ist (das fand ich sehr komisch, daher weiss ich es noch...) und dass die Tube Gelb ist, mit nem weissen Deckel. Da nicht drauf steht, dass es für Hunde (oder Tiere im Allgemeinen) ist, weiss ich auch nicht, ob jeder TA sowas mitgibt... Auf jeden Fall hat die den Juckreiz bei Sammy gut unterdrückt...


    LG
    Ulrike :sport:

  • Hallo,


    wenn das wirklich Grasmilben sind, soll Stronghold (das man
    ja eigentlich gegen Flöhe verabreicht) auch helfen.
    Gegen Juckreiz kann man die betroffenen Stellen zur
    Linderung auch mit Teebaumöl einreiben.
    Deine TÄ meinte aber ja, dass er keine Parasiten hätte,
    deshalb würde ich einfach noch mal nachfragen bei ihr.

  • littledog
    Ich habe irgendwo ganz weit im Hinterkopf, dass Teebaumöl nicht gut sein soll, kann mich aber irren. Ich habe das nämlich auch im Haus, es kann sein, dass es für den Hund ungut ist, weil ers sichs Abschlecken kann. Zur Vorsicht mal unter Google eingeben, da steht es, glaube ich drin. Ich werde auch noch einmal nachsehen.
    Gruß Phönix
    Aber wenn Stronghold hilft, probiere ich das mal.

  • Teebaumöl ist giftig für Katzen, ich habe es gerade gelesen, dann kanns für Hunde, die sich immer alles abschlecken auch nicht gut sein. Besser Finger weg!
    Gruß Phönix

  • Zitat

    Teebaumöl ist giftig für Katzen, ich habe es gerade gelesen, dann kanns für Hunde, die sich immer alles abschlecken auch nicht gut sein. Besser Finger weg!
    Gruß Phönix


    Oh, vielen Dank für´s googlen! Mir wurde das von
    einem Bekannten empfohlen, aber dann lass ich
    auch lieber die Finger davon!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!