Knabbern am Bauch..............

• Hallo,
    also wenn eure Pelznasen Herbstgrasmilben haben, das müßten dann einige verspätete Exemplare sein, dann begebt euch mal in Kuschelposition, und schaut euch die haut an, und ihr müßt wirklich ganz dicht ran, weil man sie sonst nicht gut sieht. Dort Müßten dann winzige orangefarbene Punkte, wenn ganze herde dann größer, zu sehen sein. Das wären sie also. Die fallen nach ca. 8 Tagen ab und dann wird alles gut. Gern sitzen sie zu zig zwischen den Zehen und sind da gut zu sehen. Ich habe, als es ganz schlimm war, mit Frontline eingesprüht. Ist zwar ne ziemliche chemische Keule, aber wer einen Hund derart leiden sieht, nimmt letztlich alles, damit er überhaupt schläft.
    Grüße Carla

• Carla
    Mensch, da habe ich noch garnicht an die Zehen gedacht! Da knabbert nämlich mein Hund auch rum.
    Ich habe ein Cortison-Spray (Ungarn gekauft), da sprühe ich alles ein und jetzt ist fast Ruhe. Denn Spray kommt überall hin.
    Danke
    Gruß Phönix

• :hallo:
    Das knabbern am Bauch kommt bei Rüden und Hündinnen vor.
    Die Grasmilben sind oft die Ursache.
    Ich habe von meinem TA ein Shampoo für die betreffenden Hautstellen bekommen und gute Erfahrung damit gemacht. Kann leider nicht genau sagen wie es heißt, weil der TA es abgefüllt hat. Aber so ungefähr
    "Hexo..it"
    Frag einfach mal nach, kostet ja nix!
    Alles Gute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!