Weihnachtsgeschenke (nix mit Hund)

  • Dieser Hantelwecker wäre ja mal ultra was für meinen Freund, dieser olle Sportfreak :lol:

  • Zitat

    Mir fehlt noch ein Geschenk für meinen Bruder :verzweifelt:
    Er ist ein "Computerfreak" (20Jahre alt) zockt gerne, studiert Informatik.


    Bin für jede Idee dankbar :)


    Spontan fällt mir ein:


    - ein Steam-Gutschein. Steam ist eine riesige, sehr bekannte Spiele-Plattform, auf der man jede Menge interessante Spiele kaufen kann (über 3.000 ). Müsste dein Bruder eigentlich kennen. Mein Freund meint, Gutscheinkarten von Steam gäbs dort, wo auch Amazon-, Zalando-, Play-Store-Gutscheinkarten usw. verkauft werden. Bei uns angeblich sogar beim Penny (ich achte da nicht drauf).
    http://store.steampowered.com/


    - Irgendwie ein Klassiker, aber keine Ahnung, ob ers lustig findet: Die Fußmatte mit dem Aufdruck "There is no place like 127.0.0.1"
    Gibts zum Beispiel hier: http://www.getdigital.de/127.0.0.1-Fussmatte.html


    - Zusammenstellung von xkcd-Comics in einem Taschenbuch. Wirklich großartig und quasi Kult, xkcd MUSS er kennen (http://www.xkcd.com)... :D Mittlerweile gibts von dem Autoren auch ein anderes Buch, "What if", ich verlink dir einfach mal alles:
    Die Webcomics:
    "What if" auf Englisch:
    "What if" auf Deutsch:

  • Vielen Dank erstmal für die ganzen Ideen.
    Ein Steam Gutschein dachte ich am Anfang auch, aber mein Mutter hat nachgeforscht und diesen bekommt er schon von seinem besten Freund geschenkt :/
    Eine Fußmatte bekam er von meiner Mama zum Nikolaus geschenkt und das "What if" Buch hat er schon auf Englisch.


    Ohje :verzweifelt: klingt irgendwie alles nach einer Ausrede, aber echt.. er hat eindeutig schon viel zu viel.


    Aber danke trotzdem für die tollen Ideen :)
    Habe jetzt auch erfahren das es Binäruhren gibt, da er immer mit seinen "Binärzahlen" angibt werde ich ihn jetzt wohl so ein Ding holen. :D

  • Aber das mit dem "Xkcd" Comic werde ich mir merken für seinen Geburtstag Anfang Januar :)
    Bei uns wird Weihnachten immerhin größer gefeiert und beschenkt als Geburtstag. :D

  • hallo,


    bei uns aufm weihnachtsmarkt gabs nen tollen Stand, Schokolade in Form von Zahnrädern, Schraubrenschlüsseln, Photoapparate etc. Und von den Kigaeltern hab ich auch so Kontfekt in Kugelhupfform bekommen bzw ich hab schon ein "Seniorenset" (Gebiß, Hörgerät und??) aus Schoki verschenkt da gibts tolle sachen.


    Was mag denn dein Freund gern? Evtl ne Aktion mit dir?


    Ich finde hübsche Einkaufschips, oder Handcreme immer ein ganz dankbares Geschenk
    ebenso: Salzgrotte, Thermalbad etc.


    Wie sieht es denn sportl aus? Golfstunde, KLetter, Go Kart oder ne Jochen Schweizer Aktion?


    Mein Papa liest z.Glück sehr gern, aber immer kann ich ihm auch keine Bücher schenken.


    Dieses Jahr bekommt er diese Blumenknospen die im Tee auf gehen, und meine Geschwister versch. Salze in so schicken Röhrchen.


    Das mit den Bilderrahmen ist auch ne tolle Idee! Bilder kann man mittlerweile auch auf alles mögl kleistern ;-)
    Viell. wäre das noch was?


    lg Polly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!