was haltet Ihr von Bosch Futter?
-
-
Zitat
Josera produziert Schweinefutter. Trotzdem ist das Trofu hier sehr beliebt.
Tja....ob Kuh-Schweine-oder Hundefutter, mit einer leckeren Labor-Rezeptur wird jedes fade Produkt zum Festschmaus!
Ich sage nur: Hühnerfutter mit "Regenwurmgeschmack"!Alles unglaublich nachzulesen...hier( Aromen als Mastmittel):
http://www.wahrheitssuche.org/kuenstlichearomen.html
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1.: Ich finde FAST kein Futter all zu problematisch (Tierversuche sind allerdings gelinde ausgedrückt problematisch
), wenn man variiert, so kann man auch maaaaal zu einem Fefu mit Konservierungsstoffen oder mal zu nem Sack mit K3 greifen. Allerdings sind von allen umstrittenen Zusatzstoffen die Konservierungsstoffe am verheerendsten, darum
2.: Murmelchen: Der Tip von Katrin ist dennoch sehr gut, denn auch wenn Dein(e?) Köterchen das Futter nur von Zeit zu Zeit erhält, Bosch enthält nunmal bedenkliche Konservierungsstoffe; die Menge der Konservierungsstoffe steigt leider proportional zum Anteil der verwendeten Fettmenge; das von Dir genannte Futter ist was den Fettgehalt anbelangt tatsächlich eine reine Chemiebombe, also wenn ich auch Bosch nicht toll finde, mal nen Sack zwischendurch zu verfüttern ist sicherlich nicht "der Tod", aber dieses Futter würde ich definitiv nicht kaufen.
Es sei denn, der Hund soll zunehmen und parallel im Dunkeln leuchten.Habe mich jetzt auf dem Markt nicht umgesehen, aber wenn es ein Futter sein muss mit einem derart horrenden Fettanteil, dann würde ich z.B. eher K3 akzeptieren (hat HappyDog da nicht auch was im Angebot in dieser Sparte?)...
-
Vielleicht das UniQ Power
http://www.futterfreund.de/fut…76b2ea7f2ed7638e332f21284
Ich meine die konservieren relativ akzeptabel...
(auch wenn man natürlich niiiiiieeeeeeeee weiß, wie und ob die Inhaltsstoffe vorkonserviert wurden....)
-
Au ja leuchten waer cool. Er hat naemlich gerade kein Leuchtie ;D
Im Ernst: Er bekommt das, wie gesagt, nicht staendig. Er ist jetzt seit 15 Monaten hier und wir verfuettern gerade den 2. 15kg-Sack. Er bekommt zu jedem Futter entweder Pferdefett oder Schmalz.
Ab und zu reicht das aber nicht, dann wird er mit Bosch hochgefuettert. Sobald das Gewicht wieder grob in Ordnung ist, gibt's das Bosch nicht mehr. Wir fuettern den Sack also auch nicht zwanghaft zu Ende.Ansonsten wird hier entweder gebarft oder ich verfuetter verschiedene Futtersorten.
Der Zwerg und meine Huendin bekommen gerade Acana, das wird mein Ruede dann auch bekommen, wenn sein Gewicht wieder besser ist.Wenn der ab und an mal nicht das beste Futter bekommt (nur um zu zunehmen), finde ich das echt nicht weiter schlimm..
-
Hallo,
ich füttere meiner 11 Jährigen Bordeauxdogge seit ich sie habe (10 Jahre) Bosch Futter.
Das hat sie auch schon beim Vorbesitzer bekommen,und sie war nie krank.
Das Fell war und ist immer schön glänzend.
Als wir mal einen finaziellen engpass hatten,gab es 2 Monate Chappi Trockenfutter.
Das hat sie auch gerne gefressen,allerdings musste sie davon 3-4 mal am Tag Häufchen machen.
Mein Dobermann bekommt jetzt natürlich auch das Futter von Bosch und zusätzlich alle paar Tage mal etwas Olewo,weil er zu Durchfall neigt.
Lange Rede kurzer Sinn..Ich habe nur gute Erfahrungen mit Bosch -
-
Zitat
Hallo,
ich füttere meiner 11 Jährigen Bordeauxdogge seit ich sie habe (10 Jahre) Bosch Futter.
Das hat sie auch schon beim Vorbesitzer bekommen,und sie war nie krank.
Das Fell war und ist immer schön glänzend.
Als wir mal einen finaziellen engpass hatten,gab es 2 Monate Chappi Trockenfutter.
Das hat sie auch gerne gefressen,allerdings musste sie davon 3-4 mal am Tag Häufchen machen.
Mein Dobermann bekommt jetzt natürlich auch das Futter von Bosch und zusätzlich alle paar Tage mal etwas Olewo,weil er zu Durchfall neigt.
Lange Rede kurzer Sinn..Ich habe nur gute Erfahrungen mit BoschDas ist jetzt eine Frage an die, die mit Bosch gute Erfahrungen gemacht haben...ist euch die Zusammensetzung (sprich enthaltende Stoffe die ungesund, oder z.B krebserregend sind) echt total schnuppe, solange der Hund brav seine 2-3 festen Häufchen macht und glänzendes Fell hat?
Ich kann nur von mir sprechen...ich würde ein Futter mit so einer Zusammensetzung niemals füttern wollen, auch wenns meinem Hund dabei augenscheinlich noch so gut ginge....
-
Also ich muß ehrlich gestehen,ich habe mich nie von irgendwelchem Wirbel um irgendwas essbares verrückt machen lassen.
Sei es für Mensch oder Tier.
Wenn ich nur auf sowas achten würde,würde ich ja bald gar nix mehr essen können.
Grillen verursacht Krebs,Pommes verursachen Krebs,Gemüse ist mit sonstwas für Stoffen und Pestiziden belastet usw.
Ich gehöre wohl zu der Fraktion,die unbelehrbar ist und sich nicht der Meinung und dem Druck der Masse beugt.
Am ende entscheidet eh jeder selber,wie er sein Tier versorgt,und was ihm richtig erscheint :)
Der Hund meiner Schwester wird jetzt zb 16 Jahre alt,und hat Zeit seines Lebens nur billiges Discounterfutter bekommen. -
Also wir füttern auch Bosch und ich finde es ganz ok und es wird von unserem Hund auch gefressen. Bosch gibt immerhin alle Inhaltsstoffe an, bei Royal Canin hab ich die nicht auf Anhieb gefunden. Propylgallat (E310) ist übrigens ein Antioxidationsmittel welches auch in der Lebensmittelindustrie gegen das Ranzigwerden von Fett eingesetzt wird. Es befindet sich in Knabbersachen, Magarine, Nougat, Frittierfett, Kaugummi etc. Alles Sachen die ich auch esse und alles kann Allergien auslösen...Hier ein Link:
http://www.gifte.de/Lebensmittel/e_300_-_341.htm -
Zitat
Der Hund meiner Schwester wird jetzt zb 16 Jahre alt,und hat Zeit seines Lebens nur billiges Discounterfutter bekommen.Mein Kater würde fast 19 und hat zu 70% Whiskas gefressen.....
ABER: mit dem was ich heute weiß, würden meine Katzen kein Whiskas mehr bekommen!
Im übrigen: unser Altbundeskanzler Helmut Schmidt ist mittlerweile 90 oder so? Und hat immer geraucht.....
Aber nein, ich fange nicht mit Rauchen an, auch wenn ich vielleicht nicht so alt werde wie er -
Ich such gerade wo ich finden kann, dass im Bosch Vitamin K3 drin ist, kann mir jemand die Quelle verraten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!