Hund dünn, aber nicht krank,..
-
-
Huhu
Habe nun die letzten Monate damit verbracht meinem Hund das Essen schmackhaft zu machen,..
viele Sorte TroFu durchprobiert (Josera, MarkusMühle, Luposan, GranataPet, Plantinum, Köbers, bestes Futter) und dann auch mehrere Sorten der einzelnen Marken
TroFu mit Nassfutter oder gewolftes Fleich gemischt
Telweise Öl, Ei, Rinderfetpulver, Homeopatische Sache usw mit untergerührt
Hund hungern lassen, Futter nach 10min wieder weggestellt, Futter IMMER stehn gelassen, neben ihm gestanden, ihn mit der Hand gefüttert, den Raum verlassen..
er frisst NIE mehr als evtl 200g TroFu, oder wenn was mit runter ist und viel gut zureden evtl 400gLino ist 1,5 Jahre alt, 60cm hoch, 20kg schwer und laut TA müsste er mind 25kg wiegen
er bewgt sich viel (3-4Std am Tag laufen/Radfahren) und macht mind 30 Kopfarbeit am TagExterner Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.er ist geund (Blut, Organe, Zähne usw) er ist einfach Fressfaul
Muss ich mir da überhaupt sorgne machen? Also Vehungenr vor einem vollen Napf (egal wie wenig ihm das schmeckt) würde er doch nicht oder?
Er sieht von oben richtig Dünn hinten aus, den Brustkorb sieht man deutlich und auf den Rippen ist keie Fettschicht oder so - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund dünn, aber nicht krank,.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm sei mir nicht böse, aber wenn ich mit die Bilder ansehe, sehe ich einen Hund mit einer Top Figur!
Ich weiß nicht, wo da evtl was zu wenig ist.Wenn du allerdings sagst, das er keine Fettschicht hat bzw von oben dünn aussieht, dann ist er das wohl auch.
Wie war es denn als du die Sachen unters Futter gemischt hast, hat er es dann gefressen?
-
Viell. könntest du ihm jeden Mittag als Zwischenmahlzeit und abends vor dem Schlafen gehen ein dickes Leberwurstschnittchen geben ?

Er scheint auch einen hohen Energieverbrauch zu haben ... viell. hilft ja Traubenzucker ... jeden Tag eine kleine Menge unter das Nassfu mischen.
Rinderfettpulver wurde von meinem Odin damals und wird von meinen jetztigen Katzen auch nicht genommen. Die mochten und mögen das nicht. Da blieb und bleibt selbst ihr Lieblingsfutter stehen.
-
Noch was vergessen:
Nudeln, Kartoffeln oder Reis unter das Nassfu ... wäre viell. auch noch eine Idee, damit er ein bisschen zunimmt. -
Bei Benni hat es geholfen, ihm 1x am Tag 40%igen Quark und etwas Öl drunter gemischt zu füttern.
Dann habe ich eine Zeit lang für ihn gekocht, das hat er gefressen, wie ein Weltmeister und davon auch zugenommen. -
-
ja mir sagen leider viel das er gut aussieht, aber es ist total unbequem auf ihm zu schlafen
man merkt jeden Knochen. hab grad ein Foto von oben gemacht, aber da sieht er auch "gut" aus 
mit mehreren Mahlzeiten haben wir es auch schon versucht, geht nicht. Ich sehs aber auch irgendwie nicht ein ihm Leberwurst und co vorzusetzen, das macht ihn ja noch Wählerischer. Solange er nicht schwächelt oder so ist es ja nicht "dringend"
Zu Anfang wo er schlecht gefressen hat bekam er ein Löffel Nassfuter is TroFu, dann zwei dann drei,.. nun sind wir bei einer halben Dose und selbst dann muss ich daneben stehen und "hm leckerlecker" sagen,..

Nur Nassfutter ist mir allerdings zu teuer, da ich (nun einen dritten Hund bekomme und dann 65kg Hund am Tag füttern muss, also 25+20+20) eigl für alle das Futter immer zu Verfügung stehen haben will (mein kleiner muss alle paar Std was fressen wegen der Magensäure, da ich ihm de Medi ersparen will wen es SO klappt)
Wen ich also das Futter immer stehen lass und er sich seine 200g davon wegnimmt könnte er ja Abends separat noch 800g Dose bekommen. Allerdings ist das auch nur eine frage der Zeit wo er dann das TroFu nicht mehr nimmt und lieber 2 Dosen Nassfutter will

Was mich zur näcsten Frage bringt: das Nassfutter Rocco, kann ich das als Alleimfutter nutzen? das gibt es einmal mit Gemüse und Belage (grüne Dose) und einmal NUR das Fleischmenü (Rote Dose),.. sollte ich das mal mit Nudel und co kaufen?
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ndefutter_rocco -
Tauch Lino in ein Goldbad und du hast meine Zoe (jetzt 2,5 J.). Was haben wir uns Gedanken gemacht, weil sie so schlank ist und alles Mögliche an Fressalien ausprobiert und vom TA abchecken lassen. Sie ist gross für ein Mädchen, nämlich 67 cm Schulterhöhe, wiegt (nur) 24 kg statt erlaubten 30 kg und ist ein Muskelpaket. Sie frisst 500 g Nass und 200 g Trocken, einmal am Tag Gedörrtes (z.B. Riesenrinderschlund oder 30 cm Ochsenziemer am Stück), Leckerlies beim Trainieren und nimmt trotzdem seit über einem Jahr kein Gramm zu.
Mir ist es ehrlich gesagt so lieber, als wenn wir beim Füttern wg. Übergewicht aufpassen müssten.
Da sie gesund ist, freu ich mich, dass es ihr in dieser Hinsicht besser geht als mir.Ich finde, Lino schaut windschnittig, kräftig und elegant aus und nicht zu dünn.
-
Ich würde auf Barf umsteigen und das dann mit Kohlenhydraten und Schmalz anreichern.
Barfen ist auch nicht Teurer als gutes TroFu, aber die Mahlzeiten sind kleiner und bekömmlicher. Außerdem wird fast alles verwertet. -
Barf brauch ja noch mehr Zeit
och manno ich wills doch schö einfach habe 
-
Zum zu füttern kann ich nichts weiter raten, als ander schon getan haben: Kohlenhydrate und Fett....
Aber ich finde, dass der Hund eine traumhafte Figur hat (maximal ein paar mehr Muskeln könnten es sein), und 5 Kilo mehr (überleg mal, das wär ein Viertel!! mehr von dem was er jetzt schon hat) wäre definitiv viel zu viel. Ich frag mich, wie der TA zu so einer Aussage kommt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!