Hund dünn, aber nicht krank,..
-
-
Ich bestelle Fertigbarf, sonst könnte ich es bei meiner Meute auch nicht machen
Schau mal hier: http://www.barfexpress.de/shop/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
... (maximal ein paar mehr Muskeln könnten es sein) ...
Die kommen doch noch ... er ist doch erst 1,5 Jahre alt und noch längst nicht *fertig*
. -
ich frage mich, wenn ich die Bilder sehe, wo das Problem ist
dass man die Rippen alle fühlt, aber nicht sieht, ist doch richtigtu euch einen gefallen und versuch nciht, ihn dick zu füttern, er schaut so gut aus, wie er ist
-
Wir haben auch so einen Hungerhaken hier. Ähnlich wie bei deinem. Auch vom Körperbau und Größe ähnlich. Auch die gleiche Gewichtsklasse. Rippen in bestimmten Positionen sichtbar, wenn er gerade steht nicht. Von oben sieht er total knochig aus.
Problem bei unserem, wenn ich ihm mehr geben, frisst er das zwar, aber die Rechnung bekomme ich outputtechnisch spätestens am nächten Tag präsentiert. Habe mich damit abgefunden. Es geht ihm gut. Er ist munter, rennt, spielt, hat glänzendes Fell. Was will man mehr.Unser TA sagt eher: "Endlich mal ein Hund, der nicht zu fett ist...."
Unser anderer Hund ist auch eher mager, wenn auch nicht so extrem. Der lässt aber ähnlich wie deiner, nach einer gewissen Zeit/Menge, das Futter stehen. Da habe ich versucht durch mehr Masse bei gleichem Volumen was drauf zu bringen. Mit Haferflocken und Öl hatte ich recht gute Erfolge.
-
hm, dann wird mein nächster hund ein beagel oder labrador
ok überzeugt ich hör auf mir son stress zu machen und lass ihn das fressen was er meint -
-
Zitat
Die kommen doch noch ... er ist doch erst 1,5 Jahre alt und noch längst nicht *fertig*
.Ups. Das hatt ich überlesen
Zitathm, dann wird mein nächster hund ein beagel oder labrador
ok überzeugt ich hör auf mir son stress zu machen und lass ihn das fressen was er meint...aber den dann bitte nicht aus Prinzip fett füttern, weil "der ja so gehört"

-
Zitat
hm, dann wird mein nächster hund ein beagel oder labrador
ok überzeugt ich hör auf mir son stress zu machen und lass ihn das fressen was er meint
Genau das solltest du tun.
Wähle ihm ein hochwertiges Trockenfutter aus und bleibe dabei. Biete ihm seine Mahlzeit an und stelle den Napf nach 10 Minuten wieder weg und fertig. Kein Hund wird freiwillig vor einem gefüllten Napf verhungern. Was ich super finde, daß du die gesundheitliche Seite bei Tierarzt abgeklärt hast und so sicher sein kannst, daß dein Hund Gesund ist und sein Fressverhalten nicht krankheitsbedingt ist. 
Ich glaube mein Beaglechen ist fast noch etwas schlanker als dein wunderhübsches Exemplar.

LG Franziska mit Till
-
Habe gerade ein kleines déjà vu....
Das ist Lea.Externer Inhalt img580.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sie ist ungefähr so alt wie Lino (vielleicht 3 Monate älter), ca. 10 cm kleiner und kommt auch aus einem ungarischen TH. Die Ähnlichkeit, zumindest auf den Bildern, hat mich gerade ein wenig entzückt.Als Lea zu uns kam, war sie sehr, sehr dünn. Wir haben auch mit gutem Trofu angefangen, doch gleich welche Marke und egal, ob eingeweicht oder mit diversen Zusätzen aufgewertet - sie hat es nur widerwillig oder gar nicht gefressen, es hat ihr einfach nicht geschmeckt (ihr Favorit unter den Trofus war, wenn überhaupt, Josera Festival - wegen der Jelly). Da ihr zu geringes Gewicht keinen Raum für Experimente bot, habe ich ihr dann kurzzeitig hochwertige Dosenfutter angeboten, die sie auch äußerst gerne angenommen hat. Doch auf Dauer sind die einfach zu teuer und außerdem musste ich auch da Kohlenhydrate zugeben, damit Lea ihr Gewicht halten konnte.
Jetzt füttere ich frisch und bedarfsgerecht, mit Kohlenhydraten und mehr oder weniger Fett. Lea liebt es, sie sieht prima aus und das Ganze ist wirklich gar nicht so teuer.Allerdings finde ich Lino auf den Fotos auch wirklich nicht zu dünn.
Gibt es vielleicht noch mehr Fotos von ihm? Und ist der Rassenmix sicher? Wir rätseln immer noch ein bißchen, wer sich alles in unserer Lea verewigt hat.Grüße, Ira
-
Huhu
Also die Mutter ist definitiv Dobi, und mir haben nun schon viele gesagt das grade sein Kopf dem eines Ridgeback gleicht. Sein Bruder sieht genau so aus, nur in Dobifarben. Er hat weder Jagd noch Schutzinstinkt. Das einziege was er nach 5min konnte war sitzt, alles andere dauert eeeeewig bei ihm. Sein Bruder hingegenmacht nun die BH Prüfung, ist beim Mantrailer unsw,.. zudem ist er sehr dominant und Lino hingegen totaaal überhaupt nicht ^^
hier seine Fotos:
-
2kg mehr in 1 Monat dank Plantinum Chicken (das andere Plantinum mit Reis hat er nicht gemocht)
er bekommt 300g am Tag
man kann ihn streicheln ohne das man sich an seinem Popo blaube Flecken holt, nun sollen noch 2kg drauf und dann wird das Futter auf 280g reduziert, nimmt er dann immer noch zu auf 260g usw. (also Monat für Monat)
ist das ok? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!