Hundebett oder Weidenkorb?! Entscheidungshilfe brauche...
-
-
Zitat
Wie kann man denn die Stubenreinheit und das Alleinbleiben mit ner Gitterbox trainieren
Ein Hund pinkelt normalerweise nicht auf sein eigenes Lager, deshalb kann man Welpen nachts in eine Box sperren und wenn er muß, meldet er sich. Und man geht mit ihm raus.
Unser Hund kam von Anfang an in einen Box, wenn er mal allein bleiben mußte. (Ich hatte zuviel Angst, daß er außerhalb der Box mal auf einem Kabel rumkaut und sich ins Jenseits befördert.)
Die Box haben wir ihm mit Hundekuchen schmackhaft gemacht. Den gab es nur in der Box. Also: Hundekuchen in die Box, Hund hinterher, Tür zu, raus aus dem Zimmer, kurz danach wieder rein und Tür wieder auf. Meistens war er dann noch gar nicht mit seinem Hundekuchen fertig. Mit der Zeit blieben wir immer länger draußen.
Inzwischen geht er sogar freiwillig in die Box, wenn ich mal vergesse ihn beim Weggehen einzusperren!Wir haben eine Gitterbox, hat bei barabas ca 50 Euro gekostet. Stoffboxen wären mir zu "knabber-anfällig"
Unser Hund schläft nachts in der Box (bei offener Tür), oder im Bett meines Sohnes, oder im Plastikhundekorb (mit maßgeschneiderter Drybed-Einlage) neben der Schlafzimmertür oder auf dem Sofa, oder auf der Fußmatte im Flur.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundebett oder Weidenkorb?! Entscheidungshilfe brauche... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
So eins hatten wir am Anfnag auch, aber das hat sich total schnell plattgelegen, darum würde ich wenns son Bettchen wird eins mit festerem Material nehmen ...kuschelig sehn die schon aus ;-)
Stimmt es kommt auf den Hund an, meiner hat die Box nie angeknabbert, aber da gibt es ja solche und solche...
-
Unser Benjy hatte ein Körbchen, den er schon als Welpe bekam. Er hat den Einstieg Angangs auch etwas tiefer gelegt, das gab sich dann, als er seine Milchzähne verlor. Doch als ich dachte, nun ist das überstanden, musste ich für ca eine Stunde mal weg( er ist es gewöhnt, auch mal für einige Zeit alleine zu bleiben) und der Korb hatte nur noch einen Boden :freude: . Seither gibt es nur noch eine schöne dicke Wolldecke, die ich in einen Bezug eingezogen habe, so muss ich nur ein übers andere Mal die Decke waschen! Der Bezug ist schnell gewechselt und da ich ihm die Decke immer doppelt gelegt hinlege, hat er es schön weich und warm.
Gruß
Kikibalu -
Also ich habe meinen Don ein Körbchen gekauft, aber aus Stoff, schön weich, mit einer Einlage für Sommer und Winter :freude:
Externer Inhalt img183.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das liebt er, kann er sich so richtig tümmeln :freude:
-
Hallo,
so eine Box ist schon praktisch vor allem kann man die auch super zum Auto fahren nehmen, der Hund hat seinen gewohnten Platz und istrelativ sicher. Leider kommt eine Box bei mir nicht in Frage weil ich bräuchte dann eine ziemlich große 120 cm oder so und das ist für die Wohnung doch ein bißchen wuchtig. Ich bin auch grad auf der Suche nach einem neuen Liegeplatz für meine Süße, ich hab auch solche Stoffkörbe aber wie schon erwähnt wurde die legen sich echt schnell platt. Oder man müßte ein richtig teures nehmen aber wer sagt mir das das da nicht passiert.
. Jetzt bin ich auch als beim stöbern bei Ebay oder Zooplus und ich muß sagen ich liebäugel immer mehr mit einem Weidekorb, das Kissen hat man schnell mal erneuert und man kann auch ein Kissen mit Styroporfüllung reinlegen oder einfach alte Wolldecken.
Liebe Grüße -
-
Hallo,
also wir haben ein Kudde-Hundebett von Sabro.
Unsere fühlt sich darin so richtig wohl.Ist so matrazenartig aus Schaumstoff und erhöht am Rand, so dass die Hunde ihren Kopf aufstützen können.
Ist leider nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach lohnt sich die Investition.Vielleicht gibt es die ja auch gebraucht bei ebay, aber ich schätze die meisten Leute/Hunde die eins haben, wollen es nicht mehr hergeben. :wink:
Unsere ist ein Windhund-Mix mit einer Schulterhöhe von ca. 60 cm und wir haben Größe 3 glaub ich.
Wenn sie sich zusammenrollt, ist noch Platz für mich daneben zum Kraulen, aber wenn sie ihre langen Beine ausfährt, hängen die Pfoten übern Rand.
Drinnen liegt noch ihre Kuscheldecke.LG Annika
-
Hallo,
habe heute gerade Riekes Weidenkörbchen entsorgt,da sie am Dienstag den Rand wieder etwas kürzer gemacht hat.
Dabei hat sich sicherlich ein Holzstückchen im Rachen verkeilt,so das sie gewürgt haben muß,um diesen wieder loszuwerden.
Als wir nach Hause kamen war der Flur vollgek...Fazit: Nie wieder ein Weidenkorb
Sie lag 1 1/2 Jahre darin ,ohne solchen Blödsinn zu machen,nu iss er wech.
Bin also auch auf Suche nach etwas brauchbaren.
LG Silke+Rieke -
Hey!
Als wir unseren kleinen Ronny bekommen haben haben wir 2 Weidenkörbchen gekauft. Eins für die Küche und eins fürs Schlafzimmer.
Von dem einen war nach kurzer Zeit nur noch die Bodenplatte über, das Zweite war relativ unbenutzt, weil er, wenn wir eingeschlafen waren ins Bett geklettert ist
Nun haben wir einen zweiten Hund, der liegt in dem Körbchen (zwar nicht die ganze Nacht, aber immerhin!) und Ronny hat sich ein neues geucht, und zwar (bitte nicht lachen) eine geschlossene Wanne (also ohne Löcher, wie sie z.B. Wäschekörbe haben) in der ein Kopfkissen und eine Decke liegt. Dieses Ding liebt er...... war zwar eigentlich nicht als Dauerlösung gedacht, aber sein Körbchen guckt er nicht mehr an!
Wir haben auch so eine Faltbox, wie ein Seite davor beschrieben. Darin liegt ein Kopfkissen und unsere Hunde lieben es!
Viel Spaß mit eurem Racker, wenn er denn da ist!!!
RoTy
-
Also Lenny hat das Weidenkörbchen von Ikea da ist noch ne kuschlige
Decke drin und er liegt da gerne drin (trozdem findet er das Sofa beqemer )
aber er mag es ganz gerne -
Ich bin eindeutig für einen Weidekorb.
Sieht einfach schöner aus und ist sicher extrem gemütlich!
Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, dass Welpen / Junghunde sicher gern daran knabbern. Deswegen hat Homer auch noch keinen ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!