Hundebett oder Weidenkorb?! Entscheidungshilfe brauche...

  • Schönen guten Abend miteinander, :winken:


    nachdem wir uns jetzt festgelegt haben, welchen Hund wir zu uns holen werden (mitte november), bin ich fleißig am schauen und vergleichen.
    Was findet ihr besser und weshalb:


    Hundebett oder Weidenkorb?


    Hat vielleicht jemand Vor- und Nachteile der beiden Varianten?
    Wie groß sollte der Korb mindestens sein, wenn der Hund eine End-Schulterhöhe von ca. 45-50cm haben wird??


    Kann es nicht wirklich einschätzen und möchte nicht, an dem Tag, an dem der Hund zu uns kommt, erst noch alles kaufen gehen....


    Kennt ihr vielleicht sogar sehr gute Hundebetten/Weidenkörbe und habt Links dazu?? :help:


    Danke schonmal für Eure Hilfe,
    Liebe Grüße,
    Eure Daniela

  • Bekommt ihr denn einen Welpen?


    Dann wäre ein Nachteil an Weidenkörben, dass Welpen gern drauf rum kauen. Habe schon ganz oft gehört, dass Welpenbesitzern diese Plastikhundekörbe empfohlen werden, weil die auch lleicht zu reinigen sind, aber mir persönlich sehen die zu sehr nach Tierheim aus. Guck doch mal bei ebay, da gibts eigentlich immer was Gutes. Da hab ich meinen Korb (120x100cm) für 20 Euro bekommen.

  • Hi freileben,


    die Hündin heißt Tasha und ist derzeit 4 Monate alt - ein Beagle-Mischling.
    Ist 120 cm nicht ein wenig groß??
    Reichen da nicht auch 80 cm??


    Bei Obi haben sie derzeit Weidenkörbe im Angebot...
    Bin auch kein Fan der Plastik-Körbe...die fand ich schon beim anschauen schrecklich...


    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Wenn es ein Welpe wird, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Ansonsten gibt es ja auch Schaumstoffkörbchen, mit Rand, wo sie ihr Schnäuzchen schön drauflehnen können und sich aber auch geborgen fühlen. Wir haben eine Hundebox, die man wie ein Zelt aufbauen kann. Drin liegt ein Hundekissen. Sie hat diese Höhle von Anfang an geliebt.

  • hi,


    also ich hab für meine eine gepolsterte decke und eine art schaumstoffkorb.. nunja, sie liegt lieber auf der decke^^


    denke March meint gitterboxen... ist finde ich ne gute sache, da sich hunde darin sicher fühlen bei richtigem aufbau, ausserdem ist das später fürs alleine bleiben und die stubenreinheit recht nützlich. denke solche boxen gibts ganz günstig bei ebay..

  • Hi Bordy,


    solche Gitterboxen hab ich schon gesehen.
    Was meinst du denn mit richtigem Aufbau??


    Wie kann man denn die Stubenreinheit und das Alleinbleiben mit ner Gitterbox trainieren *neugierigfrag* ??


    Bin immer dankbar für Ratschläge.
    Zwar ist die Hündin schon 5 Monate alt, wenn sie zu uns kommt, jedoch lebt sie bisher in nem Rudel außerhalb des Hauses (auf nem Grundstück) und weiß nicht wirklich, was "allein sein" und "stubenrein" bedeutet :wink:


    Liebe Grüße,
    Daniela



  • Also wenn ich ein Hund wäre würde ich bestimmt hier drin schlafen wollen! :bindafür: Das sieht doch super gemütlich aus oder?


    (siehe Ebay: Hundebetten)


    Was für ein Hund soll es denn sein? Habt ihr schon DEN EINEN im Auge oder wisst ihr nur so ungefair???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!