Schwiegermutter will unseren Hund und unsere Welpen versauen
-
-
ja genau selbst wenn wir bei ihr zu besuch wären müßten wir es dann aufwischen den es sind ja unsere hunde sagt sie.
und dazu habe wir es schon oft genug bei ihr machen müssen.
hatte gehofft es gibt eine möglichkeit das die hunde eine anti patie gegen sie entwickeln
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich schätze, das funktioniert nicht.
Für mich wäre die Sache klar: Lässt sie es nicht, gehe ich ohne die Hunde zu Besuch. Kommt sie, werden die Hunde weggesperrt. Basta.
Sollte es sich mal nicht vermeiden lassen, dass die Hunde beim Besuch bei ihr dabei sind würde ich SIE wischen lassen - denn sie hat den Durchfall provoziert.
Ich fackel da nicht lange.
-
Mit den Hunden ist es nicht anders als mit den Enkelkindern: Oma's und Opa's müssen verwöhnen (scheint ein Syndrom zu sein). Schwiegereltern sind genauso; sie hat absolut keine Hundeerfahrung und würde non-stop füttern; er bremst sie zum Glück etwas. Jede Woche ist etwas neues im Leckerschrank, was wir uns aber immer vorher anschauen. Wenn der Hund da war bekommt er von uns etwas weniger von seiner Tagesration.
Meine Mutter hat auch ihre Leckerchen Routine. Wenn sie nach Hause kommt und Hund ist da, gibts ein Lecker. Immerhin lässt sie ihn dafür "Sitz" oder "Platz" machen. Sie hatte selbst mal einen und hat jahrelang Katzen gezüchtet, von daher weiß sie, worauf es ankommt.
Wenn sie die Tür reinkommt wird zuerst der Hund begrüßt und dann kommen wir. Er wird auch gefragt, ob er gut geschlafen hat. Das wurde ich schon seit ich ausgezogen bin nicht mehr gefragt
-
werden die welpen denn dan sie oma dann vergessen wenn sie sie oft nicht sehen. ??
beim anderen wird es wohl nicht gehen.und das mit dem befehlen klappt auch nicht den sie gibt einfach obwohl der hund das nicht macht und sagt dann fein.(aber das wie ich schon gesagt hab ihr wohl egal)
also werd ich mich wohl dafür enscheiden das sie die hunde nicht mehr sehen darf.
-
Vielleicht kriegt ihr sie ja dazu, dem Hund wenigstens ein Kommando zu geben, damit er sich sein Lecker verdient. Schwiegermama findet Pfötchen geben ganz klasse und war begeistert, als er das gemacht hat ;-)
Man muss ihr gewissen Dinge schmackhaft machen. Oder ihr nehmt sie mal mit zum TA, damit er ihr mal nebenbei sagt, dass es nicht gesund ist für die Hunde. Oder einen Hundetrainer. Manchmal müssen Außenstehende Personen etwas sagen, damit die Vernunft siegt.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Also, nochmal von vorne:
- Oma hat "Enkelhunde"
- Oma will "Enkelhunde" verwöhnen
- Oma meint, für "Enkelhunde" ist trockenes Futter zu hart.
- Oma kaut vor und gibt dem Hund "ungesunde" Sachen.
- Oma weiß es besser, Einwände helfen nicht".Jetzt kannste klar den totalen Krieg mit der Schwiema anfangen - kostet Nerven und bringt wahrscheinlich rein gar nichts.
Mein Weg wäre:
- gutes Vollkornbrot
- Hundeleberwursttube
- selbstgekochte HühnerbrüheWenn Oma kommt, ist das ein Feiertag für die Hundis: es gibt Vollkornbrote mit Hundeleberwurst und Oma darf für sie in der Hühnerbrühe "ditschen".
Nix anderes, das ist die einzige Bedingung, denn "Verwöhnen von Oma ist okay, einweichen ist okay", aber gesund soll es sein und die Hunde vertragen falsches Fresszeug nicht, bekommen Durchfall, Magenkrämpfe etc.
Hunde glücklich
Oma glücklich
Du hast keinen Stress.Und glaub mir, diese Party wird nicht der Grund sein, dass die Hunde zu sehr verwöhnt werden und nichts mehr anderes fressen. Sie verknüpfen ganz einfach: Oma-Besuch = Leberwurstparty...

-
ZitatAlles anzeigen
sorry erstmal habe ich kein besseren betreff finden können.
Ich und meine freundin habe ein problem mit unseren Hunden die springen die schwiegermutter an wenn sie uns besucht oder wie sie besuchen und lecken sie dann ab und wedeln mit dem schwanz.
der chihuahua (fast 3 jahre) kennt sie da wir in der zeit bei ihr gewohnt hatten und sie machmal auf ihn aufgepasst hatte.
unsere 2 kleinen toyterrier welpen 14wochen alt kenne sie fast nicht wenn hoch kommt 6stunden verteilt auf die 4 wochen die bis jetzt rum sind.
Weil mit der schwiegermutter kann man da nicht reden, sie gibt denen im unverstand leckerlie die eigenlich ja nur zur belohnung dienen sie möchte das verhalten nicht ändern ihr gefällt die aufmerksamkeit der hunde auf uns hören sie in ihrer anwesenheit nicht mehr das ist ziemlich schlecht, bei fremden halten sie abstand.
sie kaut auch butterbrot den hunden vor und gibt es dennen. dadurch hat unser chihuahua probleme mit dem essen unvorgekaute nahrung nimmt er fast nicht mehr zu sich.
ich habe angst das sich die kleinen auch schlecht enwickeln.
achja mit der schwiegermutter kann man leider nicht reden weil sie sagt das sind keine hunde sondern baby´s.was kann man dagegen tun?? ich möchte nur das die hunde auf uns 2 hören udn auf uns fixiert sind.
Du machst hier ein Drama aus 6 Std. in vier Wochen

Selbstverständlich freuen sich Hunde, wenn jemand kommt, der ihnen wohlgesonnen ist, die würden deine Schwiegermutter auch begrüßen wenn sie keine Leckerlis hätte.
Und das der Kleine Schwierigkeiten mit der Verdauung hat, aus diesem Grund, halt ich auch für ein Gerücht.
Und das sie sich deswegen schlecht entwickeln
Du bist eifersüchtig und das solltest du ablegen, sei froh, daß deine Schwiegermutter die Hunde nicht ablehnt, denn das solls ja auch geben :/
-
Zitat
und wie trainiert man das die hunde das die von fremden nix nehmen?
bewaffnet euch mit super Leckerlie, sobald die Schwiegermutter denen was geben will ruft ihr die Hunde quitschend zu euch und super Leckerlie rein.
Ihr müsst eh das *nein* trainieren, das könnt ihr auch schon mal machen bevor ihr Weihnachten hin fahrt.
Ansonsten sehe ich es eher problematisch weil die beiden eben noch Welpen sind und noch nicht so toll im Gehorsam stehen, bei Milow würde eine Handbewegung reichen um ihm zu sagen das er nichts nehmen darf.
-
Man, was ist denn das für ein Mist, glaubt Ihr die Schwiema ist blöd???
Man könnte gerade meinen, sie füttert den Hund nur um Euch zu ärgern??
Wenn ich sowas lese, denke ich immer: "die sind aber noch richtig jung". Wie soll denn das später mal mit Kindern aussehen? Dürfen die dann auch wegen so nem Pille-Palle-Mist nicht mehr zur Oma, sollen "eine Abneigung entwickeln" etc.??? Noch lustiger wirds dann, wenn Ihr Euch mit Kindern von Eurem Partner trennt und der das eine oder andere tatsächlich macht oder erlaubt um Euch eins auszuwischen....
Wollt Ihr die nächsten 40 Jahre Eures Lebens tatsächlich den Notstand ausrufen??
Eins kann ich Euch aus eigener Erfahrung sagen und ich kann mich bestens dran erinnern. Dieses ewige Drama, wenn man Essen geht, die Kinder sich ein Getränk bestellen dürfen und das ist ne Cola. Dann geht es los mit der Diskussion, schreien, weinen, bocken...
Weißt Du, wie entspannt das ganze ist, wenn Du Deinem Kind erlaubst, nur bei einem Restaurantbesuch sich ausnahmsweise ne kleine Cola bestellen zu dürfen?
Oder beim Einkaufen, die Schreierei an der Kasse und die Kämpfe, die dort teilweise abgehen. Stell immer vor dem Einkaufen klar, dass sich das Kind genau eine Sache im Laden aussuchen darf. Im Endeffekt hättest sowieso was für das Kind gekauft. Will es was an der Kasse, einfach konsequent bleiben: "dann musst Du das andere zurücklegen gehen" - und schon hat man keinen Stress mehr.
Ach ja, alle meine Jungs sind groß geworden, keiner ist gestorben, alle haben gute Zähne......
Es ist schon gut zu wissen, was man will - aber immer mit dem Kopf durch die Wand ist nervtötend und anstrengend. Diplomatie nennt man sowas.
Und auch, wenn es hier nicht hingehört und ich schon gar keine Antwort drauf haben will: wenn ich sowas lese, dann denke ich jedesmal: "Worum geht es hier überhaupt? - mit Sicherheit nicht nur um ein blödes Leckerlie, sondern um ganz andere Machtspielchen".
Wenn Ihr die haben müsst, bitte schön, aber tragt sie nicht auf den Rücken der Schwächeren, ob Hund oder Kind, aus.....
-
@ lotuselise

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!