Schwiegermutter will unseren Hund und unsere Welpen versauen
-
-
sorry erstmal habe ich kein besseren betreff finden können.
Ich und meine freundin habe ein problem mit unseren Hunden die springen die schwiegermutter an wenn sie uns besucht oder wie sie besuchen und lecken sie dann ab und wedeln mit dem schwanz.
der chihuahua (fast 3 jahre) kennt sie da wir in der zeit bei ihr gewohnt hatten und sie machmal auf ihn aufgepasst hatte.
unsere 2 kleinen toyterrier welpen 14wochen alt kenne sie fast nicht wenn hoch kommt 6stunden verteilt auf die 4 wochen die bis jetzt rum sind.
Weil mit der schwiegermutter kann man da nicht reden, sie gibt denen im unverstand leckerlie die eigenlich ja nur zur belohnung dienen sie möchte das verhalten nicht ändern ihr gefällt die aufmerksamkeit der hunde auf uns hören sie in ihrer anwesenheit nicht mehr das ist ziemlich schlecht, bei fremden halten sie abstand.
sie kaut auch butterbrot den hunden vor und gibt es dennen. dadurch hat unser chihuahua probleme mit dem essen unvorgekaute nahrung nimmt er fast nicht mehr zu sich.
ich habe angst das sich die kleinen auch schlecht enwickeln.
achja mit der schwiegermutter kann man leider nicht reden weil sie sagt das sind keine hunde sondern baby´s.was kann man dagegen tun?? ich möchte nur das die hunde auf uns 2 hören udn auf uns fixiert sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaube ihr müsst es versuchen mit ihr zu reden

Entweder sie macht was ihr sagt ,oder ihr könnt sie nicht mehr so oft sehen...
Ich mein das sind eure Hunde , und wenn ihr sagt ,das sind Welpen, dann sind das auch Welpen!Zieht euer Ding durch , dann gehts den Hunden gut.
Und nur weil sie nicht auf euch hören will,sollen ja die Hunde nicht darunter leiden.Und das mit den Leckerchen,wo kriegt sie die denn her?Bekommt sie die von euch oder hat sie die vorrätig?
ich denke ihr schafft das schon
lg Alruna
Ps:der Betreff ist doch gar nicht so schlimm
-
a) Hunde wegsperren wenn Schwiegermama kommt.
b) Schwiegermama mal deutlich sagen das sie das unterlassen soll
c) sich damit abfinden.Schwiegermama kommt ja net wirklich oft so wie sich das liest. Die Hunde werden trotzdem lernen das die bei ihr das schöööönste Leben haben - bei euch aber dennoch zu folgen haben.
Bei meiner Oma ist's ähnlich. Hundi wird betüttelt, es gibt gern mal was zwischendurch und durchgehn lässt sie auch alles. Der Hund nutzt es aus - klar, die is ja net dumm =).
Folgen tut sie bei Oma dennoch net. Der Part gehört mir. Fremde draussen werden trotzdem ignoriert.Also entweder ihr lasst das die paar Stunden die Schwiegermama da ist durchgehn oder ihr redet Tacheles und verscherzt es euch womöglich mit ihr. Mehr Auswahl gibt's da glaub net *nachdenk*. Ihr könnt euch auch viiiiiiel interessanter für die Hunde machen als fliegende Leckerlies... dafür müsst ihr euch halt womöglich zum Affen machen.
Hunde lernen m.M.n. sehr personenbezogen. Die haben sehr bald raus was bei wem wie funktioniert und bei wem eben net. Schwiegermama hat halt eben den Status das es gutes Zeugs zu fressen gibt und man behandelt wird wie Gott in Frankreich.
Das der Chi nur noch vorgekautes frisst liegt übrigens net an Schwiegermutter. Das wird die mangelnde Konsequenz von euch sein. Für mich klingt das eher nach nem anerzogenem Mäkelverhalten das ja durchaus auch zieht. -
sperrt die HUnde weg wenn "Oma" kommt am besten in einen böse aussehenden Käfig und dann erklärt ihr ihr dass es wegen ihr ist und dass das jetzt immer so sein wird da sie es nicht schafft mit euch gemeinsam die Hunde zu erziehen bzw euch darin zu unterstützen. Sie müssen also nur wegen "Oma" leiden.
Kann mir vorstellen dass das wirkt und sie gar nicht sehen mag wie die Kleinen im Käfig hocken müssen. sollte sie rückfällig werden kommen die Hunde sofort wieder da rein. So ganz nebenbei lernen so auch die Kleinen sich zu benehmen.
Allerdings müsst ihr so schon vernünftig an so eine Box/ Käfig gewöhnen.
-
Das vorkauen hat die schwiermutter angefangen bei unserem großen und sie wird agressiv wen wir sagen sie soll doch bitte ein paar sachen unterlassen wie zb das ständige füttern und wen wir in ihrer gegenwart mit den hunden zb sitz üben schreit die übelst (der hund müsse sich ja so anstrengen für sein futter das arme baby) geredet haben wir ja schon viel sie wird nur sehr agressiv mehr nicht, es wäre schade wen ich den kontakt mit ihr abbrechen müsste weil sie is ja eig kein schlechter mensch nur sieht sie die hunde wohl wie babys, ohjee und wir müssen an weihnachten ne woche zu ihr
sie hortet auch leckerlies für den fall das mal besuch kommt mit hund das macht sie auch mit anderen hundebesitzern so nur dene machts nix aus. -
-
Zitat
sperrt die HUnde weg wenn "Oma" kommt am besten in einen böse aussehenden Käfig und dann erklärt ihr ihr dass es wegen ihr ist und dass das jetzt immer so sein wird da sie es nicht schafft mit euch gemeinsam die Hunde zu erziehen bzw euch darin zu unterstützen. Sie müssen also nur wegen "Oma" leiden.
Kann mir vorstellen dass das wirkt und sie gar nicht sehen mag wie die Kleinen im Käfig hocken müssen. sollte sie rückfällig werden kommen die Hunde sofort wieder da rein. So ganz nebenbei lernen so auch die Kleinen sich zu benehmen.
Allerdings müsst ihr so schon vernünftig an so eine Box/ Käfig gewöhnen.
Das is keine gute idee wen se das sieht die schreit wie ne furie da muss ich angst haben ich krieg eine gewischt

-
Nun...bleibt euch für die konfliktfreie Lösung nur die Hunde entsprechend
zu konditionieren KEIN Futter von Fremden zu nehmen....Oder aber, seine eigenen Belange nett, freundlich und gut argumentiert
vorzubringen und auf die Umsetzung des " Fütterverbots" zu bestehen
Susanne
-
und wie trainiert man das die hunde das die von fremden nix nehmen?
-
Also, nochmal von vorne:
- Oma hat "Enkelhunde"
- Oma will "Enkelhunde" verwöhnen
- Oma meint, für "Enkelhunde" ist trockenes Futter zu hart.
- Oma kaut vor und gibt dem Hund "ungesunde" Sachen.
- Oma weiß es besser, Einwände helfen nicht".Jetzt kannste klar den totalen Krieg mit der Schwiema anfangen - kostet Nerven und bringt wahrscheinlich rein gar nichts.
Mein Weg wäre:
- gutes Vollkornbrot
- Hundeleberwursttube
- selbstgekochte HühnerbrüheWenn Oma kommt, ist das ein Feiertag für die Hundis: es gibt Vollkornbrote mit Hundeleberwurst und Oma darf für sie in der Hühnerbrühe "ditschen".
Nix anderes, das ist die einzige Bedingung, denn "Verwöhnen von Oma ist okay, einweichen ist okay", aber gesund soll es sein und die Hunde vertragen falsches Fresszeug nicht, bekommen Durchfall, Magenkrämpfe etc.
Hunde glücklich
Oma glücklich
Du hast keinen Stress.Und glaub mir, diese Party wird nicht der Grund sein, dass die Hunde zu sehr verwöhnt werden und nichts mehr anderes fressen. Sie verknüpfen ganz einfach: Oma-Besuch = Leberwurstparty...
-
Also mal ehrlich: Schwiegermama hat die Hunde in den bisherigen 4 Wochen hochgerechnet 6 Stunden gesehen? Und in dieser knappen Zeit soll sie ihnen angewöhnt haben, nichts vorgekautes zu essen? Hmmmm... wenn da mal nicht die Trolle am werk sind...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!