Schwiegermutter will unseren Hund und unsere Welpen versauen

• Zitat

Also mal ehrlich: Schwiegermama hat die Hunde in den bisherigen 4 Wochen hochgerechnet 6 Stunden gesehen? Und in dieser knappen Zeit soll sie ihnen angewöhnt haben, nichts vorgekautes zu essen? Hmmmm... wenn da mal nicht die Trolle am werk sind...

Naaa, nur der Chi mäkelt. Der Chi war aber schon als Hundegast bei SchwieMa als die Herrchens/Frauchens dort gewohnt haben.
    Und das der Hund lieber Brot mit irgendwas drauf frisst wie schnödes TF ist ja auch klar. Das legt sich ja aber eigentlich wenn man dann net weiterhin so verfährt wie der Hund gern will, sondern durchzieht was die Menschen wollen.

Lotusliese hat's auf den Punkt gebracht. Das is nen guter Kompromiss für alle |)

• bei den welpen ist das nicht drinnen mit dem vorkauen (noch nicht) haben auch noch nix vorgekautes bekommen nur beim großen da futtert er fast alles.

wenn hat sie ihn brot mit viel butter und leberwurst(zum streichen) (aber die für menschen) drauf und das kaut sie ihm vor und gibt es ihm.

oder die knusperstangen mit zwiebeln und speck vom bäcker

• ..also mal abgesehn davon, dass jez Knusperstangen net sonderlich gut sind, wie eklig ist das denn eigentlich?!
    Hat sie Deiner Freundin als Baby auch das Zeug vorgekaut un dann in den Rachen geschoben?
    Schon beim Gedanken wie SchwieMu am Kaffeetisch hockt, ihr neben dran natürlich, dem Hund vom Brot abbeisst, es kleinkaut und wieder ausspuckt.. also.. :igitt: :bäh:

• Dachte ich wohl auch :dead:

Baghira ist auch tagsüber bei meiner Mutter und voll und ganz Enkelhund ;) Die hat allerdings begriffen, was gesund ist und was nicht und wie man es anstellt :gut:

Allerdings hat sie schon immer für die Lütte gekocht, Hähnchen, immer frisch, mit lecker Gemüse und/oder Reis (bei mir gibts das Huhn dann roh :D ) Naja, da kann ich drauf einreden, wie ich will, gibbet halt weiter, schadet ja nicht (wirklich). Und hören tut sie auch nur auf mich, bei meiner Mutter benimmt sie sich aber auch prima (ihr Zuliebe :D) Also macht euch da keinen Kopf ^^

In genanntem Fall würde ich den Tip mit Leberwurstbrot und Dippen beherzigen, denke anders gehts wohl nicht.
    Oder lasst Oma ne Dose Thunfisch oder dergleichen aufmachen. Lecker "Menschenessen". Oder sie soll Hähnchen (von mir aus abkochen) und füttern.

Ooooooder man malt Schwiemu Horroszenarien aus, was alles passieren kann, wenn man dieses oder jenes füttert. Schön dramatisch.

Vorkauen...achje....

• Dann Ultimatum. Entweder es wird gefüttert, was IHR mitbringt oder nicht.

Und es würde nicht helfen zu sagen, dass der Hund erbricht/Durchfall oder dergleichen ?

Liest sie gerne? Ich empfehle "Katzen würden Mäuse kaufen" :D

• Ganz ehrlich? Wenn meine Mutter so dermaßen stur wäre bekäme sie die Hunde gar nicht mehr zu Gesicht! Streit und schreien hin oder her - es sind EURE Hunde und PUNKT! Daran hat sie sich zu halten, Ende aus.

Das Argument mit dem Durchfall ist natürlcih auch so eine Sache - denn SIE muss im Falle des Falles ja nicht wischen. Ich finde die ganze Sache mehr als dreist und unverschämt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!