• Zitat

Klar, als ich letztens tot in der Wohnung lag hat der Mistköter es versucht...

Nee, aber mal im Ernst: Was ne Frage! :???:

Tja, was soll das für eine Frage sein?
    Eine ganz normale Frage soll das sein, wie in jedem anderen Thread auch, bei dem es darum geht, seinen Hund in verschiedenen Situationen einzuschätzen, ohne diese Situation schon erlebt zu haben. Ich habe ja nicht "Wisst ihr, ob euer Hund genauso reagieren würde" geschrieben, es sollte nur ein Einstieg in eine eventuelle Diskussion sein.

Ich finde die Fragestellung, warum die Hunde sich so verhalten, nämlich auch interessant und wollte gerne hören, wie andere Hundehalter darauf reagieren.

Erschrocken bin ich aber von der Berichtserstattung, die in meinen Augen doch sehr voreingenommen gegenüber Hunden eingestellt ist - schon allein die Bezeichnungen wie "Kläffer" und "Beißer", welche in diesem "seriösen" Artikel fallen, haben meiner Meinung nach dort nichts zu suchen.

• Neu

Hi

hast du hier "Enthemmte Beißer" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Interessantes Thema :gut:
      Kann mir bei unseren dreien auch vorstellen , dass die anfangen mich aufzufuttern wenn der Hunger zu groß wird. Nicht unbedingt direkt nach meinem Versterben , aber wenn sie es vor Hunger irgendwann mal nichtmehr aushalten.. :roll: Hätte auch nix dagegen , bin ich immerhin noch sinnvoll verwertet worden :D

• Hatte gerade ein SEHR ERNSTES Gespräch mit Baffo: Er hätte ja zumindest warten können, bis ich tot bin :gott:

:D

Ich habe ob einiger Antworten übrigens bereits meinen Pfefferminztee auf mein niegelnagelneues Laptop gespuckt. Danke Buddy-Joy, Quebec und lilactime :stick1:

Das Thema selbst finde ich irre spannend und hoffe sehr, dass in dieser Hinsicht weiter geforscht wird. Denn dass ein Hund das "einfach so" macht, kann ich nicht glauben. Das hat aus Sicht des Hundes schon einen Grund. Meine Meinung.

Ansonsten freue ich mich einfach mal, dass ich keine gezüchteten Hunde hab :lol: So ein Mischling ist viiiiiel lieber :ja:

Viele Grüße

Doris

• Zitat

Deutsche Schäferhunde= Leichenschänder :headbash: :lol:

Im Artikel wurde eindeutig erwähnt das zwischen den 2 genannten Vorfällen und der genannten Rasse keinen Zusammenhang gibt und es Zufall ist.

Zitat

Ansonsten freue ich mich einfach mal, dass ich keine gezüchteten Hunde hab :lol: So ein Mischling ist viiiiiel lieber :ja:

vergiss nicht das Mischlinge auch immer viel gesünder sind ;-)

• Zitat

Viele Grüße

Doris

Pass bloß auf, sonst überlegen sich meine gezüchteten Hunde das mit dem Rohfressen noch, und dann sind deine Kröten dran :aufsmaul:

Lachend

Gaby

• Zitat

Deutsche Schäferhunde= Leichenschänder :headbash: :lol:
      Ob Drako deshalb nachts manchmal nachgucken möchte, ob ich wirklich nur schlafe im Bett, weil er Hunger hat? :D

Da hab ich mit meinem Krötchen drüber gesprochen und der meint, dem Drako sei ja nur kalt und unheimlichs nicht auffällt trägt er Dir seinen Schutz und seine Wärme an.

• Zitat

Erschrocken bin ich aber von der Berichtserstattung, die in meinen Augen doch sehr voreingenommen gegenüber Hunden eingestellt ist - schon allein die Bezeichnungen wie "Kläffer" und "Beißer", welche in diesem "seriösen" Artikel fallen, haben meiner Meinung nach dort nichts zu suchen.

Ja, die Berichterstattung ist wirklich unter aller Sau. ich hielt den Spiegel ja eigentlich immer für weniger polemisch und reißerisch...jedenfalls das Printmagazin.
      Bezeichnend ist ja auch, dass der Bericht "Enthemmte Beißer" und nicht "Hunde im absoluten Ausnahmezustand" heißt.

• Also bei meiner Hündin kann ich mir gut vorstellen, dass die mich anknabbert und zerfleddert, wenn ich mal tot in der Wohnung liegen sollte. Die macht das schließlich auch schon, wenn ich mal (lebendig wohl bemerkt) auf dem Boden liege und mich nicht bewege. Dabei hatte ich es nur im Kreuz und wollte mal den Rücken entspannen. Wenn ich ihr dann keine Ansage mache und still liegen bleibe, wird die richtig wild und beginnt mir tatsächlich an den Haaren/Kopf rumzuknabbern :omg:

Meine Erklärungsidee:
      Vielleicht bin ich ja, wenn ich mich plötzlich nicht mehr wie gewohnt bewege, unheimlich für meinen Hund und dieser versucht auf seine Weise herauszufinden was los ist. Und wenn sich auch nach gründlicher "Untersuchung" durch den Hund nichts regt, dann kommt das, was Hunde zuweilen (und meine leider immer) mit reglosen Spielsachen tut:
      Es wird gefleddert und geschreddert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!