Tyson war stubenrein, jetzt wieder nicht?
-
-
Hallo liebe Forengemeinde,
also unser Welpe aktuell laut Vertrag 4 Monate Jung Pinkelt wieder zu Hause und hat es eine Zeit lang nicht gemacht, in der Nacht kommt das nicht vor! Wir gehen alle Zwei Stunden raus und auch nach dem Essen also nach dem Essen legt er sich erstmal hin schläft ne runde und danach gehen wir mit ihm raus
Kurz bevor wir ihm Futter geben und er drauf wartet das es zubereitet wird (Wir machen sein Futter warm und geben noch was Fleisch hinzu) dann kommt es oft vor weil er wohl sein Futter nicht sofort bekommt er sauer wird und dann einfach in die Wohnung macht, was sollen wir dann machen?
Wenn er Pinkelt zum beispiel nach dem Spielen wo er doch schon 30minuten vorher schon gassi war und gepinkelt hat dann macht er einfach aber verkriecht sich dann in die ecke da er weiß das er etwas was nicht richtig ist gemacht hat! Er meldet sich nicht, er bellt kaum beim Spielen auch kaum
im allgemeinen ein Komischer Hund welcher kaum Bellt, oft Zittert, oft orientierungslos/verwirrt einfach drumrum läuft, er lässt sich wenn er normal ist nicht einfach so streicheln aber wenn man ihn auf den Arm nimmt dann ist das mit den Kuscheleinheiten kein Problem leckt uns auch ab manchmal kommt er auch von alleine dann leckt er uns ab
Er bekommt von uns viel Zuneigung darf auch bei uns im Bett schlafen etc, bitte um hilfe
-
29. November 2011 um 22:24
schau mal hier:
Tyson war stubenrein, jetzt wieder nicht? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich musste dein Post 3 mal lesen bevor ich halbwegs verstanden habe, was du mitteilen willst. Lies dir das nächste Mal deine Posts ein zweites Mal durch und schreib nicht einfach so wie dir die Worte in den Sinn kommen oder du reden würdest. Das strengt den Leser extrem an.
Geht regelmäßig mit dem kleinen Kerl raus. Sei froh wenn er nicht bellt. Bilde dich weiter, wie Hunde reagieren wenn sie verunsichert sind oder Angst haben.
Der Hund wird auch nicht sauer, wenn er kein Futter bekommt. Der macht einfach Pipi weil er aufgeregt ist. Das kommt vor und legt sich.
Der Hund weiß übrigens nicht, dass er was nicht richtig gemacht wird. Dazu ist er gar nicht fähig und wird es in seinem Hundeleben nie sein. Der Hund merkt lediglich das du angesäuert oder genervt bist.
Ich kann meinem Hund auf Kommando Pipi entlocken und das geht auch nach 30 Minuten. Das ist also nicht ungewöhnlich. Geht regelmäßig raus - also alle 2 oder 3 Stunden und fangt an vor dem Pipi ein Kommando zu geben. Das Problem legt sich mit den Wochen. Habt Geduld und bildet euch weiter.Olli
-
Ok, Danke
ja aber wieso nach dem Pipi ohne das wir was von uns geben verkriecht er sich in die Ecke und versteckt sich? Wir haben dann noch garnicht geschimpft!
-
Also mit 4 Monaten kann ein Hund noch gar nicht stubenrein sein!
Hunde können frühestens mit 5 Monaten ihre Blase bewußt kontrollieren....
Weiter üben, nicht ungeduldig werden und regelmäßig raus.
Evtl. auch in Betracht ziehen daß er sich vielleicht erkältet hat?
Dann - vielleicht merkt er daß ihr sauer seit?! Und verkriecht sich deshalb?!
-
Hallo!
Also, für mich kommen Deine geschilderte Situationen wie kleine Streßsituationen rüber.
Ich werde mal ein paar Beispiele von Dir zitieren und dann darunter schreiben, was ich meine.ZitatKurz bevor wir ihm Futter geben und er drauf wartet das es zubereitet wird (Wir machen sein Futter warm und geben noch was Fleisch hinzu) dann kommt es oft vor weil er wohl sein Futter nicht sofort bekommt er sauer wird und dann einfach in die Wohnung macht, was sollen wir dann machen?
Da wird Dein Hund, meiner Meinung nach, nicht "sauer".
Es wird sein Futter vorbereitet. Er vor lauter Erwartung total angespannt. Das ist eine Streßsituation für seinen Körper, wenn auch im positiven Sinne. Schließlich geht es ja um sein Futter.
Aber die Anspannung tut seinem Körper nicht so ganz so gut. Die will er wieder loswerden.
Dann kann es schon mal vorkommen, daß er es "laufen läßt".
Er macht es also nicht mit Absicht, sondern eigentlich nur, um sich von der inneren Anspannung zu lösen.ZitatWenn er Pinkelt zum beispiel nach dem Spielen wo er doch schon 30minuten vorher schon gassi war und gepinkelt hat
Auch hierbei ist sein Körper wieder in einer Streßsituation.
Das Spielen ist zwar schön für Hund und Mensch, puscht aber auch einen kleinen Körper so richtig auf.
Aufregung (Streß) regt die Darmtätigkeit an.
Und auch hierbei verschafft er sich Erleichterung von der Anspannung, in dem er sich löst.Nicht umsonst heißt es ja, nach dem Fressen, nach dem Schlafen und nach dem Spielen raus!
Auch wenn er vorher noch Gassi war. Das spielt dabei keine Rolle.
Er hat gespielt!
Es ist leichter für uns Menschen, nach dem Spielen sofort wieder mit dem Hund raus zu gehen (kein Gassi! Nur zum Lösen in den Garten, oder an einer bestimmten Stelle), als zu denken, daß er schon war und eigentlich nicht mehr müssen sollte. Somit tut man sich selbst etwas Gutes, und für den Hund einen weiteren Schritt zum Erfolg für die StubenreinheitZitatdann macht er einfach aber verkriecht sich dann in die ecke da er weiß das er etwas was nicht richtig ist gemacht hat! Er meldet sich nicht,
Das würde ich mir jetzt nicht so einfach machen!
Er kann ja in seinem Alter noch nicht wirklich was dazu, daß er seine Blase noch nicht wirklich "im Griff" hat. Das kommt noch mit der Zeit.Das, was so viele gerne als "schlechtes Gewissen" interpretieren, ist eigentlich eine Reaktion auf die menschliche Körpersprache. Der Mensch sieht die "Bescherung", und wird dann eventuell sauer, gereizt, genervt, oder was auch immer. Das kann der Hund sehr gut an seinem Menschen wahrnehmen. Auch, wenn man so tut, als ob nichts wäre. Sobald diese Gefühle mit im Spiel sind, verändert sich unsere Körperhaltung und auch unser Geruch. Das nehmen Hunde wahr. Und nur darauf reagieren sie!
Zitatim allgemeinen ein Komischer Hund welcher kaum Bellt, oft Zittert, oft orientierungslos/verwirrt einfach drumrum läuft, er lässt sich wenn er normal ist nicht einfach so streicheln aber wenn man ihn auf den Arm nimmt dann ist das mit den Kuscheleinheiten kein Problem leckt uns auch ab manchmal kommt er auch von alleine dann leckt er uns ab
Hm,
ich muß zugeben, daß sich das irgendwie etwas komisch liest.
Ich verstehe auch nicht alles, was Du damit sagen willst.
Vor allem, was meinst Du mit dem "orientierungslos/verwirrt einfach drumrum läuft"?
Könnte es sein, daß Dir die Hundesprache noch nicht so ganz geläufig ist, und Du Deinen Hund leicht "falsch liest"?Vielleicht magst Du ja noch etwas mehr schildern, wie genau Du das meinst?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Hallo,
ich denke, dass mit dem Kleinen was nicht stimmt.
In Deinem anderen Beitrag bist Du ja schon auf den Neurologen hingewiesen worden.Bevor Du jetzt an die Erziehung gehst, gerade was das Pipimachen angeht, würde ich Dir raten dem gesundheitlichen Problem auf den Grund zu gehen.
Erst wenn Du weist womit Dein Kleiner zu kämpfen hat, kann man mehr zu den Problemen sagen.Liebe Grüße und ich drücke Euch ganz fest die Daumen
Steffi
-
Wo hast du denn den Kleinen her? Sein ganzes Verhalten liest sich irgendwie komisch...
Scheint sehr ängstlich zu sein. Ist er schon tierärztlich durchgecheckt worden?Grundsätzlich darfst du nicht den Fehler machen und glauben, er wisse, dass er etwas Falsches getan hat, weil er sich verkriecht. Weiß er nicht. Er sieht/spürt nur, dass du sauer bist...und geht lieber in Deckung. Vor allem wenn er generell eher ängstlich ist, dampft er aus Sicherheitsgründen ab.

-
erstmal danke für die antworten! bevor er merkt das ich sauer werde o.a. direkt nach dem machen in die wohnung verkriecht er sich in eine ecke wo wir ihn nicht sofort sehen oder unter den stuhl ohne das wir was von uns gegeben haben !
verwirrt/orientierungslos: sinnloses rumlaufen in der wohnung mehrmals um den tisch einfach rumlaufen ohne was zu suchen oder finden .,.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!