Leonberger, gibt es die noch? Kennt jemand einen?

  • Besuch mal den Pferdemarkt in Leonberg. DA siehst Du Leonberger in Massen. Recht schlanke bis hin zu echten Wuchtbrummen.
    Ich mag die Hunde ganz ganz arg. Ich kann mir leider keinen anschaffen weil ich zuviele Stufen hab und ich das dem net zumuten möcht. Ich kenn nur "normale" Leos. Keine Durchgeknallten oder Beissenden.
    Sehr ruhige und (trotz Größe & Gewicht) anmutige Gesellen sind des. Ganz verschmust und treuherzig.
    Hach.. ich lieb sie :)

  • Wir hatten einen in der Hundeschule. Die Familie hat einen Sohn mit Behinderung, der Hund war total lieb zu ihm. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass der Hund sich etwas schwer getan hat beim laufen und rennen, kann aber auch daran liegen, dass er einfach zu dick war.


    Und einen habe ich mal beim TA getroffen, der war RIESIG und auch ziemlich dick (war geschoren, deshalb konnte man es relativ gut erkennen) und hat gehechelt wie ein Irrer. :verzweifelt: Der hat echt ausgesehen wie kurz vorm Kollaps..


    Sind bestimmt liebe Hunde, aber die zwei, die ich getroffen hab, sind sehr schwerfällig gelaufen und sahen irgendwie bisschen gequält aus..

  • Zitat

    Sind bestimmt liebe Hunde, aber die zwei, die ich getroffen hab, sind sehr schwerfällig gelaufen und sahen irgendwie bisschen gequält aus..


    Die "Bärchen" laufen in der Tat etwas schwerfällig im Vergleich zu leichteren Rassen, ist aber verständlich bei der Masse, aber ihr Gemüt und der Charakter suchen seinesgleichen, sie sind auch sehr sensibel...


    LG Britta

  • Eine Bekannte züchtet Leos, wir hatten einige Zeit regelmäßig gemeinsame Spaziergänge.
    Nette Hunde, mir zu groß und zu sabberig in Aktivität.
    Jagdtrieb hatten die aber alle.

  • Die Cousine meines Mannes hat ein ganz liebe, gutmütige Leonberger-Dame. Sie ist zu allen freundlich und hat auch bei Kindern Nerven wie Drahtseile.

  • Wir haben mal einen beim spazieren getroffen (Baghira konnte bequem drunter durchlaufen :D ) knapp 2 Jahre alt, ein Herz von Hund... Finde die Leonberger auch so fantastisch und hätten wir die passende Wohnung ....


    Dieser jedenfalls war unheimlich zutraulich, freundlich bis desinteressiert an Fremden und man konnte ihm tatsächlich beim Denken zuschauen :D Aber ein ganz feiner Kerl!

  • Wir haben auch eine in unsere Nachbarschaft.
    Sehr ungestüm, nicht gerade nett zu anderen Hunden und an der Leine kaum zu halten. Der Postbote sollte auch nicht ungefragt in den Garten gehen....
    Aber im Grunde ein treue Seele, vielleicht einfach nur zu wenig beschäftigt und trainiert.

  • Wir haben hier zwei Rüden im Ort mit denen man super Anti-Leinen-Agression üben konnte.
    Die sind einfach nur mal aufgestanden und mein Höllenhund war ganz schnell ruhig :D
    Mehr als ein brummeln war von den Leonbergern nicht zu vernehmen.
    inzwischen stehen die gar nicht mehr auf und geben keinen laut und meiner,
    nun ja, macht sich fast in die Hose.
    Beide kann man streicheln, beide sind total gelassen und lieb, schreiende Kinder,
    andere Hunde- alles wurst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!